Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BB Shimmerbrick - Widerspruch

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard BB Shimmerbrick - Widerspruch

    Anzeige
    Ich habe zu Weihnachten von meiner Schwester das Buch "Bobbi Brown Beauty" geschenkt bekommen.

    Da gibt es eine Seite, in der Bobbi Brown Dinge auflistet, die man ihrer Meinung nach besser lassen sollte ("Don't try this at home!"...)
    Da steht unter anderem: "Heavy Frost: Think of ist as inspiration only. A little shimmer applied on the eyelid (as highlighter) or on the mouth is a real-life pretty approach. (I did never understand shimmer on shoulders or cheeks!)"

    Ok, ihrer Meinung nach hat Schimmer also nichts auf Schultern und Wangen zu suchen...

    Dann steht aber auf ihrer Seite bei den Shimmerbricks folgendes: "This shimmering, brush-on powder creates a warm, bronzy glow. Sweep on cheeks, after Blush, using the Face Blender Brush.

    Ich frage mich warum Bobbi Brown einen "Shimmerbrick" auf den Markt bringt und dann in ihrem Buch davon abrät ihn so zu benutzen wie es auf der HP ihrer Produkte empfohlen wird.

    Verwirrte Grüße
    frika

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Irgendwo hat sie schon recht, zu heftiger frostiger Schimmer erinnert eher an Drag Queens.

    Der Shimmer Brick ist ja eher seidig und nicht so frostig, sie spricht ja nicht von Schimmer, sondern von Glow. Ich denke mal, dass sie keine Schimmerpartikel mag und immer Diese meint

    Viele Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich denke auch, BB meint Glitzer und grober Schimmer ist nichts, aber feiner Schimmer, bzw. sanfter Glow sind schon geeignet. Und so sehe ich das auch.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also ich finde den Shimmerbrick den ich habe (pink) schon ziemlich frostig. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen den direkt über den Blush aufzutragen, sondern eher um den höchsten Punkt der Wangenknochen etwas stärker zu betonen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Stimmt, der Pinke SB ist von allen 5 der frostigste, den würde ich auch nicht unbedingt auf den Schultern oder so tragen.

    Trotzdem finde ich die Partikelgröße noch recht klein.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich käm auch nicht auf die Idee den Brick über´s Blush aufzutragen, entweder oder.

    Früher gab´s ja von ihr nur mattes Zeugs, aber seit ein paar Jahren ist Schimmer nun mal in, da muss die Gute mitziehen

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Das ist mir bei Lektüre ihrer Bücher immer wieder aufgefallen: Sie schreibt dort z.B. auch, dass sie farbige Wimperntusche komplett ablehnt. Kurze Zeit später hatte ich bei BB ein Makeover und man hatte mir mittelblaue Wimperntusche aufgetragen. Ich konnte es dann nicht lassen zu sagen, dass ich es erstens scheußlich finde und Bobbi schreibt, dass bunte Tusche blöd ist

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hat es bei BB jemals mal blaue Wimperntusche gegeben?
    Das habe ich noch nie gesehen....

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ja gab es, habe auch noch eine in Plum und in Henna irgendwo rumliegen, einmal benutzt, ist mir nix. Gabs mal als LE
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. BB Shimmerbrick
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 10:32:27
  2. was ist ein shimmerbrick???
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 22:26:26
  3. BB Shimmerbrick
    Von Steffi25 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 13:06:11
  4. Was ist shimmerbrick ?
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 15:36:41
  5. Shimmerbrick - bitte Infos
    Von Lavinya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 10:52:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •