Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Steckt Silikon in jedem Haarshampoo??

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Steckt Silikon in jedem Haarshampoo??

    Anzeige
    Hallo!

    Silikon soll auf Dauer schädlich für die Haare sein oder sagen wir mal so, die Haare noch mehr austrocknen. Ich habe super trockene Haare und benutzte zur Zeit Panthene für trockenes Haar. Am Anfang fand ich es klasse, doch mit der Zeit merke ich, dass es trockener geworden ist. Auch GlissKur etc. Kann es tatsächlich am Silikon liegen? Gibt es Shampoos die keine Silikone enthalten?

    Wäre für Euren Rat sehr dankbar!

    LG
    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Hi,

    reicht es nicht, wenn du deine Fragen in einem Board stellst?

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Hallo Jasmin,

    ich bin auch kein Freund von Silikon in Shampoos, weil sich tatsächlich der anfänglich pflegende Effekt bald umkehrt. Gerade bei längeren Haaren macht sich das nicht gut.

    Gott sei Dank gibt es noch genügend Haarpflege ohne Silikon.
    Ich würde dir empfehlen, bei Öko-Test eine INCI Liste anzufordern, oder zu schauen, ob du das Sonderheft noch auf dem Markt findest, dort sind 6000 Inhaltsstoffe beschrieben und die Anschaffung lohnt sich, habe ich festgestellt.

    Ganz sicher gehst du natürlich mit Shampoos aus dem Bio-Laden, wobei man da aber auch erst mal schauen muss, mit welchem man zurecht kommt.

    P.S. Hast du schon mal Lavaerde probiert?
    Und Kokosöl für die Haarspitzen?

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein, es gibt auch Shampoos ohne Silicon. Marlies Möller z.B., Hauschka. Einige von Guhl.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Herbal Essences (weiß nicht, ob alle) und Schauma sind auch ohne Silikone. Außerdem Alverde und Sante. Immer auf Incis achten, die auf -cone oder -cane enden. Das ist die häufigste Bezeichnung.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Das Silikone so schlecht für die Haare sind kann ich gar nicht bestätigen.

    Dieser Umkehreffekt hat sich bei mir nach all den Jahren wo ich Redken verwende noch nicht gezeigt

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Original geschrieben von Shermaine
    Herbal Essences (weiß nicht, ob alle) und Schauma sind auch ohne Silikone. Außerdem Alverde und Sante. Immer auf Incis achten, die auf -cone oder -cane enden. Das ist die häufigste Bezeichnung.
    Es gibt Shampoos von Herbal die keine Silikone beinhalten?
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ähh ich dachte schon. Z.B. das Antischuppenshampoo. Hab jetzt die Sorten, die ich benutze, nicht hier, aber ich hab bei denen (was Erdbeeriges und was Kräutermäßiges) kein Silikon entdecken können. Falls es doch drin ist, schadet es mir kein bisschen

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Original geschrieben von Shermaine
    Ähh ich dachte schon. Z.B. das Antischuppenshampoo. Hab jetzt die Sorten, die ich benutze, nicht hier, aber ich hab bei denen (was Erdbeeriges und was Kräutermäßiges) kein Silikon entdecken können. Falls es doch drin ist, schadet es mir kein bisschen
    Ääh...
    ICH habe eigentlich GAR keine Ahnung...
    Ich dachte immer nur, dass alle welche hätten...
    Warum sagt mir denn keiner was?

    Grüßchen...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  10. #10
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    @ Sushi: Soweit ich weiss, gibt es gute und böse Silikone....hat glaub ich was mit der Auswaschbarkeit zu tun...die Silikone in vielen Produkten sind nicht auswaschbar und setzten sich am Haare ab, wenn man diese Produkte üer lange Zeit anwendet sammelt sich da Einiges. Die Sachen von Redken sind sehr hochwertig und die Silikone in diesen Sachen haben wohl keine schädigende Wirkung. Wäre ja auch unverschämt, wenn der Friseur Sachen anpreisen würde, die die Haare auf Dauer kaputtmachen.

    Wenn ich damit falsch liege, korrigiert mich....bin über jede neue Erkenntnis dankbar

    Liebe Grüße
    Fairytales

Ähnliche Themen

  1. Gibt es neutrale Töne, die jedem stehen?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 14:50:09
  2. Benutzt jedem Phyris?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 11:53:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 12:42:31
  4. stehen Brauntöne jedem?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 15:37:54
  5. Stehen JEDEM Smok(e)y Eyes ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 18:47:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •