Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welchen Foundation-Typ nutzt ist? Mattes oder schimmmerndes Finish?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Welchen Foundation-Typ nutzt ihr? Mattes oder schimmmerndes Finish?

    Anzeige
    Ich wüsste gerne, welche Foundation-Typen ihr benutzt und vor allem warum.
    Habt ihr verschiedene zu Hause und für welche Gelegenheit nehmt ihr was?
    Im Büro was anderes als am Abend?
    Schimmernd oder matt? Natürlich oder stark deckend?
    Ich will einfach alles wissen.
    Ich bin mit dem Angebot nämlich restlos überfordert.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Milla,

    ich habe überwiegend mattierende Foudations zu Hause, bzw, welche, die ölfrei sind. Da ich eine recht ölige Haut habe, passt das bei mir am besten.
    Wenn ich Glow oder Schimmer haben möchte, gebe ich ein entsprechendes Produkt (Fluid,Puder) drüber.

    Sehr gerne nehm eich noch getönte Tagescremes, die passen ideal in den Alltag. Und wenn es mal schneller gehen soll.

    Wenn ich abends weggehe und mich darfür schminke, nehm eich doch oft die gleiche Foundation, aber die Farben, die ich dann hinterher auftrage sind anders, als die, die ich für den Tag auswähle.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Ich habe auch verschiedene Make-up's und get. Tagescremes

    Neuerdings bin ich ganz verliebt in You're Rebel von BENEFIT. Das ist eine get. Tagescreme mit LSF! Einfach traumhaft und sieht ganz natürlich aus! Gibt es aber nur in einer Nuance und ist eher dunkel.

    Dann verwende ich NIVEA Matt Refine. Und wie der Name es schon sagt, es ist ein mattes Make-up, aber sehr natürlich. Und ist auch sehr alltagstauglich, deckt aber nicht extrem.

    Dann habe ich mir kürzlich das VICHY Dermablend zugelegt! Das ist für mich optimal, um auch punktuell Rötungen etc. abzudecken. Benutze es nicht für das ganze Gesicht. Das würde zu zugekleistert wirken!

    Dann kann ich noch die VICHY Lumineuse get. Tagescreme empfehlen! Seeehr natürlich, deckt aber nicht sehr. Verleiht aber einen schön gesunden Hautton.

    Den getönten Sunblocker von CLINIQUE kann ich auch total empfehlen! Deckt nicht sehr, macht aber eine super Farbe, ein toller Sonnenton und duftet so schön nach Cocos

    Auch ziemlich klasse finde ich neuerdings das RIMMEL Stay Matte. Preisleistungsverhältnis genial! Und deckt schön, aber sehr natürlich!


  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bevorzuge schon immer reichhaltige, gut deckende MU's. Habe auch verschiedene Produkte da, wobei das einzige leicht mattierende das semi-matte von Divinora ist. Schimmernde MU's hab ich momentan nicht, aber früher auch schon benutzt. Und da auch tagsüber. Bei mir ist die Benutzung eines bestimmten MU's eher abhängig von der Lust wie vom Anlass.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich nehme auch eher mattierende MU, von der Deckkraft würde ich sagen so in der mitte. Es scheint nicht alles durch, deckt aber auch nicht komplett ab, denn das läßt mich eher zugekleistert aussehen.
    So decke ich einzenle Rötunge o.ä. mit Concealer ab, bevor ich die Foundation auftrage.

    Und Glow, Schimmer oder Glitzer kommt bei mir immer durch Puder, FLuids oder Pigments oder oder oder ...

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Normal nehme ich mattes, nur zum weggehen darf es auch mal schimmern.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich nehme auch am liebsten welche mit mattem oder natürlichem Finish. Schimmernde Makeups wirken bei meiner öligen Haut schnell speckig. Für Glow nehm ich einen Puder .

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze zur Zeit ein leicht glowiges MU,
    dazu wenig halbmatten Kompaktpuder.
    Aber das kann sich schnell wieder ändern,
    gestern habe ich mir das schimmernde
    Rimmel Recover geholt und möchte es einmal
    ohne Puder versuchen.

    LG

    lillyviolett

Ähnliche Themen

  1. Mat Finish Foundation ... wer kennt sie?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 20:41:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 22:00:51
  3. BB Oil Free Even Finish Foundation
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 11:13:03
  4. BB Oil Free Even Finish Foundation SPF 15
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 12:57:43
  5. Ebenmäßiges, mattes Finish
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 19:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •