Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: an die Mietshausbewohner

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard an die Mietshausbewohner

    Anzeige
    Wie ist in eurem Mietshaus die Reinigung des Treppenhauses geregelt?

    Bei uns gar nicht und so liegt es im eigenen Ermessen, wann man es für nötig hält das Treppenhaus zu fegen/ wischen.

    Wie oft schwingt ihr denn den Putzlappen?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Wir haben einen Hausmeisterservice, der das einmal wöchentlich erledigt.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Bei uns ist das auch wie bei Sophie.

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Wir sind drei Parteien und vier Mal im Jahr für einen Monat dran ... d.h. wir wechseln nicht wöchentlich, sondern sind immer monatsweise zuständig.

    Ich finde es praktisch und kann mir ganz einfach merken, daß ich im Januar, April, Juli und Oktober dran bin - und in diesen Monaten wird dann meistens wöchentlich geputzt.

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bei uns macht das auch das Hausmeisterehepaar, ob die genau jede Woche kommen kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber so über den Daumen gepeilt wird es schon wöchentlich geputzt. Ab und an wird der Rasen gemäht oder die Rosen geschnitten. Was halt so anfällt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Bei mir auch Hausmeister. Der macht auch Winterdienst und fegt Laub weg etc.

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Bei uns macht das auch ein Hausmeisterdienst.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Auf unserer Etage gibt es 4 Wohnungen. Im Treppenhaus hängt ein Kalender, da steht dann jede Woche ein Name... Klappt natürlich gar nicht - ich hab auch schon zweimal eine Abmahnung bekommen

    Dabei hab ich geputzt - hat leider nur keiner mitbekommen, da alles gleich wieder dreckig war

    Außerdem gibt es noch eine Putzsüchtige, die sogar an Heiligabend 2x die Treppe putzt: Einmal mittags und einmal abends. Das kann ja nur schiefgehen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    bei uns ist man nur für den jeweiligen Treppenabsatz der Wohnung zuständig.Und da wechsel ich mich mit der Etagennachberin ab.
    Und da wir ganz oben wohnen kann ich mit dem verschmutzungsgrad sehr gut leben.
    ich muß höchstens 1 mal im Monat ran!

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hallo,

    bei uns ist es so, dass eigentlich die Mieter zuständig sind für das Treppenhaus. Wie oft weiß ich nicht. Es gibt auch keinen Plan wann wer dran ist. Eigentlich macht glaub ich eh nur eine Partei sauber...wenn sie mal Lust haben. Haben drei Parteien hier wohnen, kann auch sein, dass wir die einzige partei sind, die nie sauber macht *düdülüü*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •