Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sisal-Teppich (Auslegwahre)

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Sisal-Teppich (Auslegwahre)

    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir einen neuen Bodenbelag zulegen.
    Und nun liebäugel ich mit so einem Sisalteppich im kompletten Raum (ist ein Wohn-Schlafraum)
    Hat das jemand von Euch und kann mir dazu was sagen?


    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich würde mir so etwas nicht unbedingt ins Schlafzimmer legen, denn es piekst beim Barfußlaufen...ich habe Sisal im Flur, dafür finde ich ihn super.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hu Hu Steffi!

    Ich möchte mir auch direkt vor das Bett einen kuscheligen Läufer legen.
    Ansonsten hab ich nix gegen piksigen Untergrund .
    Was hast Du denn für den Quadratmeter gezahlt.Ich hab ein Angebot für 24 Euro.Ist der eigentlich pflegeleicht?
    Und wie war das mit dem verlegen? Mußte der komplett geklebt werden? So viele Fragen...Sorry!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,994
    Wir haben unseren Sisal vor einer Woche entsorgt, da der Teppich aussah nach 2 Jahren wie eine kleine Müllhalde.

    Der Teppich schluckt viel Dreck aber lässt sich sehr schwer reinigen.


    Gruß Hanseatenilla
    Sisalfreie Zone

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Also eher nicht......
    Nun ich werd mal weiter schauen was für ein Untergrund in Frage kommt.

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu

    ich liebäugel auch schon lange mit Sisal (aber nur in einem begr. Maß, nicht als Auslegeware) fürs WZ. Gibt es mehrere Sorten Sisal??? Im Ikea gibt es derzeit einen für 79€ - der war mir allerdings zu klein.

    @Salomea: woher hattest Du das Angebot? Aus dem Internet?

    @Steffi: wie reinigst Du den Teppich?

    @Hanseatenilla: was war das schlimmste am Sisal reinigen? ich dachte, man schlägt ihn aus... *unwissendbin*

    LG Vania

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,994
    @Vania

    die Teppiche bei Ikea und Co. sind meist mit Baumwolle umfasst und dementsprechend schmutzempfindlich.

    Bei so einem steifen Riesen bekommst du zwar den Dreck rausgeklopft, aber da das Monstrum so schwierig zu handhaben... zudem bekommst du den normalen Schmutz einfach nicht raus. Es soll zwar Spezies geben, die den Brocken im Sommer mit dem Hochdruckreiniger wieder wie neu bekommen, aber wir haben uns für die elegantere Variante entschieden. Einen neuen Teppich kaufen und sich wohlfühlen.

    Die ersten Tage sieht der Teppich schön aus und vermittelt auch schöne Wohnatmosphäre, das war es denn auch.

    Hanseatenilla

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mein Sisal ist Auslegeware und am Dielenboden festgenagelt.
    Was er damals (vor 10 Jahren) mal gekostet hat, weiß ich nicht mehr, auch nicht, wo ich ihn gekauft habe.
    Gereinigt wird er mit dem Staubsauger und er sieht bis heute gut aus - allerdings liegt er wirklich nur in einem kleinen Flur, der dunkel ist und wo man entsprechend nicht unbedingt viele Spuren sieht.
    Aber für diesen Zweck ist es das beste, was ich mir vorstellen kann.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo

    Also ich hatte mal einen, ich weiss jetzt nicht mehr ob es Sisal- oder Kokosfasern waren. Der war genial! Ich wollte auf keinen Fall irgend ein synthetisches Teil im Schlafzimmer auslegen, erstens stinken die oft und zweitens lädt so einer einem immer statisch auf.

    Ich kaufte meinen im Bioladen , er war in einem wunderschönen flaschengrün, also kein beige. Es gab ihn aber in mehreren Farben. Ich würde den sofort wieder kaufen. Der qm war so um 50 Euro. Ausserdem hätte ich ihn sogar kompostieren können Denn auch die Rückseite war vollkommen aus Naturmaterialen. Er blieb die ganze Zeit über wie neu.

Ähnliche Themen

  1. Sisal Peeling-Pad - wie reinigen?
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 18:36:18
  2. Teppich reinigen
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:56:17
  3. fleck im teppich
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 09:19:12
  4. Eisteeflecken im Teppich!!!
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 21:21:13
  5. Teppich-Reiniger *g*
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 21:31:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •