Umfrageergebnis anzeigen: BB Kompakt-Foundation (bei dir) komedogen?

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    0 0%
  • Eventuell. Bin nicht sicher...

    0 0%
  • Nein.

    5 100.00%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie oft lüftet ihr Eure Wohnung im Winter

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Wie oft lüftet ihr Eure Wohnung im Winter

    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass habe ich mir gedacht, man könnte mal das Verbraucherverhalten untersuchen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Huhu,

    3x am Tag wird die Balkontür einmal kräftig aufgerissen: Morgens nach dem Aufstehen, abends beim Heimkommen und dann nochmal kurz vor dem Schlafengehen. Das Schlafzimmer- das Küchenfenster sind immer auf Kippe, die anderen sind meistens zu.

    Aber wir sind Nichtraucher bzw. Nichtwohnungsraucher

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    PS: Kann nicht abstimmen, da spezielle Antwortkategorie und Mehrfachantwortmöglichkeit nicht vorhanden

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Ich lüfte eigentlich sogar noch mehr als nur 2 x Schocklüften, also 5 Min. alle Fenster und Türen auf, meist 4 mal. Beim Kochen sind sowieso die Küchenfenster geöffnet, da auch das Gebläse dann an ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    in der früh einmal 5-10 min. fenster und türen auf damit es durchzieht. dann nur noch ein paar mal am Tag im Bad (Duschen, Trockner,...) und die Balkontür (beim Kochen)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Seit wir nicht mehr rauchen, vergessen wir leider manchmal darauf.

    Ansonsten:
    *nach dem Aufstehen
    *nach dem Heimkommen
    *vor dem Schlafengehen
    *beim Kochen

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Bei mir wird immer mind. 1 h morgens gelueftet bzw. wenn ich von der Arbeit wiederkomme.
    Beim Kochen ist das Fenster ebenfalls immer geoeffnet, egal, wie kalt es draussen ist.
    Ich ertrage Mief nicht und habe eine Mief-Phobie (danke Mama). Auch im Buero habe ich immer morgens 1 h lang gelueftet. "Leider" sitze ich seit ein paar Wochen mit einer Kollegin zusammen & die wollte nicht mal nach unserem Weihnachtsurlaub (sprich: 10 Tage ohne frische Luft/Luftaustausch im Buero) das Fenster oeffnen.. ARGH

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    ich habe einen kater und da kann ich nicht einfach so die fenster aufreizen: morgens, nach dem aufstehen, wird das küchenfenster angekippt, wenn ich dann mich zurecht mache, dann noch die balkontür angekippt, wenn ich dann losgehen, wird alles wieder zugemacht; wenn ich nach hause komme, werden wieder balkontür und küchenfenster angekippt und bleiben meist ca 20 bis 30 min offen, dann wird wieder alles dicht gemacht und heizung an und auf die couch gelümmelt; wenn ich schlafen gehe, wird im schlafzimmer das fenster angekippt und nach dem aufstehen wieder zu gemacht.

    wenn ich am wochenende mit katerlie bei meinen eltern bin, wird küchenfenster und balkontür offen gelassen bzw angekippt gelassen. im sommer werden fenster angekippt gelassen, wenn ich zu hause bin. wenn mein kater alleine zu hause ist, werden alles fenster zugelassen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    wir lüften mehrmals am Tag. Je immer so für 5-10 min.

    Nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen sowieso(Wohnzimmer), aber auch gerne mal zwischendurch. Es erwärmt sich dann ja auch wieder besser und die Räume trocknen nicht so extrem aus.

    Auf Toilette ist z.B. immer angekippt.
    Im Schlafzimmer ist tagsüber immer angekippt, Nachts machen wir da aber im Winter zu.

    Und in der Küche ist beim Kochen auch immer angekippt, sonst wird es mir viel zu warm in der Küche.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    normalerweise bevorzuge ich stoßlüften mehrmals täglich, mache es wohl aber nur 1 x täglich. Manche Fenster mag ich wg. Blumen auf der Fensterbank und Katze nur kippen.

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist eure Wohnung ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 18:50:40
  2. Eure erste gemeinsame Wohnung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:09:30
  3. wie sieht eure wohnung aus?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 17:23:07
  4. Schmückt ihr eure Wohnung weihnachtlich?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 15:11:50
  5. wie dekoriert ihr eure wohnung?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:35:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •