Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Letztens beim Globus......

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Letztens beim Globus......

    Anzeige
    genau genommen an Heiligabend. Ich an der Kasse am Bezahlen.
    Da sagt doch die Kassiererin-Machen Sie mal Ihre Handtasche auf.
    Zur Vermeidung von Komplikationen wegen Zeitmangel (man weiss ja nie) hab ich es dann auch getan.
    Gut- meine Handtasche ist nicht klein und prall gefüllt (Aber nicht mit Diebesgut ). Rein rechtlich hätte ich es wohl auch nicht tun müssen.
    Aber aufgeregt hat es mich doch. Unmöglich finde ich sowas.
    Ist das jemand von Euch auch schon mal passiert?

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ist mir auch schon passiert. Ich finde aber nichts dabei, wenn es die Verkäuferin freundlich sagt. Wenn es allerdings pampig rüberkommt und mich daraufhin alle aus der Schlange anglotzen als hätte ich den halben Laden leer geklaut, dann ärgert mich das doch ziemlich.

    Was mich viel mehr ärgert ist, wenn eine Verkäuferin nicht kapiert, dass mein Vorname ein weiblicher Vorname ist und mir über die Kasse zuraunzt "Da hat ihnen wohl ihr Mann die Karte geliehen." 100 Gründe, warum diese Aussage gar nicht geht und da flippe ich auch, wenn das jemand zu mir sagt. Ist nicht erst einmal passiert.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Miria,

    warum geht das nicht? Karte verleihen kommt doch schon mal vor?
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ist mir auch schon öfter passiert. Meistens steht doch auch ein Schild an der Kasse wo drauf steht dass man doch bitte unaufgefordert die Tasche zeige soll, was ich natürlich auch nie mache.
    Ich finde das nicht schlimm.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @caroline
    Die Einkaufstasche, aber doch nicht die Handtasche.

    Mich ärgert das, weil man ja als potentielle Diebin hingestellt wird. Und dabei ist mir egal, ob die VK freundlich oder pampig ist. Die Verdächtigung ist das, was zählt.
    Nach einem Fernsehbericht ist es nicht rechtens, dass grundlos verlangt wird die Handtasche zu öffnen. Dies ist nur bei berechtigtem Verdacht erlaubt.
    Darüber haben auch schon andere diskutiert
    http://www.chefkoch.de/forum/2,22,19...t-mit-mir.html
    Fazit ist wohl, dass man beim Globuseinkauf am Besten seine Handtasche zu Hause lässt.

    Wir holen z.B. immer die Milch im 10er Karton beim Penny, weil so ein Karton gut zu transportieren ist. Da ich da ja bekannt bin und regelmäßig Milch einkaufe, sollte man meinen, dass man mit intakten Milchkartons durch die Kasse kommt. Vor allem, wo man zur Not erstmal die Milch in einen intakten Karton räumen muss. Aber schon mehrfach wurden mir die Kartons bei der Kassenkontrolle (ich könnte ja was darin versteckt haben) kaputt gemacht. Da bin ich auch schon etwas ausgeflippt.
    Vielleicht sollte ich mir ein anderes Transportsystem überlegen. Andere haben ja auch gute Milch.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Tasche zeigen ohne Polizei gegenwärtig? Muss kein Mensch und hab ich auch noch NIE gehört.

    Wo lebt ihr denn?

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich in Hessen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    @ Britta:

    Karte verleihen geht schon, aber diese Frage in einem unverschämten Ton der Verkäuferin geht nicht. 1. ist es meine Karte, 2. könnte sie vielleicht nach meinem Ausweis fragen ohne blöd rauszukrakelen was ihr gerade durchs Hirn fliegt, wenn sie meinen Namen liest, 3. finde ich es ziemlich unverschämt zu denken, dass ich die Karte meines Mannes bräuchte usw...

    Es geht nicht darum, dass das nicht vorkommt, dass mal eine Karte "verliehen" wird, es geht darum, dass ich an der Kasse blöd angequatscht werde. Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich so heiße, wie ich heiße Und mein 1. Vorname, der auf der Karte steht ist nicht Miria

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Amidala
    Tasche zeigen ohne Polizei gegenwärtig? Muss kein Mensch und hab ich auch noch NIE gehört.

    Wo lebt ihr denn?
    Echt?

    Ich lebe in der kriminellen Schweiz

    Eine Bekannte von mir hat mal gedankenverloren einen Badezusatz in die Manteltasche gesteckt, sie wollte nicht stehlen nur sich noch etwas umsehen und dann war ihr die Flasche in der Hand lästig. An der Kasse (sie hatte noch andere Dinge) hat sie bezahlt aber eben diese Flasche komplett vergessen.... Tja, sie wurde prompt kontrolliert und dann angezeigt War ihr das peinlich! Wegen einer Flasche für etwa 2 Euro Aber das glaut einem danach natürlich niemand *kann ja jeder sagen*

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    Miria, das würde mich nicht besonders ärgern und das kommt von Jemand wo Vor oder Nachname immer falsch ausgesprochen, egal in welchen Land ich bin!!!


    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 10:24:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 09:30:22
  3. Letztens beim Discounter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 00:01:07
  4. Hier hatte doch letztens ...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 14:14:27
  5. Wer hat mir letztens den BB in Grey angeboten?
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 10:39:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •