Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Blutspenden ...

  1. #11
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Anzeige
    Ich würde einfach sagen - zum DRK gehen und spenden.
    Ich mache das seit Jahren, es ist völlig unspektakulär.
    Danach gibts lecker Kartoffelsalat und Würstchen.

    Ich habe einen Blutdruck von ca. 100/60 und auch damit gibts kein Problem. Vorher ein Glas Cola trinken und ab auf die Liege.

    Das Pieksen tut nicht weh, bzw. dieser kleine Stich hält mich jetzt nicht davon ab, nicht zum Blutspenden zu gehen. Angst braucht man davor nun wirklich nicht zu haben.

    LG
    Wendolene

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich würde gerne wieder blutspenden, aber bei mir treffen ständig irgendwelche Ausschlusskriterien zu wie z. B. Fernreisen (nach einem Karibikurlaub z. B. ist man ein ganzes Jahr! gesperrt), vorhergehende Zahnentzüdungen, Infekte usw.
    Deshalb konnte ich schon seit Jahren nicht mehr. Teilweise finde ich die Kriterien total überzogen, auch wenn sie natürlich der Sicherheit der Empfänger dient.

    Ansonsten kann ich nur zum Spenden raten, weil eigentlich kann man einfacher nicht helfen.
    LG

    Michelle

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von polkadot
    Ich habe es auch noch nie gemacht, kenne noch nicht mal meine Blutgruppe(ist das normal?! ), aber würde es ganz gerne machen.
    Ich frag' mal ganz dumm: Kann man das auch machen, wenn man einen extrem niedrigen Blutdruck hat? Oder ist das denen zu riskant, von wegen umkippen und so?
    Die passen schon auf dich auf, du kannst eine Zeitlang liegen bleiben, zur Not bekommst du Kreislauftropfen.
    Ich würde halt vorher gut essen und trinken.

    Hoffe das hilft!
    Andrea
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #14
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hier kann man auch in der Uniklinik Blut spenden. Ich hab´s noch nie gemacht, würde aber gern und schieb´s die ganze Zeit wegen Feigheit vor mir her .

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    mein Freund hat bei der Blutspende Zivi gemacht und sagt, dass man nur genug essen und trinken sollte! und sollte dir doch schwindelig werden, bleib einfach ruhig liegen!

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Leider habe ich die totale aversion gegen Kanülen!!!!!!
    Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich das sehe. Dabei arbeite ich in einer Uniklinik .
    Ich habe mich zu der Zeit als ich in der KMT (Knochenmarkstransplantation) gearbeitet habe Typisieren lassen. Da war mein Gewissen einigermaßen beruhigt.Ich mußte auch schon mal zu einer Voruntersuchung.Das war mal wieder der totale Horror und Madam klappte mal wieder zusammen.
    Doch mittlerweile plagt es mich doch weil es nun mal wichtig ist!!
    Und ich glaub ich muß mich mal wieder überwinden!!!
    Mache nächste Woche mal einen Termin bei unserem Blutspende-Zentrum .


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. Blutspenden...
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 18:54:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •