Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WER BENUTZT...

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    20

    Standard WER BENUTZT...

    Anzeige
    Hallo an alle weihnachtsgestressten Beautys da draußen!
    wer von euch benutzt ausschlieslich Haarpflege-Produkte vom Frisseur (außer PM)?
    Und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
    Welche Produkte nehmt ihr da?
    Würde mich über Antworten WAAAAhnsinnig freuen!
    In diesen einfachen Drogerie-produkten sollen ja fast schon überall Silikone (billige) und andere Stoffe drin enthalten sein,die dem Haar auf Dauer eher schaden wie nutzen!
    Also ich hab meine ganzen herkömmlichen Shampoos und Stylingsachen gestern alle mal auf Inhaltsstoffe überprüft und den größten Teil davon gleich in die Tonne geschmissen,da fast überall Silikone enthalten waren!
    Hat jemand einen Tipp,wo ich Inhaltsstoffe nachlesen kann (im Netz) und was die der haut und den Haaren alles so "antun" ?
    liebe Grüße

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo mozart,

    ich benutze fast ausschließlich Produkte vom Friseur und bin sehr zufrieden damit, außer Paul Mitchell finde ich Sebastian-Produkte (z. B. Potion 9) sehr gut.

    Schlechte Erfahrungen habe ich mit Goldwell gemacht.

    Die Inhaltsstoffe kannst du auf der Seite der Zeitschrift "Ökotest" überprüfen, ich glaube www.oekotest.de.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo mozart,

    noch vor einiger Zeit habe ich ausschließlich Drogeriemarktprodukte für die Haare benutzt. Ich dachte, der Nutzen wäre der gleiche.

    Ist er aber nicht.

    Ich habe jetzt komplett umgestellt auf Keralogie professionell: Serie für strukturgeschädigtes Haar und Volumenserie, sowie Sebastian und ganz neu: PM. Dazu wolltest Du ja nichts hören.

    Dann habe ich noch verschiedene Friseur Stylingprodukte, TIGI, Schwarzkopf, Revlon, die ich abwechselnd benutze.

    Ich werde aber zwischendurch immer wieder im DM schwach, wenn etwas so verlockend klingt. Nach einmaligem Benutzen bin ich meistens schon bekehrt.

    VG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    *wink zu Jennifer*
    Ich muss Dir ja sooo Recht geben... leider... habe mir vorgestern von Fructis das Pflege Mousse gekauft und bin so enttäuscht - ich habe ihm heute extra noch eine 2. Chance gegeben aber meine Haare sehen aus wie angekletscht oder fettig (dabei wasche ich sie jeden Tag). Vorher habe ich eigentlich immer das Pflege Mousse von Keralogie genommen und bin suuuuper zurecht gekommen ... wie konnte ich ihm nur untreu werden.

    Also, thumbs up für Keralogie und thumbs down für Drogerie!
    Zumindest was die Pflege betrifft. Styling darfs dann schonmal wieder Fructis sein, mir dem Wachs komme ich am allerallerbesten zurecht. Obwohl das von PM in der Tube auch nicht schlecht ist...

    lg - Sara

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Bin mittlerweile völlig auf Kéralogie umgestiegen, und es hat sich wirklich gelohnt.
    Die einzige Ausnahme ist Sheer Blonde, da gibt es leider - meines Wissens nach - nichts vergleichbares vom Friseur (dafür gab es J. Frieda Produkte früher nur beim Friseur ).

    hdh & LG
    Betty

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also da muß ich ja mal widersprechen! Ich habe sowohl Friseur- als auch Drogerie-Produkte und muß sagen, daß der Unterschied nicht wirklich groß ist. Manchmal erliege ich den Friseursachen schon, aber im großen und ganzen komme ich auch mit den Drogerie-Sachen gut zurecht!

    Und wie sollen die Sachen denn den Haaren schaden? Ich kann nur wieder die Story von meine letzten Friseurbesuch wiederholen: Mein Friseur war total begeistert von meinen Haaren und das, obwohl ich sie schon seit mehr als 3 Monaten nicht mehr hatte schneiden lassen. Und das habe ich mit Drogerie-Produkten, also vor allem der Oliven-Zitronen-Kur von Dralle Ultra-Beauty hinbekommen.

    Gruß
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    Hallo!
    Was ich total krass finde, dass die Produkte in der Drogerie immer viel schlechter sind als genau die gleichen beim Friseur! Beispielsweise Goldwell oder Wella, auch wenn genau das gleiche drauf steht sind die Drogerie Artikel von schlechterer Qualität! Das haben mir schon viele Friseure erzählt, die dann aus Ü*berzeugung nur noch Produkte verkaufen, von denen es keine schlechten Kopien gibt!
    Die beste Haarmaske die es gibt ist die von Artec! Beim zweiten mal anwenden sind die Haare so schön und weich!!!
    Auch das Inner Structure Spray kann ich nur empfehlen! Ansonsten finde ich auch J. Frieda genial um meine bad hair days - Krauselige Haare - zu retten!
    HDH

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  2. Wer benutzt MAC?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:07:26
  3. und was benutzt Ihr für ein(e)........
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 20:08:26
  4. Wer benutzt...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 18:17:05
  5. Benutzt ihr.....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 20:43:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •