Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bad Reichenhall

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Bad Reichenhall

    Anzeige
    hallo,
    eben höre ich im Hintergrund Meldungen zum Unglück in Bad reichenhall.
    Ich möchte garnicht unbedingt eien Diskussion über Schuld etc. lostreten... aber es ist doch ein Wahnsinn und eine wahnsinnige Ungerechtigkeit , daß soetwas passieren musste.
    Ich bin geschockt, wenn man den Berichten glauben darf, daß einigen Leuten der Zustand des Daches bekannt war und deshalb z.B.die Eishockeytrainingsgruppe NICHT in die Halle ging , aber man Menschen zum Eislaufvergnügen einliess und sie in Sicherheit wiegte...

    Wenn ich da an die Einzelschicksale denke,..was man so "hören" kann... mannomann. es ist der wahnsinn ich bin total traurig und mir sitzt ein Koss im Hals-ich muss weinen.
    Die armen Oper und die armen Hinterbliebenen -sie haben mein tiefstes Mitgefühl! Traurige Grüße Malve

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Das hast Du schön geschrieben!
    Ich finde das Ganze auch sehr schrecklich!!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ja. Es ist schrecklich. Für die 15 betroffenen Familien ein schrecklicher Jahresbeginn mit unvorstellbarem Leid. Sie haben mein ganzes Mitgefühl.

    Langsam scheint immer sichtbarer zu werden, dass die 70er-Jahre Bauten marode sind. Erst die umgekippten Strommasten und jetzt das.
    Ganz offensichtlich sind unsere Bauwerke nicht in dem Zustand, in dem wir gedacht haben. Ein Erdbeben würden wir anscheinend nicht so gut überstehen, wie wir bisher gedacht haben.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich habe auch die Nachrichten gelesen/gehört und dachte auch, dass es einem zu denken geben muss, wenn in Bayern Flachdachbauten erstellt werden (2003), die heute schon erst einmal wegen des Schnees nicht begehbar sind. Und es war ja noch nicht einmal über Tage dort Unwetteralarm. Dieses "Geiz ist geil" auch beim Bau ist lebensgefährlich. In einer schneereichen Region bieten sich doch Spitzdächer eher an, die so stabil sind, dass sie auch etwas aushalten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    BILD-Zeilen sind ja natürlich immer "extra reisserisch" aber sollte es wahr sein, daß z.Bsp. eine Mutter dort in den Trümmern eingeklemmt war und nur noch die hand ihres strebenden kindes halten konnte.. meine güte dafür gibt es keine worte.. das ist einfach nur das aller-allerschlimmste was einem im leben widerfahren kann. ich glaube ich würde sowas (psychisch udn physisch nicht überleben.
    ich bin einfach nur völlig geschockt über so eine unfassbar traurige sache... :°°°-(
    Malve

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    echt schrecklich... ich wohne ca. 15 km von bad reichenhall entfernt und hab die zusammengestürzte halle life gesehen..
    ich bin froh dass keiner den ich kenne dort war.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •