Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ständiger Reizhusten

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard ständiger Reizhusten

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, denn so langsam fange ich an zu verzweifeln...

    Ich habe schon seit bestimmt 5 Wochen Reizhusten, vor allem Abends wenn ich im Bett liege. Anfangs kam es mir vor wie eine ganze normale Erkältung, bei der man halt Husten hat. Der Arzt hat mich abgehört etc. konnte aber keine Auffälligkeiten wie eine Entzündung oder so finden. Als der Husten dann nach 3 Wochen immer noch nicht weg war, habe ich Antibiotika verschrieben bekommen, es ist dann auch etwas besser geworden. Aber ich habe immer noch diesen trockenen Reizusten wenn ich im Bett liege. Ich dachte auch schon an eine Allergie, aber beim Allergietest kam zum Glück nichts raus. Jetzt habe ich noch einen Rachenabstrick gemacht bekommen und soll zum Lungenarzt.

    Ich mache mir einfach Gedanken, warum der Husten so lange anhält. Ich huste auch nichts ab, es ist einfach immer nur ein Reiz.
    Trinken tu ich natürlich auch viel

    Hat von euch jemand noch Tipps oder einfach Erfahrungen damit !?

    Liebe Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Alisia!

    Eine Bekannte von mir hatte so etwas letztes Jahr auch (ziemlich entnervend für ALLE Beteiligten )

    Bei ihr stellte sich erstaunlicherweise als Ursache eine Gürtelrose im Zwerchfellbereich heraus. Dagegen kann man leider nicht viel machen. Entweder geht es von alleine weg, oder nicht. Sie bekam irgendwas Homöopathisches, aber ob das gewirkt hat oder die Gürtelrose eben doch von alleine verschwand, wissen wir bis heute nicht.

    Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Re: ständiger Reizhusten

    Original geschrieben von Alisia
    .... vor allem Abends wenn ich im Bett liege.

    KENN ICH!!! Hast du Dauenendecken?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Naja, ich hoffe, dass der Lungenarzt mir dann weiterhelfen kann...

    @Fides:
    Ja, habe ich ! Warum ?


  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Alisia,

    offensichtlich sind in Daunendecken mehr Allergene und Milbenpups, auf die man reagiert. Ich habe sonst keine Allergien, aber dieser Husten hat sich erst gebessert, seit ich Microfaserdecken habe. Es kann auch an Waschmittel/Weichspüler liegen. Ich habe sooo gehustet, dass ich dachte, meine Lunge befindet sich zwischenzeitlich außerhalb des Körpers.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    danke für deine Antwort. Ich muss mal schauen, ob ich die Decken austausche, wenn beim Lungenarzt auch nichts rauskommt.

    VlG
    Alisia

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh man, genau DAS kenne ich auch. hatte ich auch vor einiger Zeit ziemlich lange. Es ist dann irgendwann (nach unzähligem Hustensaft ) wieder weg gegangen.

    Wünsch dir gute Besserung!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Anzeige
    Das kenne ich auch . Hatte letztes Jahr ca. 3 Monate so einen furchtbaren Husten. Der Arzt hat mir damals Kodeintropfen verschrieben. Der Husten war innerhalb von 2 Tagen ganz verschwunden.


    Gute Besseung Euch allen!
    Viele Liebe Grüße

    Sam

Ähnliche Themen

  1. Reizhusten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 08:51:20
  2. Reizhusten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 16:51:53
  3. ständiger ohrendruck
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 11:01:02
  4. ständiger Parfümerie-Besuch peinlich?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 12:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •