Umfrageergebnis anzeigen: Erst Abi oder erst Lehre

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Erst Abi und dann weitersehen

    16 80.00%
  • Erst Lehre und dann Abi

    4 20.00%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Eure Einstellung zu Bräune?

  1. #21
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Also ich gefalle mir gebräunt schon besser .... ganz klarer Fall bei mir. Ich habe zwar reine Haut, dennoch ist mein Hautbild etwas unruhig. Habe hier und da ein paar kleine rote Äderchen (vor allem auf den Lidern), unregelmäßige Sommersprossen (auf einer Gesichtshälfte sind sie das ganze Jahr über zu sehen, auf der anderen kommen sie nur im Sommer raus ) und mit gebräunter Haut sieht es alles eben gleichmäßiger aus.

    Im Sommer liebe ich es in der Sonne zu sitzen, ich genieße die Wärme und fühle mich danach besser. Ich bräune mich aber nicht auf Teufel komm raus ... auf keinen Fall. Wird es mir zu warm, geh ich aus der Sonne, egal wie blass ich noch bin und wie braun ich noch werden will.
    Wenn die Sommerbräune den Winter überstehen würde, wäre das natürlich toll. Dennoch gehe ich nicht ins Solarium. Dann trage ich im Winter eben meine Blässe spazieren .

    Ich habe zwar schon oft Solarien von innen gesehen, aber das ist schon Jahre her. Ich helfe mir da lieber mit Bronzing Puder und wenn ich nicht zu faul dafür bin, darf auch mal wieder der Selbstbräuner ran.
    Dennoch geht es meiner Haut im Sommer viel besser, auch nach etlichen Sonnenstunden. Ich habe ja die sogenannte "Reibeisenhaut" an Oberarmen und den Wangen und im Sommer gibt sie Ruhe: juckt nicht, schuppt nicht und sieht feiner aus ... eben einfach besser.
    Deswegen freue ich mich schon auf wärmere Temperaturen und meinen Balkon auf der Südseite
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #22
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Mir steht ein leicht gebräunter Teint einfach am besten, aber ich passe mittlerweile auf, dass ich meine Haut nicht allzu sehr dabei beanspruche. Halte mich auch an die "nicht mehr als 50 Sonnenbäder im Jahr-Regel", wobei ich die Zahl deutlich unterschreite.
    Im Winter gehe ich alle 3-4 Wochen mal ins Solarium und das auch mehr wegen des Wohlfühleffekts.
    Im Sommer bräune ich hauptsächlich mit Selbstbräuner. Ich meide aber nicht die Sonne, sehe aber zu, dass ich dann geschützt bin. Nehme dazu LSF 15.
    Im Urlaub käme es mir nicht in den Sinn, mich den ganzen Tag am Pool/Strand aufzuhalten, nur um eine Urlaubsbräune zu bekommen. Kann echt nicht nachvollziehen, warum man sich das antut. Dafür brauche ich nicht wegzufahren. Ich möchte etwas von Land und Leuten sehen und nicht den ganzen Tag in der Sonne schmoren.

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich hätte mich gerne ein wenig brauner. Das finde ich knackiger. Im Sommer werde ich ziemlich schnell braun, im Winter bin ich das total Schneewittchen. Aber was solls? Mir gehts auch so ganz gut

    Kürzlich wollte ich dann aber doch meine Farbe etwas auffrischen und bin ins Solarium. Hätte mir ja auch jemand sagen können, dass neue Röhren drin sind. Als Ergebnis hatte ich so einen fiesen Sonnenbrand, dass ich nachts nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte. Der hat sich auch deutlich länger gehalten als ein Sonnenbrand durch ein normales Sonnenbad. Deshalb für mich: Solarium nein danke!

  4. #24
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich halte es so, wie es die Natur in unseren Breitengraden vorsieht. Im Winter bin ich hell, im Sommer bräune ich gut und schnell. Durch die Gartenarbeit gern im "Bauarbeiterstil", d.h. mit Unterhemdmuster. An mein Gesicht lasse ich so gut wie keine Sonne mehr, ich bekomme schnell Pigmentflecken und sehe einfach schneller alt aus. Aber auch mit Hut bekomme ich eine "gesunde" Gesichtsbräune. Und meine Haare werden im Sommer ganz ganz hell.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.05
    Beiträge
    163
    Original geschrieben von Sidney
    [B]Hallo,

    ich würde am liebsten immer braun sein!

    Braune Menschen sehen einfach attraktiver aus, als blasse! Natürlich darf es nicht übertrieben aussehen!
    *zustimm*

    Bei mir sieht Bräune einfach viiiel besser aus!!! Ich werde auch sehr schnell braun, bin aber im Winter aber leider wieder blass...

    Ins Solarium gehe ich aber nicht, wäre mir 1. zu teuer und 2. hab ich schon paar Mal versucht, vertrag ich nicht und kann mich da auch nicht entspannen!
    So helfe ich mir im Sommer zumindest im Gesicht mit HS aus... und warte sehnsüchtigst auf den Sommer!

    Ich liebe die Sonne und bräune mich sehr gerne... Aber nicht für jeden Preis! Ich möchte nicht mit 40 dann wie 60 aussehen oder so...

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Mehr steht eine leichte Bräune auf jeden Fall besser. Bin dunkelblond und mit weisser Winterhaut sehe ich richtig krank aus. Ausserdem fallen Augenschatten, rote Äderchen und Hautunreinheiter viel mehr auf.
    Also benutze ich momentan täglich Nivea Summerteint und ab und zu auch jetzt die Holiday Skin. Damit werde ich nicht richtig braun, bin aber leicht getönt. Bronzer benutze ich zusätzlich keinen.

    Im Sommer gehe ich gern und viel in die Sonne. Ich kann mich auch ewig am Strand rumaalen. Allerdings primär zum entspannen und nicht unbedingt zum braunwerden. Ich passe sehr auf, beobachte meine Haut genau und creme ich regelmässig und grosszügig mit hohem Lichtschutzfaktor ein. Mein Gesicht und Oberkörper versuche ich im Schatten zu halten. Ich hatte seit Jahren keinen Sonnenbrand -zum Glück !!!

    Leider bin ich als jüngerer Mensch nicht immer so vorsichtig gewesen. Man kann die Auswirkungen zum Glück nicht sehen aber wenn ich überlege wie lange ich da manchmal in der Sonne war und wie oft ich ins Solarium gegangen bin
    Einen richtig schlimmen fiesen Sonnenbrand hatte ich aber nie. Nur einen einzigen mal auf den Schultern - der war aber so schlimm das ich zum Arzt musste und unglücklicherweise hat er leichte Spuren hinterlassen wenn man genau hinsieht.

    Eine meiner Freundinnen geht 1x pro Woche unter die Sonnenbank und jahrelang sah sie immer schön frisch und knackig aus. Mittlerweile bin ich entsetzt wie knitterig und trocken ihre Haut aussieht - und das mit 31 !!!

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich mag mich braun,
    ich mag meine Sommersprossen,
    ich liebe Wärme
    ich finde Blässe nicht attraktiv,

    folglich gehe ich im Winter alle 2 Wochen ins Solarium, im Sommer reicht draussen rumrennen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #28
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    als Kind bin ich immer schnell braun geworden, aber je aelter ich werde, desto schlimmer wird es mit meiner Haut. Braeunt nicht mehr in der Sonne, ist viel schneller irritiert. Deshalb renn ich auch nicht mehr unkontrolliert in der Sonne rum. Im Solarium war ich noch nie und ich will das auch nicht.
    Mein persoenliches Schoenheitsideal ist definitiv blasse Haut. Was die Sonne da veraendert, ist okay, aber ich wuerde niemals kuenstlich Sonnenbraeune herstellen, weder durch Solarium noch durch Cremes oder ekzessives Sonnenbaden. Es gibt auch viele Leute , die durch das Solarium einfach nur schlimm aussehen, aber ich sehe keinen Grund, warum man es nicht in vernuenftigen Grenzen machen sollte, wenn es einem gefaellt. Viele Hautaerzte sagen ja auch, man sollte der Haut etwas Sonne goennen, weil man sonst absolut empfindlich wird. Etwas Gewoehnung ist da wohl besser.
    Ist nur witzig, dass in anderen Teilen der Welt Frauen krampfhaft versuchen, weiss und blass zu sein (einige asiatische Laender)

  9. #29
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo

    Ich mag mich auch nicht gerne blass, das liegt sicher daran, dass ich eigentlich auch von Natur aus kein blasser/heller Typ bin.

    Leider habe ich mir vor 2 Jahren eine phototoxische Hautreaktion eingefangen, deren Folgeschäden immer noch nicht ganz abgeheilt sind ...seitdem meide ich die Sonne und verlasse das Haus nie ohne LSF.

    Also wenn Sonne, dann wirklich nur mit sehr hohem Sonnenschutz, so wenig wie möglich der direkten Sonne ausgesetzt sein, Sonnenbank auf gar keinen Fall!!!

    Eine "natürliche" Bräune finde ich sowieso am schönsten

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich werde einfach nicht braun, darum habe ich gelernt, das Beste aus meiner Blässe zu machen. Ich meide die Sonne bzw. trage immer hohen Lichtschutz, da ich mich schnell verbrenne.

    Bronzer wirkt an mir nicht, mit Selbstbräuner komme ich nicht so richtig klar und verwende ich - wenn überhaupt - nur für die Beine.

    Seit ich farbigen Puder benutze, wirke ich viel frischer und wurde auch nicht mehr gefragt, ob ich krank bin.

Ähnliche Themen

  1. Kindererziehung. Wie ist eure Einstellung dazu?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 12.02.18, 20:14:14
  2. Braune Haare, braune Augen...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 20:47:23
  3. Komische Leute? Oder meine komische Einstellung??
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:38:22
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32
  5. Braune E/S ???
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 18:29:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •