Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kosmetische Notwendigkeiten für Skihasen...

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Kosmetische Notwendigkeiten für Skihasen...

    Anzeige
    Aalso,

    ich fahre demnächst zum ersten Mal in meinem Leben in Skiurlaub, werde mich als ganz lange in der Kälte aufhalten, ungebremst gegen Bäume fahren etc.
    Deshalb meine Frage an alle Skiurlauberfahrenen:
    Was braucht man so alles, damit die Haut nicht leidet? Muss man Cold Cream oder was ähnliches benutzen? Wenn ja, wie wendet man das an, kommt das über die normale Pflege oder alleine?
    Auf was muss man sonst noch achten?

    Bin für jeden Tipp und Empfehlungen sehr dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hi Angelina,


    wenn Du nach Österreich fährst, kann ich dir nur eins empfehlen:

    Kauf hier gar nichts und geh vor Deiner ersten Abfahrt zu nem Schlecker dort, oder - noch besser, wenn es einen gibt - DM!

    Denn eigentlich brauchst Du nur eine Kälteschutz-Sonnencreme mit einem hohen LSF, und die gibt es eigentlich nur dort in Ö, und zwar u.a. von Nivea, Garnier oder Piz Buin.

    am besten finde ich die von Nivea, die ist einfach gigantisch gut, was Kälteschutz betrifft. Vor allem habe ich sie gut vertragen, obwohl ich superempfindliche Haut habe, die sonst kein Nivea mag.

    Die von Garnier sah auch nett aus, habe ich aber noch nicht getestet.

    Von Balea gibt es auch eine, da ist auch ein Lippie integriert, wie bei der von Nivea, die gibt es auch hier in D zu kaufen.

    Ich hatte vor zwei Wochen meine normale Shiseido-Gesichtssonnencreme LSF 30 dabei, aber es war auch nicht so kalt, daher hat sie bei mir gereicht. Wenn es aber echt richtig kalt ist und schneit, braucht man Kälteschutz.

    Also mein Tip: Warten und in Ö kaufen!

    Und auf www.nivea.at kannste sie angucken.

    Viel Spaß schonmal!

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke Green Tea!

    Stimmt, gute Idee die Sachen vor Ort zu kaufen. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

    Denke auch nicht, dass es soo kalt werden wird, aber ich werde mir die Nivea, die Du vorgeschlagen hast auf jeden Fall mal ansehen.
    Und ich hoffe, dass ich als Skianfänger nicht gleich so hohe Geschwindigkeiten aufnehmen werde. und mir der Fahrtwind daher nicht so zusetzen wird.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Auf jeden Fall so eine Cold Cream und Lippenpflege!
    (ich bin da für Piz Buin...keine Ahnung warum, aber beim Schifahren war es immer gut)

    Viel viel Spaß beim Schifahren!

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo Angelina!


    Die Piz Buin ist ungeschlagen....für mich das Beste überhaupt!
    Eine Coldcream würde ich mir dazu zulegen.....ich mische sie manchmal etwas dazu.



    Viele Grüße
    Missie - Österreicherin und Vielalpinfahrerin
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke an Euch Skifahrprofis!
    Piz Buin ist notiert

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Angelina!
    In welches ö. Skigebiet fährst du? *neugier*´

    Ich empfehle auch eine Kälteschutzcreme, ich hatte leider keine Vorkehrungen getroffen und meine Haut war nicht nur rot, sondern schon blau (deshalb saß ich dann von 11-3 in der Hütte ). Als sie wieder auftaute, war das ziemlich schmerzhaft.

    lg fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich würde die Cremes aber nicht in einem kleinen Schidorf kaufen, da meist völlig überteuert!

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Original geschrieben von fille
    Hallo Angelina!
    In welches ö. Skigebiet fährst du? *neugier*´

    Ich empfehle auch eine Kälteschutzcreme, ich hatte leider keine Vorkehrungen getroffen und meine Haut war nicht nur rot, sondern schon blau (deshalb saß ich dann von 11-3 in der Hütte ). Als sie wieder auftaute, war das ziemlich schmerzhaft.

    lg fille
    Hallo fille,

    ich fahre nach Sonnleitn in Kärnten. Bin schon sehr gespannt, ich war noch nie in Österreich. *schäm*
    Deine Haut war blau?! Das hört sich tatsächlich sehr schmerzhaft an!
    Ich werde bestimmt auch total blau werden, aber eher vom ständigen Hinfallen.
    Aber wenigstens ist jetzt meine Hemmschwelle, mir das fette Zeugs ins Gesicht zu schmieren, nicht mehr so groß.

    Warst Du gerade erst im Urlaub? In welchem Skigebiet warst Du denn? Wie lange fährst Du schon Ski (oder Snowboard?)? *ausfrag*

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    du kannst eine normale creme nehmen und dann shea butter pur drübergeben, das hilft auch sehr gut!

Ähnliche Themen

  1. @ alle Skihasen - Creme für den Skiurlaub?
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 14:06:03
  2. Kosmetische Verpackungen Gerschon Sammelbestellung
    Von goldbaerchen_w im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 12:31:31
  3. Destiliertes Wasser für Kosmetische Zwecke..?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 11:31:33
  4. kosmetische Fassadenerneuerung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 23:18:13
  5. Das kosmetische Inselduell
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.00, 08:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •