Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schweinerei!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Schweinerei!!

    Anzeige
    Ich weiß, ich sollte mich nicht drüber aufregen, tu es aber:
    Hab mich mit der Inhaktsstoffliste befasst (war neulich eine Adresse hier angegeben). Habe die Stoffe mit meiner heißgeliebten Hydra Detox von Biotherm verglichen und festgestellt, dass da ein Farbstoff (blau) drin ist, der in den USA seit 87 verboten ist, da krebserregend. Ich glaub nicht, dass ich von Biotherm Krebs kriege, find des aber eine Schweinerei, dass der Stoff hier noch eingesetzt wird, bzw. in Frankreich oder wo auch immer. Mist, sowas! Können die das nicht ersetzen?

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Jill

    ich ärgere mich auch immer furchtbar, wenn ich Farbstoffe in Cremes, Gesichtswasser etc. entdecke. Was soll das denn?
    Natürlich bekommt man nicht von einer Tagescreme sofort Krebs, aber wenn man all die anderen tausend Stoffe, mit denen man täglich in Berührung kommt, wo ja jeder für sich auch nur ein ganz klein wenig Krebs erzeugt, zusammenzählt, kommt eine ganze Menge zusammen.
    Und dann rückt Krebs schon in greifbarere Nähe...
    Ich finde, man kann das Risiko doch minimieren, indem man auf krebserregende Stoffe verzichtet - andere Firmen können das ja auch.

    Schreib doch mal eine böse Mail an Biotherm - sowas wirkt manchmal Wunder!!

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Das mach ich jetzt auch! Einerseits werde ich meine Hydra Detox noch aufbrauchen.. Aber das nächste mal hab ich meine Liste parat und vergleiche!!! Obwohl, ich werde wohl nichts 100%ig Einwandfreies finden!
    LG, Jill

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    @Jill: Doch, das gibt es...nach ewig langem Suchen hab ichs gefunden: Dadosens Mineralfluid. Ich benutze es jetzt seit 3 Wochen und meine Haut ist richtig super geworden. Zieht schnell ein, glänzt nicht...ich finde das Zeug super
    Hat eigentlich nur einen Nachteil: es riecht etwas komisch, weil eben keinerlei Duftstoffe enthalten sind....son bisschen nach Kieselerde...nicht schlimm, aber auch nicht grad lecker. Hab mir jetzt als Reinigung noch die Waschreme aus der Dadosensserie für unreine Haut gekauft und bin hochzufrieden

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Jill,

    sicher könntest Du nur bei Naturkosmetik sein.

    Bei allen anderen Produkten muß man die Inhaltsstoffliste wirklich Punkt für Punkt durchgehen und vergleichen. Eine blöde Arbeit.

    Die Mail an Biotherm solltest Du wirklich schreiben. Ich mache das immer, wenn ich in einem Produkt einen gefährlichen Stoff entdecke. Die Firmen sollen schließlich wissen, das sie nicht alles machen können.

    VG
    Tanja

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    ...vor allem in einem Produkt names Hydra DETOX!!! Was ja suggeriert, dass es "entgiftet" nicht VERGIFTET! Das ist wirklich frech....

Ähnliche Themen

  1. Ist das nicht eine Schweinerei?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 11:34:38
  2. Schweinerei!
    Von meowmeow im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •