Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Waschmaschinenstandort und mehr

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Waschmaschinenstandort und mehr

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren wo eure Waschmaschine steht? Habt ihr einen Waschkeller mit Trocknungsmöglichkeiten?

    Früher hatten wir einen Waschkeller (6 Familien-Haus), der immer blitzblank war, immer nach frischer Wäsche geduftet hat und wo man seine Wäsche gerne aufgehangen hat.
    Doch nun steht unsere Waschmaschine (6 Kilo) in der neuen Wohnung in der Küche und ich frag mich, bis zu welcher Uhrzeit ich abends waschen darf *fragendguck*.

    Einen richtigen Waschkeller haben wir hier nicht. Und in unserem eigenen Kellerraum möchte ich die Wäsche nicht trocknen weil der Keller eben nach Keller stinkt. Und deswegen muss ich die Wäsche in der Wohnung aufhängen *grummel *. Mich nervt das tierisch, denn gerade im Winter dauert es immer ewig bis die Wäsche trocken ist

    Einen Wäschetrockner haben wir zwar, aber ich hasse Trocknergetrocknete Wäsche und deswegen wird der nur im absoluten Notfall benutzt.

    Also lange Rede kurzer Sinn: wo wäscht und trocknet ihr eure Wäsche?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Kann Dein Problem verstehen. In der Wohnung, vorallem bei kühlem feuchten Wetter, zu trocknen ist wirklich nicht so der Hit.
    Muss mich auch immer irgendwie behelfen. Meine Maschine steht im Keller. Wir haben zwar einen grossen Trockenraum aber leider sind die Leinen darin fast zu 100% durch zwei Nachbarfamilien ausgelastet die jeden einzelnen Socken, Bettwäsche und die ganzen Kinderfussballklamotten dort aufhängen
    Ist also meistens ein Glücksfall wenn ich dort mal ein Plätzchen für meine Wäsche ergattern kann. Meistens hänge ich dort nur sperrige Sachen wie Handtücher oder Bettwäsche aus.

    Ansonsten schleppe ich meine Sachen zu meinen Eltern (die haben einen Trockner) oder hänge sie auf einen Wäscheständer der dann im Wohnzimmer steht und dessen Anblick mich dann nervt bis die Wäsche trocken ist. Bei trockenem Wetter wird er auf den Balkon verdammt.
    Für solche Fälle finde ich persönlich einen dritten Raum, z. B. ein Arbeitszimmer ideal. Dort kann man den Ständer hinstellen ohne das man den ganzen Tag draufsieht und wenn Besuch kommt ist es auch angenehmer.

    Kann Dir also nicht wirklich einen guten Tip geben aber ich würde vielleicht doch versuchen den Trockner mehr zu benutzen oder bei trockenem Wetter die Wäsche draussen aufhängen (wenn Du einen Balkon hast).

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    In unserem Haus wohnen 8 Parteien, davon waschen 6 (wie die anderen ihre Wäsche sauber bekommen, weiss keiner ).

    Wir haben im Keller einen Trockenraum, der annehmbar ist. Es sollte so sein, das jeder dort mal saubermacht (Flusen saugen etc.), im letzen Jahr sah das jedoch so aus, daß von 8 Parteien 2 das nur gemacht haben - von daher Pustekuchen.

    Im Nebenraum im Keller sind einige Waschmaschinen aufgestellt - da dieser Raum jedoch sehr klein ist und schon mehrmals unter Wasser stand, habe ich davon abgesehen, meine Wama dort ebenfalls unterzubringen. Auch nehmen es einige mit der Listenführung (KW-Zahl beim Start und Ende vom entsprechenden Zähler eintragen) nicht so genau - von daher...

    Mein Toplader steht in meinem recht grossen Bad und ist dort gut aufgehoben (rumpfuschen durch Dritte unmöglich ).

    Ich versuche, weder zur Mittagszeit (13 - 15h) noch nach 22h zu waschen.
    Auch wenn diese offiziellen Pausen-/Nachtzeiten vielleicht keine allgemeine Gültigkeit mehr haben sollten, halte ich mich aus Rücksicht daran.

    Besonders nach 22h, wenn ich zu Bett gegangen bin, will ich kein Rumpeln und Schleudern zumuten und zugemutet bekommen!

    Nachtrag zum Thema Wäsche trocknen:

    Im Trockenraum gilt eine ganz klare Aufteilung:

    Leine 1 - 2 Frau Sowieso
    Leine 3 - 4 Frau Mirabesque
    Leine 4 - 5 Frau Dito.... etc.

    An einer Seite des Kellers stehen 3 kleine Wäscheständer, für UWä oder Kleinteile, dort ist es ebenso, daß jeder seinen festen Platz hat. An der Rückseite des Trockenraumes wäre ebenfalls Platz für weitere 3 Kleinständer - wird aber von keinem genutzt.

    Jeder hält sich daran (bis jetzt).
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    unsere Waschmaschine steht auch in der Küche und aufhängen müssen wir die Wäsche im Wohnzimmer. unser Haus hat auch gar keinen Wäschekeller oder ähnliches, sodass es nicht anders geht. Und das nervt mich tierisch!!!
    Ich hoffe wir finden bald eine größere Wohnung, dann könnte die Wäsche zumindest im Arbeitszimmer stehen. Oder es gibt idealerweise endlich einen Wäschekeller

    Achja: Nach 22Uhr waschen wir auch nicht mehr, zumal ich die Waschmaschine nicht laufen lassen mag, wenn ich nicht zu hause bin oder im Bett bin
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hab ja zum Glück ein Arbeitszimmer, d.h. hier stehen 2 Computer, Regale, ein Bettsofa und ein Couchtisch. Bügelwäsche etc. erledige im Wohnzimmer, denn allzuviel Platz bleibt hier nicht mehr. Und besonders wohltemperiert ist es in diesem Zimmer auch nicht. Deswegen stelle ich den Wäscheständer meist dort auf, wo ich die Heizung anmache und das ist meist im Wohnzimmer. Wenn sich Besuch ankündigt, wird der Wäscheständer schnell umpositioniert .

    Im Sommer kann ich glücklicherweise auf 2 große Balkone ausweichen, nur gefällt es mir persönlich nicht mir die Wäsche anderer Leute auf deren Balkonen anzusehen. Deswegen möchte ich das auch ungern anderen zumuten. Außerdem ist das hier nicht gerade die Gegend, wo Hausfrauen ihre Wäscheleinen auf dem Balkon ausbreiten, wenn ihr versteht was ich meine .
    Dennoch werde ich bei wärmeren Temperaturen diese Option nutzen (müssen) und zur Veränderung des Straßenbildes beitragen

    Ab wann fangt ihr denn morgens mit der Wäsche an? Heute morgen musste ich die WaMa schon um 7:00 Uhr anstellen, da ich es heute zeitlich nicht anders geschafft hätte. Aber ein schlechtes Gewissen hatte ich schon deswegen *verschämtaufderUnterlippekau*
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von poekie


    Im Sommer kann ich glücklicherweise auf 2 große Balkone ausweichen, nur gefällt es mir persönlich nicht mir die Wäsche anderer Leute auf deren Balkonen anzusehen. Deswegen möchte ich das auch ungern anderen zumuten. Außerdem ist das hier nicht gerade die Gegend, wo Hausfrauen ihre Wäscheleinen auf dem Balkon ausbreiten, wenn ihr versteht was ich meine .
    Dennoch werde ich bei wärmeren Temperaturen diese Option nutzen (müssen) und zur Veränderung des Straßenbildes beitragen

    Ich habe auch zwei Balkone aber die haben ja jeweils Geländer und der Wäscheständer ist nicht höher als das Geländer und von daher kann man den Ständer weder von der Strasse noch vom Nachbarbalkon aus sehen.
    Aber mit den Leinen spannen draussen ist eine lustige Idee. Meine Nachbarn würden bestimmt doof und sparsam schauen wenn ich auf einmal grossflächig meine Wäsche auf grossen Leinen draussen aufhänge

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich wasche ab 8h - aber 7h ist auch schon vorgekommen.

    Trotzdem wäre ich froh, wenn die Partei über mir an Samstagen und Sonntagen nicht um 7h anfangen würde, zu waschen
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich habe im bad meine Waschmaschine stehen und drauf steht der trockner. früher haben wir im wohnzimmer getrocknet. hat lang gedauert, hatte tropische klimaverhältnisse und flora und fauna haben sich sehr wohl gefühlt. *räusper*

    ok mit einem kodenstrockner hat sich das erledigt.

    ich trockne von 8 bis 24 uhr. am abend auch mal gerne weil ich meine nachbarn in den wahnsinn treiben will. also oft kommen die erst um halb 12 nach hause aber wenn sie mal früher da sind haben sie auch was davon, können aber nichts sagen weil sie sich so unmöglich benehmen, dass ihnen von allen seiten beschwerden ins haus stehen. die über uns haben uns 2 jahre lang ungewollt an ihren lauten technoparties teilhaben lassen. jetzt sind sie ruhig aber ich trockne am abend und sie können auch nichts sagen. ist quasi noch die entschädigung für früher.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    In meinem Haus wohnen 8 Parteiern und wir haben einen Waschraum der genau gegenüber von meiner Tür ist unheimlich praktisch, dort sind auch wäscheleinen, nur leider gibt es da keine regelung wer zuerst kommt malt zuerst, bzw. wenn was trocken ist wird das abgehängt,gefaltet und hingelegt, leider kam es das letzte mal vor, dass meine sachen die abgehängt waren noch nicht ganz trocken waren

    in unserem mietvertrag steht drinnen, dass man den waschraum benutzen muss um wäsche aufzuhängen, nur kleinigkeiten dürfen in der wohnung getrocknet werden. da es aber schon vorkam, dass das eine oder andere aus unserem waschraum verschwunden ist, hänge ich dort nur bettwäsche und große handtücher auf. alles andere trockne ich auf meinem wäscheständer in meiner wohnung.
    probleme hab ich keine damit. meine sachen sind auch im winter nach einer nacht trocken. (drehe aber auch immer die heizung voll auf )

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich wasche und trockne zu allen Uhrzeiten Aber das stört auch niemanden. Letztens konnte ich nicht schlafen und habe um 4 Uhr noch gewaschen

    Gott sei Dank ist das hier sehr locker und die Maschine im Keller hört man höchstens leise im Flur. Darüber bin ich sehr froh.

Ähnliche Themen

  1. MF-ein Fan mehr!!!!
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 22:54:50
  2. mehr s**
    Von dataphysix im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 14:29:30
  3. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14
  4. Mehr Volumen und mehr Länge???
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 01:54:31
  5. HR, EL, Mac und mehr
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 14:20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •