Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: die pille!

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53

    Standard die pille!

    Anzeige
    hallo!

    ich nehme seit einem monat die pille...nun bin ich mir aber nicht ganz im klaren, wie das mit dem verschieben der regel gehandhabt wird...hab zwar die packungsbeilage durchgelesen, aber es dennoch nicht ganz verstanden.

    zuerst einmal kann man nur "zurück" verschieben d.h. die regel um einige tage (wieviele eigentlich?) nach hinten verschieben. wenn ich aber z.b. 2 wochen auf urlaub fahre, kann ich sie dann genauso nach "vor" verschieben?
    und nehm ich nach dem verschieben wieder ganz normal jeden tag eine pille?

    fragen über fragen...!hoffentlich kann mir jemand helfen!

    lg-L

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Lena,

    willst Du Deinem Körper nicht erstmal Zeit geben, sich an die künstlich zugeführten Hormone zu gewöhnen, bevor Du irgendwas hin- und herschiebst?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo Lena,

    ich geb Maureen recht. Ich würde erstmal ein bisschen warten und schauen, wie und ob du die Pille gut verträgst. Wenn Du sie sehr gut verträgst dürfte es (je nach Pillenart) kein Problem sein, die Pille 2 Monate durchzunehemen. Es kann aber sein, dass dann Zwischenblutungen auftreten. Am besten ist es, Du sprichts das mit deinem Frauenarzt ab. Dann kannst Du dann ganz sicher sein.


    Viele Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich verstehe nicht ganz warum die deine Tage verschieben möchtest... aber egal.

    Heute würde ich, falls ich die Pille noch nehmen würde, sie wohl durch nehmen. Warum überhaupt diese Pause? Es sind ja dann sowieso keine "echten" Tage.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    @caroline: also diese einstellung kann ich nicht nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt dass die eizelle nur ein winziger teil der regelblutung ausmacht... die natur hat das ganze ja nicht ohne grund eingerichtet und wenn man dem körper schon hormone zufügt sollte man meiner meinung nach noch versuchen alles wie möglich natürlich zu halten. ich habe dieses jahr die pille zweimal durchgenommen, also jeweils zwei monate hintereinander, auch wegen urlaub ( camping ) und beim ersten mal habe ich nichts gemerkt, beim zweiten mal ging es mir danach aber gar nicht gut. eine freundin und ich ( wir haben zufälligerweise auf den tag genau den gleichen zyklus ) hatte das ebenso gemacht ( waren zusammen im urlaub ) und ihr ging es danach auch gar nicht gut... es kommt halt darauf an wie man sowas verträgt, trotzdem finde ich sollte man das nur in ausnahmefällen machen!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich denke, solche "Wechselbäder", von wegen, mal verschieb ich und mal nicht, sind wirklich nicht gut. Da kann sich ja dann keine Regelmäßigkeit einstellen.

    Aber ansonsten ist es weder unnatürlich, noch für jede Frau unbekömmlich, die Pille durch zu nehmen. Ich zumindest lebe wesentlich besser damit, aber ich "verschiebe" dann natürlich auch mehr als zwei Monate

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    wieviele Monate verschiebt ihr? Ich nehme den Nuvaring und habe den meistens 2 Monate durch genommen, ganz selten mal 3. Hatte noch jemand Probleme, wenn er die Pille länger durch genommen hat? Angeblich sollen doch Zwischenblutungen möglich sein... wie stark sind die? So wenig, dass man das kaum merkt oder richtig?

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Brit

    Ich nehme die Pille (Yasmin) wegen meiner Migräne meist 5-6 Monate durch. Zwischenblutungen hatte ich bisher einmal, die waren aber minimal. Weder mein Hausarzt noch meine Frauenärztin haben Bedenken und bei den Routineuntersuchungen ist immer alles in Ordnung.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich nehme die Pille meistens ein Jahr am Stück durch. Anfangs hatte ich sicherlich ein wenig Bauchzwicken und vielleicht auch mal Zwischenblutung, aber das war echt nicht der Rede wert. Mittlerweile merke ich gar nichts mehr.

    Den Arzt besuche ich natürlich trotzdem regelmäßig, und auch bei mir ist immer alles in bester Ordnung.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    wenn ich verschiebe, dann auch nur wegen urlaub, aber ich nehme dann zwei packungen hintereinanderweg, also ohne pause und habe bisher keine probleme damit gehabt; wenn du aber die pille neu hast, würde ich erst mal abwarten und es erst mal einpegeln lassen; einmal hatte ich auch nur 2 statt 3 wochen die pille genommen und so eine woche früher meine regel bekommen. Das funktionierte auch ohne probleme, aber ich versuche die pille laut "vorschrift" zu nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 15:32:40
  2. Pille
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:46:20
  3. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  4. Pille
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:03:25
  5. Pille
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •