Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: spröde Lippen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285

    Standard spröde Lippen

    Anzeige
    Hallo!

    Kennt Ihr vielleicht eine gute Lippenpflege, die nicht mit "LA" anfängt und mit "BELLO" aufhört? Ich mag keine "aromatisierten" Glosse und Stifte... Wisst Ihr vielleicht einen Rat?

    LG,
    Joanna

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Joanna,

    momentan nehme ich für unterwegs den Bepanthen Lippenbalsam. Das hat keinen Geschmack, ist sehr gut und kostet in der Apotheke ca. 5 DM.
    Am besten finde ich jedoch immer noch Vaseline. Das mach mir immer über Nacht dick drauf und die Lippen sind am Morgen suuuuperweich.

    LG - Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Kristina!

    Danke für Deine Antwort. Ist der Bepanthene Lippenbalsam in StiftForm oder im Tiegelchen?

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo
    ich komme gerade aus der Apotheke und habe für meine Mutter zu Weihnachten die neue Lippenpflege von Nutrilogie/ Vichy gekauft.(15 ml Tube 11 DM)
    Habe sie natürlich nicht auf den lippen getestet. Auf der hand machte sie einen guten Eindruck.
    Auf der Packung steht: Intensive Pflege für trockene Lippen.Sie hinterläßt keinen Film auf der Haut.Sie werden weich, glatt und zart.

    LG Mirja

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Joanna

    Der Bepanthen Lippenbalsam ist in Stiftform. Eigentlich ist es eine kleine Tube, deren Spitze abgerundet ist, so dass man damit die Lippen eincremen kann...

    LG - Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Joanna,

    empfehlen kann ich Dir von Eucerin die Lippenpflege. Ist in Stiftform, hat keinerlei Geschmack, hinterläßt keinen *süchtigmachendenichmußimmermehrschmierendenFilm * auf den Lippen.
    Die einzige, die meine wirklich sehr spröden Lippen endlich geheilt hat.

    Hdh + LG
    Dreamer

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Joanna,

    ich bin ein großer Fan der Hauschka-Lippenpflege. Da gibt's einen praktischen Stift für unterwegs und Lippenpflege im Tiegelchen (die heißt "Lippenkosmetikum" und pflegt noch etwas intensiver als der Stift).

    Ist selbstverständlich ohne Mineralöle.

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Ich lege dir auch wärmstens das Bepanthol oder die normale Bepanthen-Creme ans Herz, weil sie die Lippen durchfeuchten und nach außen hin "abdichten". Ich finde, mit Fett auf den Lippen wird alles noch schlimmer.

    LG Riells

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Alverde Lippenbalsam!!! (aus dem DM)

    Günstig und einfach perfekt. Keine Erdölderivate, die die Lippen noch zusätzlich austrocknen, wie Labello (wie leider auch Bepanthenol Lippenpflege, die ich von einem Hautarzt bekam!)

    Ich schwöre auf diesen kleinen Begleiter! Er hat mir schon über so manche raue Zeit geholfen.
    Außerdem ist er von Geruch und Geschmack relativ dezent, von daher wahrscheinlich auch ideal für dich.

    Alles Liebe!
    Stern

    P.S.: Dr. Hauschka war übrigens ebenso wie der Alverde im Ökotest empfehlenswert. Aber den Hauschka habe ich noch nicht probiert... Auch wegen des Preises *g*

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Meine Favouriten, hauptsächlich aus Gewohnheit:

    Weleda Everon Lippenpflegestift (Vanille-Rose-Geschmack)
    Vichy Lippenpflegestift, der blaue (schmeckt leicht nach Erdbeere, hinterläßt tollen Glanz, repariert sehr gut)

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. trockene, spröde Haare
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 19:43:40
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:22:36
  3. STÄNDIG spröde trockene rissige Lippen
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 17:22:37
  4. Trockene, spröde Haare
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 15:34:00
  5. spröde Lippen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 15:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •