Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: dringend Creme f. trockene u. empfindliche Gesichtshaut gesucht!!

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard dringend Creme f. trockene u. empfindliche Gesichtshaut gesucht!!

    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin schon lange auf der Suche nach der für mich perfekten Gesichtscreme, leider bis dato vergebens.
    Entweder die Cremes stehen auf meiner Haut und ´drunter´spannt es weiterhin oder sie sind zu leicht und es spannt daher oder ich vertrag´sie nicht und es juckt, ´zieht sich an einigen Stellen zusammen´oder gibt Pickel. Langsam verzweifel ich. Habe gerade eine Creme von declaré versucht und sie ist an meine Freundin weitergewandert. Hat sofort bei mir gekribbelt. Ich suche eine ´ganz normale´Creme, die gut in die Haut einzieht und ein ´sattes gut genährtes Gefühl´hinterläßt. Bin zwar Mitte 40, doch anti-aging muss es nicht sein. Erstens habe ich Gott sei Dank noch nicht so viele Falten, zweitens glaube ich nicht an die Wirkung derartiger Produkte. Eine gute Pflege reicht mir aus. Nk möchte ich nicht, fast alle gängigen Marken ´durch´stehen bei mir alle auf der Haut. Habe viel gutes von Braukmann-Produkten gehört oder von der neuen bepanthol Hautcreme, aber ähnlich war aus auch mit declaré. Na ja, wie oben beschrieben. So, nun seit Ihr dran. Bitte ganz lieb um Hilfe und Tipps. LG Lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns Lenchen

    Deine Haut scheint ja sehr gereizt zu sein, vielleicht solltest du ihr ein bisschen Ruhe gönnen und nicht mehr so viel rumprobieren.

    Meine empfindliche und trockene Haut verträgt sehr gut die Physiogelcreme. Hier kannst du gucken: http://www.physiogel.info/de/physiog...0adaf3b8677f4d

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. - Physiogelcreme hatte ich in beiden Ausfertigungen - und beide haben mir Pickel beschert. Ich teste eine Creme normalerweise mind. 2 Wochen um ihr und meiner Haut eine Chance zu geben- doch wenn ich sofort eine Unverträglichkeit merke, gehe ich das Risiko nicht ein.
    Alverde und die meisten Cremes von avene waren leider auch nicht das non-plus ultra. Ja ich weiss, ist wirklich nicht einfach mit mir.
    LG Lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Wie schade, Lenchen. In der Physiogelcreme ist Olivenöl drin, das kann komedogen wirken.

    Eine andere Creme weiß ich dann leider auch nicht

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Vielleicht etwas von Avène?Kann ich nur empfehelen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Meine Schwester hat von der Beschreibung her eine ähnliche Haut wie Du. Sie nimmt die Urea-Creme von Eucerin und ist damit sehr zufrieden.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Versuch es erst einmal mit einer sehr milden Reinigung.
    Ich würde dir entweder Toleriane von La Roche Posay oder die REinigungsmilch von Avene empfehlen.

    Als Cremes sind gut

    Creme für überempfindliche Haut Avene (für mich "the one and only")

    Nutritive Creme von Avene (Konsistenz leicht verteilbar, aber dennoch reichhaltig)

    Toleriane von LRP (beruhigend)

    Hydraphase von LRP (leichte Konsistenz, zieht gut weg)

    Nutrilogie Vichy 1 oder 2 (für trockene Haut, brennt bei mir aber viele sind begeistert - einfach versuchen)

    Als Zusatzpflege sehr gut ist der INTRAL Komplex von DARPHIN. Ist ein SErum und auch sehr beruhigend.

    Ich hoffe, du findest was passendes für dich.

    Ich habe auch so empfindliche Haut und benutze die Creme für überempfindliche Haut von Avene und nacht drunter den Intral Komplex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Schließe mich franky an. Die Eucerin Urea 5% ist die einzige Creme, die meine empfindliche Haut z.Zt. richtig gut im Griff hat. Zieht gut ein, durchfeuchtet und reizt nicht. Gibt es in Apotheken zu kaufen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich würde auch zu LRP raten, etwas aus der Toleriane Serie.

    Auch sehr zu empfehlen, mMn auf LRP Level: die sensitive Creme von Balea, die weisse Tube, die für superempfindliche Haut (es müsste auch eine Feder drauf angebildet sein, wenn ich nicht irre).

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Also ich habe auch trockene und empfindliche Haut und im Sommer hatte ich Pröbchen von der Active Sensitive-Tagescreme von YR mit im Urlaub: Die war richtig gut! Wenn ich meine Vorräte aufgebraucht habe, werde ich mir die Creme im Original kaufen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.13, 08:54:04
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 17:21:19
  3. Trockene Gesichtshaut
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 11:33:50
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 15:02:12
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.01, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •