Hallo Vania,

also ich kann dich verstehen.... Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ärgerst Du Dich ja darüber, dass Dein Mann Deine Arbeit nicht "ernst" nimmt. Es nicht als gleichwertigen Job ansieht, dass Du den Haushalt schmeißt und die Kinder erziehst. Das er denkt, er würde Euren Lebensstandard finanzieren, indem er Tag und Nacht schuftet, während Du zu Hause rumsitzt. Und das würde mich auch ankotzen. Ich würde an Deiner Stelle ein offenes Gespräch mit Deinem Mann suchen. Ihm erklären, dass Dich seine Kommentare ärgern und auch verletzten. Es ist ja nicht so, dass Du zu Hause sitzt und dich langweilst. Du hast auch vor, wieder in Teilzeit zu arbeiten.
Gleich von Trennung würde ich aber nicht reden. Dafür seid Ihr schon zu lange zusammen, habt 2 kleine Kinder. Vielleicht braucht Ihr beide auch einfach nur nochmal was Zeit für Euch. Könnt Ihr Euch nicht einmal einen Abend "frei" nehmen, Kinder zur Oma oder zu Freunden, gemütlich was essen und alles ansprechen, was Euch belastet. Vielleicht meint "Mann" das alles auch nicht so. Männer können manchmal so schrecklich unsensibel sein und sagen Sachen, die sie gar nicht so meinen.

Lieben Gruß,
Nova