Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Die Chroniken von Narnia...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Die Chroniken von Narnia...

    Anzeige
    ...sind gähnend langweilig.
    Ich quäle mich seit Tagen durch.
    Wer kam bloß auf die Idee, dieses Buch mit "Der Herr der Ringe" in einem Satz zu nennen?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    ich habe zwischenzeitlich nur den Film gesehen und finde die Figuren sehr nett und hübsch aber die 4 Kinder stören doch sehr, ich finde, eine klassische Fehlbesetzung, da null Sympathieträger.

    Also ein Highlight war es für mich nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich habe zuerst das buch und dann den film gelesen.

    gut das buch hat mir auchs chon nciht sonderlich gefallen, es ist halt wirklich ein richtiges kinderbuch.

    und der film hat mich dann nur noch enttäuscht...
    die jüngste schauspielerin muss wohl die tochter vom regisseur oder so sein, denn sie hat wirklich schlecht gespielt meiner meinung nach

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich fand eher die beiden älteren Kinder nervig. Das kleine Mädchen und den jüngeren Bruder fand ich echt nett und und sie haben meiner Meinung nach auch gut gespielt.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Sicherlich werden die beiden Zyklen deshalb in einem Atemzug genannt, weil Tolkien und Lewis Kumpel waren und einer den anderen beeinflusst hat.

    Ich finde aber auch dass die "Narnias" echte Kinderbücher sind, während der "Herr der Ringe" eindeutig für Erwachsene geschrieben wurde.
    Als Kind habe ich die Narnias demgemäß auch gerne gelesen. Vielleicht Pech für die, die jetzt erst damit anfangen ...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe nur den Film gesehen und fand ihn sehr schön. Mein Freund fand ihn sterbenslangweilig.

    Herr der Ringe war mir viel zu kriegerisch und düster, der dritte Teil ist mir nur noch auf den Keks gegangen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich bin rein gegangen ohne die Bücher zu kennen, und ich fand ihn total doof. Von den Kindern fand ich auch die beiden älteren schlechter, aber insgesamt habe ich auch noch gedacht, dass die wirklich schlecht spielen Habe jetzt mit mir gekämpft, ob ich mir die Bücher kaufen soll, in der Hoffnung, dass sie besser sind als der Film, aber ich glaube, ich lasse es...
    Protect me from what I want

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Danke für den Hinweis; sonst hätte ich mir glatt überlegt, die Bücher anzuschaffen, aber mir ist eigentlich schon Harry Potter etwas zu kinderbuchmäßig - zumindest die ersten Bücher.

    Den Narnia-Film fand ich eigentlich ganz süß, aber ich hatte auch keinen besonderen Anspruch daran. Habe ihn auch gratis gesehen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi,

    also ich habe mir das Hörbuch gekauft; falls es langweilig ist, kann ich es immer noch als Einschlafhilfe benutzen

    LG Ally

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    5

    Standard Narnia..

    Anzeige
    Hallo, ich war gestern drin. Also ist schon komisch, wie verschieden die Geschmäcker sind. Mein Verlobter und ich fanden den Film echt schön, unterhaltsam, spannend und technisch einwandfrei gemacht (mein Verlobter ist 3D-Grafiker). Und die Kinder waren doch süüß! Mit Herr der Ringe kann man ihn zwar nicht vergleichen, aber ansonsten wars gut.

Ähnliche Themen

  1. Die Chroniken von Narnia- Teil 2
    Von annabe75 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 17:13:16
  2. Die Chroniken von Narnia
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 14:10:24
  3. The Chronicles of Narnia
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 22:55:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •