Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: solarium

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    36

    Standard solarium

    Anzeige
    hallo ich bin jetzt mitte 14 und total blass! ich würd gerne ins solarium gehen also ich will nit so super duper braun werden aba wenigstens ein bisschen. würde dann halt immer so um die 9min gehen.und soll ich am anfang zum beispiel jede woche gehen und dann nur noch jede 2. damit die bräune bleibt oda wie? habt ihr erfahrung?
    wär nett wenn ihr antwortet.
    maddi

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Liebe Maddi, erstmal herzlich Willkommen hier

    Ich würde an Deiner Stelle gar nicht unter die Sonnenbank gehen! Die Spätfolgen kennst Du sicherlich, lass es lieber gleich bleiben! Versuche es doch mal mit Selbstbräuner! Es gibt doch mittlerweile so viele gute Produkte z. B. auch von Bebe und Nivea. Ist auch viel sparsamer als die Sonnenbank

    Und noch etwas: "aba" und "oda" hört sich total doof an

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Ich würd auch nicht unters Solarium gehen, an deiner Stelle. Meiner Meinung nach bist du dafür noch zu Jung und über die Schäden, die Solarium anrichtet, will ich gar nicht erst erzählen. Ich gehe selber nur abundzu.

    Benutze lieber einen schönen Selbstbräuner. z.b. den von Balea, der ist gut und günstig
    Liebe Grüße Rheinperle

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch gehandhabt bzw. kontrolliert wird, aber in den Sonnenstudios, die ich bisher besucht habe, stand sogar angeschlagen, dass man dafür mindestens 18 J. sein muß. Bzw. bei einer 16- oder 17-jährigen, die von ihrer Mutter begleitet wird, würde vielleicht auch ein Auge zugedrückt. Aber mit 14? Da machen sich die Sonnenstudiobetreiber meines Wissens strafbar.

    Ich würde auch wegen der Haut abraten. Bin 5 Jahre lang in den Wintermonaten 1x pro Woche (und nur auf eine leichte Bank, da sehr hellhäutig) gegangen. Habe dadurch viele kleine Muttermale (wie Sommersprossen) und Altersflecken auf den Händen bekommen. Ich gehe nicht mehr dorthin und würde es, rückblickend gesehen, nie wieder tun.

    Im Nachhinein kann ich es überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum man im Winter überhaupt braune Haut haben muß. Man ist doch warm angezogen und da sieht man die Haut doch kaum. Und das Gesicht kann man mit einem schönen Make-up und Rouge schminken!

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Anzeige
    ich würde auch sagen, unter 18 besser nicht. In deinem Alter ist die Haut noch sonnenempfindlicher als später, wird jedenfalls so behauptet. Und gerade die UVA-Strahlung soll langfristig Hautschäden verursachen. Leider hat mich meine Mutter auch mit 14 in Solarium geschickt, wegen meiner Akne.
    Heute würde ich sagen falsch, völlig falsch!

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Solarium
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 13:41:46
  2. Solarium
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 20:19:16
  3. Solarium
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 15:18:07
  4. Solarium
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 18:16:00
  5. Solarium
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.00, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •