Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schlaffe Arme

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Schlaffe Arme

    Anzeige
    ...tunen mit Flexi-Bar???

    Wer hat Erfahrung mit diesem Stab und welche?

    Ich habe einen ziemlich durchtrainierten Unterkörper(Inlineskaten und jetzt im Winter Mountainbiken aber irgendwie sind meine Oberarme über den Winter schlaffer geworden Sie sind zwar schlank, aber irgendwie hat die Festigkeit nachgelassen...
    Hilft da ein Flexi-Bar oder was hilft sonst? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fitnessstudio-Typ bin, sondern eher so der 'richtige' Sportler Habe früher Leistungssport gemacht und mache jetzt nur noch Inlineskaten/Mountainbiken und das eher, weil ich es liebe in der Natur zu sein und Spass an der Bewegung habe

    Es sieht einfach doof aus, wenn Beine, Po und Hüften fest sind, aber die Arme nicht

    Falls Ihr mir Übungen vorschlagt, bitte welche, die leicht verständlich sind und nicht nur an Fitnessstudiogeräten ausgeführt werden können.

    Lg polkadot

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich habe jetzt vor kurzem eine tolle Übung in einer Zeitschrift gesehen.

    Stuhl aufstellen, am besten mit Lehne an der Wand wegen der höheren Stabilität.

    Auf den Stuhl setzen, vorn auf die Kante rutschen.

    Arme links und rechts hinter den Rücken auf die Sitzfläche auflegen.

    Mit dem Körper nach vorne rutschen, dabei Beine schön ausstrecken.

    Jetzt Körper herabsenken, wieder aufrichten - quasi wie Liegestütze "hinter dem Rücken".

    Diese Übung soll besonders schlaffen Oberarmen wieder auf Trab helfen...auf jeden Fall zwiebelts am Anfang schön.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Flexi-Barr ist sehr effektiv für ein Training zu hause. Das mitgelieferte Video (mittlerweile glaub ich DVD) ist leicht verständlich. Mit etwas Übung kriegt man das gut hin. Ich bin leider nicht konsequent genug in der Anwendung, kann mich aber erinneren, daß es rel. schnelle Ergebnisse brachte, wenn ich mal ne Zeit lang am Ball geblieben bin.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo polkadot,

    für straffe Arme und einen starken Oberkörper finde ich ganz normale Liegestütze immer noch am effektivsten

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ja, genau, Liegestütze sind klasse! Wenn Deine Kraft anfangs zur korrekten Ausführung nicht ausreichen sollte, kannst Du die Liegestützen erst mal gegen die Wand machen. Und wenn es auf dem Boden schon gut klappt, kannst Du Dir nach und nach kleine Gewichte auf den Rücken packen (z.b. Rucksack mit mehr oder weniger Füllung) um den Trainingsreiz zu erhöhen.
    Und kauf Dir am besten ein Hantelset und achte darauf, dass die Gewichte, die Du nimmst nicht zu leicht sind.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hallo,

    danke schon mal für die Tipps Werde gleich heute abend schon mal die Übung von Mirabesque ausprobieren und Liegestütze machen(das geht schon auf dem Boden bei mir...sooooo untrainiert sind meine Arme ja nun doch nicht
    Das mit dem Rucksack ist 'ne gute Idee, es sieht nur dämlich aus, gell?
    @vivian:
    Was kostet denn derFlexi-Bar und kann an damit z.B. auch etwas für den Bauch tun?

    Weitere Vorschläge sind willkommen

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo polkadot,

    für straffe Arme und einen starken Oberkörper finde ich ganz normale Liegestütze immer noch am effektivsten
    Ich kann fettchen nur zustimmen! Liegestützen sind der Hit und super effektiv!! Jeden morgen 30 Stück und es schlabbert nix mehr .

    LG,
    Hummelelfe

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Hummelelfe


    Ich kann fettchen nur zustimmen! Liegestützen sind der Hit und super effektiv!! Jeden morgen 30 Stück und es schlabbert nix mehr .

    LG,
    Hummelelfe
    Holla, 30 Stück - Respekt

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    2 Sätze à 15 Stück, nicht hintereinander .

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Anzeige
    Liegestütze sind echt gut für die Arme...aber die "richtigen" schaffe ich nicht...da bekomm ich vielleicht 3 Stück hin, das wars
    Ich mache immer die sogenannten "Frauenliegestütze" im Vierfüßlerstand

Ähnliche Themen

  1. zum 1000. Mal, feine schlaffe Haare
    Von Mucky im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 18:10:21
  2. Platte, schlaffe Haare
    Von Piepsimaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 13:56:44
  3. schlaffe Haut am Bauch, wie straffen?
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 20:21:10
  4. Schlaffe Oberarme
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 12:44:39
  5. Schlaffe Haut durch Gewichtsverlust....
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 09:41:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •