Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Jahr hätte noch besser angefangen, wenn ich kein Extralotto gespielt hätte.....

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Mein Jahr hätte noch besser angefangen, wenn ich kein Extralotto gespielt hätte.....

    Anzeige
    weil ich beim normalen Lotto mit meinen Zahlen 4 Richtige mit Zusatzzahl gehabt hätte. Nicht das man davon reich wird. Aber mal € 280 zu gewinnen hätte mir sehr gut gefallen. *frustriertbin* Da kann ich froh sein, das ich keine 5 oder 6 Richtige hatte.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    oh je

    Mein Mitgefühl ist mit Dir. Ich spiele seltenst Lotto, aber ich gewinne auch nie...

    Bei Tombolas hingegen habe ich öfters mal Glück. In meinem letzten Italienurlaub hatte ich bei einem Dorffest bzw. deren Tombola direkt einen der Hauptgewinne ...

    Es war eine Küchenmaschine Sofortgewinne scheinen eher mein Ding zu sein. Ich glaube, demnächst versuche ich vielleicht mal Rubbellose.


    LG Vania

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Tja. Es hat nicht sollen sein.
    Wahnsinn sind ja die Spiele der Italiener. Da sind ganz andere Summen als hierzulande im Spiel und offensichtlich gibt es auch viel mehr Gewinner.
    Da in D nur 49,1% ausgezahlt werden und der Rest dem Staat zugute kommt, ist das Lottospielen in der Regel eine karitative Angelegenheit.

    Die Leistungen nur an das Land Hessen z.B. machen klar, das unser Lotto eine wichtige Einnahme des Staates darstellt.
    Insgesamt ergeben sich für 2004 an Abführungen an das Land Hessen 311,10 Millionen Euro.
    Von jedem Lotto-Euro erhält das Land Hessen 33 Cent als Zweckertrag und Lotteriesteuer.
    So konnte die Lotterie-Treuhandgesellschaft 2004 zur Verwendung für sportliche, kulturelle, soziale und denkmalpflegerische Zwecke rund 110 Millionen Euro (Zweckertrag) an das Land abführen.
    Die Lotteriesteuer betrug 2004 zusammen mit anderen Erträgen 110,9 Millionen Euro.
    http://www.lottohessen.de/images/lottohessen/kuchen.gif

    Neben den Abgaben an das Land erhalten wichtige gesellschaftliche Institutionen Leistungen direkt von den Spiel- und Wetteinsätzen.

    2004 wurden insgesamt 38,25 Mio. Euro gezahlt an:

    # Landessportbund Hessen 19,10 Mio. EURO
    # Liga der Freien Wohlfahrtspflege 5,10 Mio. EURO
    # Hessischer Jugendring 2,10 Mio. EURO
    # Träger der außerschulischen Jugendbildung 6,30 Mio. EURO
    # Ring politischer Jugend Hessen 0,55 Mio. EURO
    # Deutsche Stiftung Denkmalschutz 1,59 Mio. EURO
    # Deutscher Sportbund 1,59 Mio. EURO
    # Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege 1,59 Mio. EURO

    Wer hätte das gedacht.

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    ...und was für Summen erst im Spiel sind bei 'El Gordo' in Spanien, der grossen Weihnachtslotterie!!!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Irgendwie habe ich das jetzt nicht verstanden, aber egal. Ich spiele eh kein Lotto.
    In meiner Stadt wären aber die Gewinne steuerfrei, soweit ich weiss ist das der einzige Kanton in CH wo das so ist, sonst liefert man auch etwa 1/3 an die Steuerbehörde ab.

    Ich sollte wohl Lotto spielen

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ich kenne es nur von bawü - dort werden die lottoeinnahmen an die museen weitergeleitet, die damit kunst ankaufen können

    finde ich sehr gut, spiele aber auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Îch hatte heute mein erstes Mal :D
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:44:25
  2. ich hätte da noch....
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 10:14:48
  3. Ich hätte da noch...
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 15:28:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 17:31:25
  5. Wenn ich das früher gewusst hätte...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 16:53:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •