Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1

    Standard kopfhaut

    Anzeige
    Hey,

    ich weiß zwar nicht, ob das Thema hier reinpasst, aber ich hab da ein Problem:
    Meine Kopfhaut macht mir zurzeit echt zu schaffen. Anfangs hatte ich viele kleine Art Pickel auf der kopfhaut, die auch etwas krustenähnlich waren (und rötlich), aber es waren KEINE Schuppen dabei. Dann hab ich den Fehler gemacht und sie aufgekratzt, und nun hab ich ca 4 ganz große komische Krusten bzw. Wunden auf der Kopfhaut. Manchmal juckt es auch ziemlich. Wer weiß, was das sein könnte?

    danke schon im voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Ich würde zum Hautarzt damit gehen, besser ists.

    Und ein medizinisches Shampoo verwenden: z.B. dermatest medizinisches Shampoo, enthält Ichthiol, wirkt gegen Juckreiz, Schuppen u. fettige Kopfhaut.

    Bei mir hilfts auch gegen simple Aknepickel auf der Kopfhaut.

    Viel Erfolg.
    Suche nach der besten Kosmetik

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hall und herzlich Willkommen bei uns, Teebeutel

    Ich würde dir auch empfehlen, zum Hautarzt zu gehen. Bin selber geplagt mit einer trockenen, empfindlichen Kopfhaut und scheine kein Shampoo zu vertragen außer Eucerin 5 % Urea Shampoo.

    Gute Besserung

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich kenne sowas auch nur zu gut!
    ich kann dir nur empfehlen, shampoos mit SLS, also Sodium Lauryl Sulfat und silikonen zu vermeiden, die machen sowas gerne auf empfindlicher kopfhaut. silikone erkennst du an den endungen
    ...methicone zb

    ich habe meine kopfhaut seither im griff, da ich es vermeide, diese beiden sachen an meine haut zu lassen.
    vielleicht hilft dir das.
    auch spülungen mit silikonhaltigen inhaltsstoffen machen sowas, bei mir war das ganz schlimm damals, dass ich es nur mit cortison creme auf der kopfhaut wieder hinbekommen habe.

    du kannst auch über nacht mal geschmolzene sheabutter auftragen oder olivenöl, das hilft auch gut und die haare mögen es auch gerne.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von sputti
    ich habe meine kopfhaut seither im griff, da ich es vermeide, diese beiden sachen an meine haut zu lassen.
    Ich vertrage diese beiden Sachen auch gar nicht

Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 14:48:43
  2. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44
  3. Kopfhaut...
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 11:35:00
  4. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 08:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •