Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: an die Mietshausbewohner

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Jeden Dienstag kommt die Putzfrau, die das stiegenhaus reinigt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hier wird das auch 1 x wöchtenlich von einer Firma gemacht.

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    109
    Wir haben auch einen Kalender mit Plan untem im Hausflur hängen. Bei sechs Parteien sind wir alle 6 Wochen mit Treppenhaus reinigen im Hauptflur und Keller putzen dran. die Treppe direkt vor der Wohnungstür wird abwechselnd sauber gemacht (2 Parteien pro Stockwerk). So ganz richtig funktioniert das auch nicht. Gibt unterschiedliche Auffassungen von Sauberkeit, aber solange es deswegen keinen Streit gibt finde ich das vollkommen in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Jella

  4. #14
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    337
    Wir haben auch einen Hausmeister-Service. Der Preis ist in der Miete mit einbezogen (es waren damals 17 DM im Monat)
    Liebe Grüße Rheinperle

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Pro Etage sind es bei uns drei Parteien, ausser unter dem Dach, dort gibt es nur zwei Wohnungen.

    Im ersten Stock, wo Frau Mirabesque wohnt gibt es eine Rundlaufkarte, mit Datum und Kalenderwoche, die rundum geht. Jede Woche ist eine der drei Parteien dran. Seitdem wir diese Karte selber eingeführt haben, klappt es gut (und die mittlere Dame, angehende Lehrerin, traut sich nicht mehr, das Putzen einfach sein zu lassen - deshalb gabs nämlich immer wieder Ärger).

    Übrigens - ich war diese Woche dran, putze immer schon Freitagabends, da ich am Samstag keine Zeit habe und jetzt hängt die Putzkarte hübsch abgezeichnet über mir und ich hab ein sehr gutes Gewissen . Montag hänge ich sie an die Wohnungstür gegenüber.

    Putzen müssen wir unser Plateau, Treppe runter, nächstes Plateau (da ist dann auch die Haustür) und die letzte Treppe herab.

    Den Kellerbereich reinigt das putzwütige Ehepaar eine Etage über mir... *frohbin*

    Den Winterdienst macht der Vermieter, der wohnt im Haus auf der anderen Straßenseite und wird unterstützt von der putzwütigen Partei über uns (also dem Herrn davon).

    Eine Etage höher wurde jetzt auch eine Putzkarte eingeführt.

    Ist zwar ein "spiessiges" System - aber funktioniert gut - zumindest besser, als vorher.

    Unter dem Dach - da putzt keiner. Da ist die Area 51. Zuständigkeit unbekannt
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Wir haben auch nen Hausmeister-Service, aber der schert sich nen Dreck um die Regeln! Das Haus ist so gut wie nie um 20 Uhr abgeschlossen und fürs Putzen bezahlen sie eine Dame von der Sozialhilfe von der Freundin ihres Sohnes! Und dann wohnen die da auch noch fast mietfrei!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    der Idealfall ist, das sich die Mieter unter sich einigen

    Der Hauswirt ist dafür auf jeden Fall nicht zuständig!!!


    Wenn eine Einigung unter der Hausgemeinschaft nicht möglich ist, dann kann man eine Putzfrau einstellen und die Kosten auf die Mieter umlegen.

    Das macht dann i.d.R. der Vermieter(nach der 1000sten Beschwerde) .

    Du kannst als Vermieter nicht ständig gucken, ob da jemand richtig gewischt hat.!!

    Du ziehst dann irgendwann die Konsequenzen111

    Gruß


    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Nachtrag:

    Regelung: einmal in der Woche Treppenhaus-Reinigung ist üblich !


    Wir hatten genug Fälle, wo zwei von drei Mietern das auch eingehalten haben, nur einer schießt immer quer!

    Das die zwei keinen Bock hatten,. den Dreck von Nummer 3 wegzumachen, kann ich gut verstehen!
    Nach endlosen Briefen kam es dann letztlich zur o.g. Regelung!


    Und alle , bis auf Nummer Drei waren damit einverstanden !:

    Gruß


    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Mirabesque
    Pro Etage sind es bei uns drei Parteien, ausser unter dem Dach, dort gibt es nur zwei Wohnungen.

    Im ersten Stock, wo Frau Mirabesque wohnt gibt es eine Rundlaufkarte, mit Datum und Kalenderwoche, die rundum geht. Jede Woche ist eine der drei Parteien dran. Seitdem wir diese Karte selber eingeführt haben, klappt es gut (und die mittlere Dame, angehende Lehrerin, traut sich nicht mehr, das Putzen einfach sein zu lassen - deshalb gabs nämlich immer wieder Ärger).

    Übrigens - ich war diese Woche dran, putze immer schon Freitagabends, da ich am Samstag keine Zeit habe und jetzt hängt die Putzkarte hübsch abgezeichnet über mir und ich hab ein sehr gutes Gewissen . Montag hänge ich sie an die Wohnungstür gegenüber
    Das mit der Putzkarte finde ich ja ne super Idee !!! Hab mich früher immer geärgert, weil mein doofer Nachbar (Herr Dr. Soundso) nie geputzt hat und ich alle 2 Wochen seinen Dreck auch noch mitwegmachen durfte !

    Wie funktioniert das denn genau ? Beim Herrn Dr. könnte ich mir vorstellen, dass er die Putzkarte einfach abhakt und dem Nächsten an die Tür hängt.... Wie kontrolliert ihr das ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157

    Standard @blubber

    Anzeige
    Tja, wenn sic h der Herr Dr. dann dran hält!!??!!
    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •