Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Mein böser Weisheitszahn

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.04
    Beiträge
    78

    Standard Mein böser Weisheitszahn

    Anzeige
    Hallo!

    War grade beim Zahnarzt weil mein Weisheitszahn (der noch gar nicht rausgewachsen ist, aber grad dabei ist) mir Schmerzen verursacht. Der Arzt meinte, das ganze hätte sich massiv entzündet, der Zahn liegt schief und er muss RAUS - am besten diese Woche noch.

    Hab jetzt am Donnerstag einen Termin beim Chirurgen und bin echt fix und fertig vor Angst. Der Arzt meinte zwar dass es keine Probleme geben sollte, aber trotzdem graust mir so vor dem Termin dass mir total schlecht ist.

    Wie siehts bei Euch aus? Habt ihr schon welche gezogen bekommen? Wenn ja: wars sehr schlimm???

    liebe Grüße vom vor Angst bibbernden
    samsongirl

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo du Arme,

    mir wurden alle vier Weisheitszähne gezogen. In 2 Sitzungen je 2 Stück. Von der ersten Sitzung erzähl ich lieber erst, wenn du deinen Termin hinter dir hast und beim zweiten mal lief alles glatt und 3-4 tage späterkonte ich wieder normal essen und alles.

    Also im Normalfall ist Weisheitszähne ziehen kein Drama! Kopf hoch und nur Mut! Das wird schon!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Du,

    mein Zahn lag auch halb schief, war aber nicht entzündet.

    Das Ziehen an sich war recht okay, mein Zahnarzt ist klasse die Spritze hat gut gewirkt und die Schwester hat mir ganz nett den Kopf gehalten / gestreichelt.

    HInterher bin ich dann umgekippt Aber das war nach 10 Minuten wieder gut

    Für hinterher gab es gute Tabelleten, da hat man nichts gespürt!

    Alles halb so schlimm! Es gibt gute Betäubungsmittel

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    168
    Hallöchen!

    Also ich war damals auch beim zahnarzt,w eil ich tierische schmerzen hatte vom weisheitszahn. der wollt mir dann auch alle 4 weisheitszähne ziehen. hatte auch schon nen termin... aber die angst war zu groß. hab alles abgesagt und lass´ sie seitdem wachsen. die schmerzen, in unregelmäßigen abständen, lassen sich mit creme für zahnende kinder ertragen. und die anderen zähne haben sich nicht mehr weiterverschoben, obwohl die weisheitszähne auch schief stehen.

    Drück dir aber ganz doll die daumen, dass du alles gut überstehst!

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo,

    da ich als Kind wegen meines zu kleinen Kiefers eine Zahnspange tragen musste, mussten dann auch die 4 Weisheitszähne daran glauben, sonst hätte sich alles wieder verschoben. Bei mir wurden ambulant alle 4 Weisheitszähne gezogen, obwohl sie noch nicht sichtbar waren. Die OP dauerte ca. 1 Stunde und alles in allem war es gar nicht so schlimm. Ich fand meine Mandeloperation viel schlimmer!! Also Du wirst ja betäubt und bekommst hinterher Schmerzmittel. Ist alles wirklich nicht schlimm!!

    Toi toi toi

    Sannchen

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von sannchen
    Hallo,

    da ich als Kind wegen meines zu kleinen Kiefers eine Zahnspange tragen musste, mussten dann auch die 4 Weisheitszähne daran glauben, sonst hätte sich alles wieder verschoben. Bei mir wurden ambulant alle 4 Weisheitszähne gezogen, obwohl sie noch nicht sichtbar waren. Die OP dauerte ca. 1 Stunde
    Bis hier hin und nicht weiter kann ich das unterschreiben, denn ich hatte tierische Schmerzen danach und ich sah aus als wäre ein Boxkampf ziemlich schlecht für mich ausgegangen. Meine Wangen hatten alle Farben des Regenbogens und mein bester Freund war das Kältepäck. Eine Woche konnte ich mich nur von Joghurt, Rührei, Karfoffelpürree und anderen Köstlichkeiten ernähren, die halt durch eine 1-€-Mundöffnung passten. Schön war es nicht, aber im Nachhinein bin ich froh dass die Biester draußen sind, somit habe ich keine Probleme mehr zu erwarten. Übrigens hatte ich die Zahnspange, für die die Zähne ja raus mussten ganze 4 Wochen

    Aber das ist schon 10 Jahre her und ich bin sicher, heute gibt es bessere Schmerzmittel

    Dir gute Besserung und dem Arzt Gutes Gelingen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Sei nicht zu stolz die Tabletten auch zu nehmen, die Du mitbekommst, dann ist das ganze halb so schlimm.

    Man kann es überstehen.
    Ich hatte auch ne dicke Backe, meine Freundin gar nicht. Kommt einfach rauf an.

    Nur Mut.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich hatte das Problem auch. Das war aber nicht schlimm. Ein zweiter muss demnächst auch raus, aber da habe ich jetzt keine Angst mehr vor, vorm ersten Mal habe ich ehct gezittert. Aber das war umsonst. Vom Ziehen und Schneiden habe ich nichts gespürt, da gabs halt nur fiese knackende Geräusche. Die nächsten zwei Stunden musste ich dann auf so ein Watteteil beissen, danach hats auch nur noch sehr leicht nachgeblutet und ich konnte schon am selben abend wieder ordentlich essen, was ich aber eigentlich nicht sollte, aber der liebe Kohldampf...

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Habe 4 Stück auf einmal in Vollnarkose gezogen bekommen (mit 24), keine Schmerztabletten, wenig Schmerzen, keine blauen Backen, obwohl das wohl eine eher schwierige Sache war. Es kommt ausschließlich darauf an, wieviel Feingefühl der Chirurg hat, wie es Dir währrenddessen und hinterher geht.

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434
    Anzeige
    Alles halb so schlimm. Ich hab an einem Freitag alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen un Samstag morgen wae ich schon wieder bei Ikea shoppen . Am besten danach direkt ein paar Stunden kühlen, dann bekommt man auch nicht so´ne dicke Backe .

    LG

    Lisa-smart

Ähnliche Themen

  1. Böser böser Body Shop!
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 20:31:40
  2. böser Anfixversuch :D
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 18:58:25
  3. Böser Engel
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 21:11:51
  4. Mein Weisheitszahn...:(
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 11:40:55
  5. Aua, mein weisheitszahn wächst!
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 22:06:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •