Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Pflegeleichte Fußböden

  1. #11
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Original geschrieben von Steffi
    Ich kann Dir Korkfußboden sehr empfehlen.
    Sieht warm aus, fühlt sich warm an und ist sehr pflegeleicht.
    Durch die Korkstruktur sieht man auch nicht jeden Krümel und jede Fluse..
    Ja, Kork ist ein idealer Fussbodenbelag .(auch umweltfreundlich,da nachwachsender Rohstoff)
    Wenn dir Kork nicht gefällt ,würde ich Holzdielen nehmen oder Parkett und das Laminat ...auf den Sperrmüll
    In PVC Böden befinden sich oft noch bedenkliche Weichmacher(Phtalate),würde ich mir jetzt nicht unbedingt in die Wohnung legen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Vielen Dank für die Tipps.

    Ich gehe morgen mal zum Fliesenhändler. Besonders interessiere ich mich jetzt für Schiefer und Granit. Der kann mir sicher mit der Pflege weiterhelfen und dann sehe ich auch mal die Farbauswahl.

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    alos ich wollte auch noch Kork vorschlagen- ich galueb da gibt es mittlerweile sehr unterschiedlich Variationen /Optiken.
    Ansonsten würde ich immer für Vollholzparkett oder Holzdielen plädiern.
    was ich auch toll finde ist Sisal oder seegraboden.
    Laminat mag ich persönlcih überhaupt nicht- ist immer so ein Klick Klack Plastik Gefühl-sorry.
    Auch Steinböden können toll sein- so en Aret Limestoen (schön teuer;-), Granit udn sowas wär mir persönlcih zu "trendy" und cool-aber soetwas ist so eine persönlcieh Geschmacksfrage udnd darüber lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)

    VLG Malve .. verwöhnt von Altbau- Eichenvollholzparkett.. aber auch erst seit 5 jahren und wenn das nciht wär wärs Seegras oder Sisal

  4. #14
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,038
    Ich habe Parkett - und eine Katze und wische/sauge auch nur 1x pro Woche
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Anzeige
    Ich habe Parkett mit Fussbodenheizung in der gesamten Wohnung ohne Haustiere und wische höchstens 1x pro Woche. Wenn ich keinen Besuch hatte, ich allgemein nicht rumgesaut habe und es draussen trocken ist reicht es auch seltener zu wischen.

Ähnliche Themen

  1. Pflegeleichte Zimmerpflanzen gesucht
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 09:14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •