Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Den Hals mitschminken?

  1. #21
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Anzeige
    Original geschrieben von Biene79
    HI,

    also ich mach das recht unbewußt mit.
    Die Foundationfarbe paßt bei mir, denn wenn ich es mal vergessen sieht man es nicht. Aber gerade wenn ich ein tiefausgeschnittenes Top anziehen wische ich die Foundation bis ins Dekollte.

    Bisher hat das auch kaum Spuren hinterlassen. Also eigentlich schmiere ich an den Hals das was ich noch auf den Händen hab.

    VG Biene
    Genauso ist es bei mir! ich hab meistens noch letzte Foundationsreste in der Hand und die verwische ich dann mit einem angefeuchteten Make-up Schwämmchen am Hals! Mit falscher Farbe hat das bei mir nichts zu tun, da man die Foundations bei mir sowieso nicht sieht. Habe noch nie gehört, dass man den Hals nicht mitschminken soll...wenn ich jetzt wirklich eine falsche Farbe erwischt hätte, würde das echt komisch aussehen, wenn ich mich dann abends ausziehen würde *gg* Ansonsten schminke ich, wenn ich wie meistens weit ausgeschnitte trage, auch das Dekollté mit, da ich dort Unreinheiten hab.

    Liebe Grüße,

    Verena

  2. #22
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    758
    Ich schminke meinen Hals auch nie mit, es hat ja schließlich alles seine Grenzen

    LG,
    Leilani

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich trage eigentlich generell nur dort Foundation auf wo es mir nötig erscheint, sonst wirkt das ganze meiner Meinung nach maskenhaft, auch wenn die Farbe noch so 100%-ig paßt.

    Eventuelle Farbunterschiede zu den nicht-grundierten Stellen lassen sich mit Puder imho am besten ausgleichen, der wirkt nie so hart wie eine Foundation.

    Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist mit einer Foundation den natürlichen Farbton des Teints zu verändern, aber man muß sich ja natürlich an irgend einer Stelle im Gesicht orientieren nach der man die Foundationfarbe auswählt, und das wird ja nun nicht gerade die gerötete Nase oder der total blasse Hals sein.

    Wenn man im Gesicht wirklich viel dunkler ist als am Hals ist das aber, finde ich, kein Grund die eine Partie der anderen farblich durch eine Foundation anzugleichen, denn ungeschminkt wird man deshalb ja auch nicht gleich total freakig aussehen, das gehört dann eben einfach zur Person daß das Gesicht dunkler ist.
    Was anderes wäre wenn man zb einen Pickel am Hals hat, da muß der Concealer dann natürlich schon ne andere Farbe haben als fürs Gesicht.

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also mein Hals ist schneeweiss, wenn ich also eine Foundation nehme würde die meinem Halshautton entspricht, wäre ich leichenblass. Von daher blende ich sie auch in Richtung Hals etwas aus, soll heissen, dass ich ganz wenig Foundation auf dem Hals verteile damit sich der Hautton anpasst.
    Ich nehme auch oft einen Tropfen "Golden Glow" von Kanebo für den Hals, das färbt null ab und ist auch nicht cremig, sieht kein Mensch.

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Wenn bei mir mal eine Foundation nicht zum Hals passt,
    dann behelfe ich mir gerne am Hals mit etwas Bronzingpowder aus, natürlich nur gaaaaaanz sanft und dünn aufgetragen.

    Färbt weniger ab, als richtige Foundation.

Ähnliche Themen

  1. Cremchen für den Hals...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 12:43:29
  2. Falten am Hals
    Von Penthesilea im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 14:16:57
  3. hals
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:11:24
  4. Bis zum Hals in T**** und Ä*****
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 11:21:49
  5. Haut am Hals
    Von shopgirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 11:49:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •