Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Öl fürs Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264

    Standard Öl fürs Gesicht

    Anzeige
    Hallo,
    ich glaube, ich schlittere gerade mal wieder in eine meiner sinnlichen Öl-Phasen. Ich habe das ab und an mal ;-)
    Also:

    1. womit kann ich mich abschminken? Gehen eigentlich auch Babyöltücher? Denn an der Debatte, dass man sich nicht mit Öl abschminken soll, weil Reste im Auge bleiben können, beteilige ich mich nicht. Schließlich wird bei Weleda z.B. das Mandelöl speziell zum Entfernen des AMU empfohlen.

    2. Und welches Öl kann man guten Gewissens als Nachtpflege fürs Gesicht benutzen? Clarins, Bübchen, Weleda, ...???

    Als Körperpflege finde ich Öl ja einfach unschlagbar.

    Früher habe ich begeistert die Ölreinigung von Babor benutzt, aber jetzt hätte ich es gerne einen Tick natürlicher.

    Wer hat eine Empfehlung?
    LG,
    Sopran

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.04
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ich benutze das Azulen Reinigungsöl von Eckstein und entferne damit auch gleichzeitig das Augen Make up.
    Vor allem gefällt mir, daß die Haut nach der Reinigung nicht so trocken ist.

    Zur Nachtpflege würde ich ein Weizenkeimöl empfehlen, da es gut aufgenommen wird, nicht nachfettet und schützt.Ich mische es mir im Winter auch unter die normale Tagespflege.

    Lieber Gruß
    Kosmetikfuchs

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Bei mir ist oft das Frei Öl im Einsatz.
    Es entfernt super wasserfeste Wimpertusche und gleichzeitig entferne ich damit grob mein Dermablend Makeup. Danach nehme ich erst Reinigungsfluid.
    Und Frei Öl in die noch feuchte Gesichtshaut einmassieren: TOLL!

    LG,
    Lauryn

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    als AMU Entferner hab ich das Öl von Logona, hab´s aber noch nicht für´s ganze Gesicht ausprobiert.

    Als Pflegeöl liebe ich das Rosenöl von Primavera, das fettet und schmiert nicht.

    Viele Grüße
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    noch ein kleiner Tip, das Öl zieht besser ein und glibscht nicht so, wenn du vorher GW benutzt und direkt noch auf das feuchte Gesicht das öl gibst.

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Das Weizenkeimöl von TBS finde ich gut! Habe es mal eine Zeit lang für meine Augen benutzt.

    Mit dem Penaten Babyöl creme ich mich häufig unter der Dusche direkt auf der nassen Haut ein! Dann Bademantel drüber und einziehen lassen. Eine weichere Haut kann man danach nicht haben

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Paßt zwar nicht ganz zum Thema, aaaaber muß was loswerden.

    Als ölige Körperpflege kann ich Euch das babylove mama öl absolut empfehlen (ist auch zur Vorbeugung gegen Schwangerscahftsstreifen). Sehr gute Inhaltsstoffe, riecht super-lecker (nach Advent ) und ist sehr günstig!
    Liebe Grüße
    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Anzeige
    Ich benutze seit Jahren das schon erwähnte Mandel Gesichtsöl von Weleda, sowohl als Augenmakeupentferner als auch gelegentlich als Nachtpflege nach dem GW. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht u.a. weil das Öl nicht so stark parfümiert ist und deshalb meine Augen nicht reizt. Es eignen sich aber bestimmt auch noch andere Öle gut. Besonders im Winter mische ich manchmal ein paar Tropfen Öl in meine Tages- oder Nachtcreme um sie reichhaltiger zu machen ( habe trockene Haut).

Ähnliche Themen

  1. fürs Gesicht
    Von lsd1 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:01:38
  2. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 11:32:30
  3. SB fürs Gesicht
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:51:18
  4. Sonncencreme fürs Gesicht
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 22:02:18
  5. Sonnenschutzspray fürs Gesicht???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 19:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •