Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: the eye 2

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340

    Standard the eye 2

    Anzeige
    hallo,

    wem der 1-er teil des japanischen horror-films gefallen hat, ist auch hier wieder richtig.

    inhalt: eine frau (diesesmal schwanger) sieht tote...


    schockmomente gibt es auch wieder reichlich, aber irgendwie ist es eher wieder ein film wo man am schluss darüber nachdenkt, da es irgendwie einen wahren hintergrund zu dieser thematik gibt.

    viel spass.

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Naja soooooo berauschend fand ich den nicht!
    Hab ihn im Sommer 2004 im Kino gesehen und gut gelacht! Vor allem bei der Frau die mit ihr im Taxi saß! Deren Kopf bestand nur aus zwei Zöpfen! *brüll*
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich war auch ziemlich enttäuscht. Der erste Teil war rundum stimmig und hatte eine sehr gute Atmosphäre. Ist immer noch mein Nummer-1-Grusefilm!

    Aber diese Story im zweiten Teil war doch überhaupt nicht gruselig. Die Geister sahen nicht mehr "schlimm" aus, und die Babys waren völlig normal, selbst wenn sie einem Verstorbenen ähnlich sahen. Warum sich also aufregen?

    aber irgendwie ist es eher wieder ein film wo man am schluss darüber nachdenkt, da es irgendwie einen wahren hintergrund zu dieser thematik gibt.
    Du meinst, dass Schwangere ab und zu psychotisch werden? Oder glaubst du an Wiedergeburt?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Original geschrieben von *Silverangel
    Naja, ich war eher enttäuscht, mir fehlte die Mystik des ersten Teils. Seit ich diese japanischen Horrorfilme kenne, hab ich so ein mulmiges Gefühl wegen dieser japanischen Geister mit den langen schwarzen Haaren und schwarzen Augen *versteck*.
    Sprichst du da *rein zufällig* von Ju-On! Der hat mich das Fürchten gelernt!!!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Original geschrieben von *Silverangel
    ja genau VuittonVictim, unter anderem und ich gebe zu - auch wenn mich manche auslachen werden - daß ich mich bei der amerikanischen Version "The Grudge" sehr erschrocken habe (und bei "The Ring I" im Zusammenhang mit diesen abgehakten Bewegungen). Diese Geister finde ich sehr furchteinflößend...

    Ich weiß nicht, ob sich jemand noch erinnern kann, es ist lange her. Irgendjemand hat hier im Board einmal einen Link zu einem kleinen Film gepostet (ist inzwischen nicht mehr im Internet zu finden soweit ich weiß, hat einen ähnlichen Effekt wie diese unnötige Werbung bei der jemand überraschend brüllt). Dabei mußte man sich auf eine Tür konzentrieren. Dort tauchte dann nach ein paar Minuten eine bleiche, schmale Frau mit weißem Kleid und langem schwarzen Haar auf mit genau diesen Bewegungen. Ich bin vor Schreck fast umgefallen . Seitdem bin ich da geschädigt .
    Ach ja an die Seite kann ich mich auch noch erinnern!

    Hat dazu mal jemand nen Link?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hallo,

    ja ich meinte dass mit der wiedergeburt wäre irgendwie super dargestellt, weil man da die seelen immer neben den babys sah.

    kennt zufällig wer die japanischen filme: the phone und two sister of tale?

    sind die gut?

    eijo the eye soll ja jetzt mit rene zellweger verfilmt werden, bin ja mal gespannt ob das nicht in die hose geht....

    the grude 2 habe ich auch noch nicht gesehen, ist die super? besser als 1? da habe ich aber nur die amerikanische version gesehen, (war ja auch irgendwie am tv einschläfernd *G*)

    lg
    seren

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    so heisst er genau:

    A Tale of Two Sisters

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Original geschrieben von serendipiti

    eijo the eye soll ja jetzt mit rene zellweger verfilmt werden, bin ja mal gespannt ob das nicht in die hose geht....

    the grude 2 habe ich auch noch nicht gesehen, ist die super? besser als 1? da habe ich aber nur die amerikanische version gesehen, (war ja auch irgendwie am tv einschläfernd *G*)

    lg
    seren

    Och neeeeeee nicht schon wieder so ne schlechter Verfilmung, die The Grudge Verfilmung war eher zum Lachen!
    Zu Ju-On 2 kann ich nur sagen, dass wenn man den ersten gesehen hat, man automatisch abgehärtet ist und der Film nicht mehr wirklich so psychotisch ist wie der erste! Aber immer noch sehenswert!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •