Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Le Creuset ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Le Creuset ?

    Anzeige
    Hi,

    warum sind die Töpfe von Le Creuset so beliebt?
    Haben sie etwas, was meine Silargan-Pötte nicht haben?
    Kocht man in emailliertem Guss besonders gut?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,014
    Ja, damit kocht man wirklich supergut. Der Guss hält die Hitze, und wenn man Fleisch oä anbrät, entsteht in Nullkommanix eine wunderschöne Kruste. Ich habe zwei Bräter von Le Creuset, und damit brate ich wirklich richtig fein an. Bei Gulasch brate ich in mehreren Lagen an, und da braucht es für die dann nur wenige Minuten, um wunderschönes gebräuntes Fleisch herzustellen, das spart auch Zeit.

    Sie verziehen sich nicht. Und man kann auf sehr hohen Temperaturen über längere Zeit anbraten. Manche Beschichtungen geben da ihren Geist auf. Sie lösen sich auf oder geben Partikel ins Essen ab.

    Sie sind auch sehr pflegeleicht. Man muss sie nur leicht ausspülen, es setzt sich nichts an.

    Und schön sehen sie auch aus. Man könnte das Essen also auch im Topf servieren.

    Da sie aber recht teuer sind, habe ich auch nur die Bräter. Für Nudeln oder Kartoffeln braucht man sie nun nicht.

    Und preiswertere Varianten gibt es glaube ich vom Kochprofi.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Cara

    Meinst du vielleicht Küchenprofi?

    Lieben Gruss,
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,014
    Ja, oder so. Irgendwas mit Profi in der Küche... Das ist eine deutsche Marke und man findet sie häufig. Die Töpfe sind auch in den Farben von Le Creuset gehalten, dieses Orange ist ja recht auffällig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke
    Sie sind leider auch recht teuer, ich habe einen Bräter dieser Marke. Allerdings nicht emailliert, sondern nackter Guss.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,291
    Anzeige
    Und ich schwöre auf Le Creuset-Pfannen (und auf die Bräter auch ) - inzwischen habe ich alle anderen Pfannen verbannt und bin sicher, daß mich Le Creuset bis an mein Lebensende begleitet

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand einen Creuset Marmite?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 14:49:08
  2. Le Creuset günstig bei Amazon!
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 08:25:34
  3. Gänsebräter von le Creuset - hat den jemand?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 16:27:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •