Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich habe eine schwierige Aufgabe zu bewältigen... (Creme)

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Ich habe eine schwierige Aufgabe zu bewältigen... (Creme)

    Anzeige
    ...denn ich suche eine neue Gesichtscreme. Oder ein Gel oder...wie auch immer...

    Ich habe empfindliche Mischhaut, bei der mich der Glanz im Moment sehr stört. Die T-Zone und auch die Wangen produzieren mir etwas zu viel Hautfett; die Schläfen hingegen sind trocken, so dass die Haut sich dort sogar zeitweise leicht schuppt.

    Die Creme sollte unbedingt nicht-komedogen sein. Ein Spender wäre schön, ist aber kein Muss.

    Bisher hatte ich hauptsächlich die Creme (mit 2% Vitamin E) von Sebamed benutzt, die für meine Haut aber manchmal zu "viel" zu sein scheint.
    Dann hab ich noch die "Ananas Creme" von Apotheker Scheller in Gebrauch, die ich aber nicht täglich verwende, da sie meiner Haut in dem Fall nicht mehr so gut bekommt. (habe sie in Verdacht bei längerem Gebrauch zu noch mehr Glanz zu führen, obwohl sie diesen ja eigentlich verhindern soll...)
    Im Sommer hatte ich mir von Balea Face das "Mattierende Feuchtigkeitsfluid" gekauft und war eigentlich auch erst ganz begeistert. Aber jetzt im Winter ist es mir zu wenig und auch dieses hat den Glanz auf lange Sicht wohl doch noch zunehmen lassen (obwohl sie ja eigentlich auch dagegen vorgehen soll...).

    Ich brauche also so ein "Zwischending" : nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Vielleicht Naturkosmetik? Lavera? Da hab ich in letzter Zeit Gutes von gehört... Ach, weiß auch nicht. Die Auswahl ist ja so groß!

    Garnicht gut hat meine Haut übriges auf LRP (hatte ich einige Cremes von) und Avene für überempfindl. Haut reagiert. Warum auch immer.


    Die Creme darf halt nicht ganz "fettlos" sein (offensichtlich), aber auch AUF KEINEN FALL Pickel zum Erscheinen herausfordern. Das ist mein Dilemma...

    Naja, ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig heraushelfen.

    VG,
    fairy

    P.S.: Ein dazugehöriges Reinigungsgel (o.ä.) würde ich eventuell auch mal (mutig) testen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Deine Haut ist meiner ziemlich ähnlich!

    Ich würde Dir den Shiseido The Skincare Day Essential Moisturizer empfehlen, allerdings ist der schweineteuer! Dafür ist er aber eigentlich genau das, was du suchst.

    Alternativ kann ich Dir die Optolind Sensitive Tagespflege empfehlen, auch die ist für empfindliche Mischhaut super und die Haut glänzt nicht. Auch die Nachtpflege ist super, ist reichhaltig und superpflegend und beide machen keine Unreinheiten.

    Sollte Dir die zusagen, könntest Du die bei www.sanicare.de für die Hälfte bestellen..

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich hab so eine Haut und bin mit der Azulen Tagespflege von Dr. Eckstein total zufrieden. nicht zu viel und nicht zu wenig und macht keine pickel.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Und ich würde Dir etwas ganz banales empfehlen, nämlich Oil of Olaz (sensitive) - zusätzlich zu dem mattierenden Fluid von Balea. Dann gibst Du zunächst OoO auf die trockeneren Bereiche und hinterher das Balea-Fluid (oder die Nivea-Variante, riecht nämlich besser, das LOreal-Zeug gibt es ja leider nicht mehr) über's ganze Gesicht. Unschlagbar billig, sehr hautschonend, und sehr ergiebig, Du brauchst nur ganz wenig OoO. Nicht komedogen.
    gr v bf
    -

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...wobei ich sagen muss, dass ich das normale classic beauty fluid dem sensitive immer vorziehen wuerde, finde ich von der Wirkung viel besser....
    lesen und verstehen

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    @juleika: ist das fluid echt so gut? ist das das mit LSF? ich bin in letzter zeit so angefixt von dem... liegt an dem engl. cosmo, der das immer so hyped

    schade, dass OoO keine schönen waschschäume hat


    Lg Ella

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    @panda: das einzig bloede an dem classic beauty fluid ist, dass es keinen LSF hat, aber man kann ja ein Make up mit LSF verwenden. Trotzdem ist es bei mir so, dass keine Creme so ein gutes Gefuehl auf meiner Haut hinterlässt. Aber bei OoO scheiden sich die Geister, ich fahre sehr gut damit
    lesen und verstehen

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    mh vielleicht sollte ich auch mal......

    wenn ich ne ganze serie von denen kaufen könnte, hätten die schon so gut wie gewonnen- das total effects für unreine haut würde mich auch interessieren- mit 23 bin ich aber wohl noch nicht die geeignete zielperson....

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...ich muss allerdings sagen, dass mich von OoO nur das Classic Beauty Fluid wirklich überzeugt, das dann dafuer aber zu 100 %.
    lesen und verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Als ich jünger ar (ja das ist ne Weile her ) war ich auch begeistert von dem OoO Classic... und ichmeine so wie Du Deine Haut beschreibst könnte das gut hinkommen.
    Was ich Dir für die Winterzeit dringend empfehlken würde, ist ein richtuig gutes feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser drunter - mit den Händen aufgetragen und schön eingekopft, darüber dann das Fluid... Das betse ist der Malventoner von Guerlain (na das Geld spartst Du ja dann bei der Pflege).
    Ich hätte nie gedacht das das soviel ausmacht, aber es wirklich so. Also im WInter Reinigung ung Lotion für trockene Haut nehmen und nur die Creme für Mischhaut - Deine Haut wird sich freuen.

    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. Mal eine nette Aufgabe
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 15:46:31
  2. Neues Makeup gesucht (schwere Aufgabe!)
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 16:41:15
  3. Trauer und eine schwierige Entscheidung
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 08:59:19
  4. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06
  5. Große Aufgabe für euch! ;-)
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 20:43:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •