Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarausfall durch NK- was meint ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Haarausfall durch NK- was meint ihr?

    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade das Thema Haarausfall in diesem Forum durchgelesen und möchte mal meine Meinung und Erfahrung schreiben.
    Mir persönlich ist aufgefallen, dass ich i m m e r vermehrten Haarausfall hatte, wenn ich NK verwendet habe. Sanoll, sante, neobio etc. Ich war immer der Auffassung, dass ich meinen Haaren was gutes damit tue, und das Gegenteil ist eingetreten. Haare waren zwar optisch recht schön (zumindest als sie noch rappelkurz waren), doch in der Dusche auf dem Kopfkissen etc. immer viele Haare. Nachdem ich das KB von Jan oder andere klassische (außer Schauma-ebenfalls Haarausfall) nehme, habe ich pro Tag v i e l weniger Haare in der Bürste und beim waschen keine Haare mehr in den Händen.
    Wollte gerne mal eure Erfahrungen dazu hören.
    LG Lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Ging mir leider genauso. Ich habe allerdings auch sehr feines, trockenes Haar, welches durch Tönung und Strähnchen besonders viel Pflege braucht. Mit NK Produkten hatte ich auch Probleme mit Haarausfall und abgebrochenen Haaren (ist sogar meinem GöGa damals aufgefallen). Seitdem ist Haarpfelge einer von zwei Bereichen, wo ich KK benutze (der andere ist Parfums). Bei der Gesichts- und Körperpflege und dekorativer Kosmetik benutze ich seit 10 Jahren Nk (Dr. Hauschka und Weleda) und habe keinerlei Probleme und eine tolle Haut (vorher oft Reizungen und Pickel).

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo Lady T.,
    habe auch feine, gefärbte Haare, mit welchen Pflegeprodukten bist du denn zufrieden und hast gute Erfahrungen gemacht?
    LG Lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Paul Mitchell Produkte sind super aber sehr teuer. Vielleicht könntest Du das als Kur benutzen, einfach mal goooglen, es gibt verschiedene Shampoos und Kuren für verschiedene Haartypen. Mittlerweile nehme ich aber auch triviale Produkte aus dem Supermarkt Pantene Pro V und Gliss Kur finde ich am Besten. Wichtig ist auf jeden Fall nach jedem Waschen eine Kur zu benutzen. Bei unserem Haartyp ist die Gefahr des Überpflegens sehr gering.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu,
    ging mir genauso. Allerdings glaube ich inzwischen eher, daß die Haare nicht ausgefallen sondern eher abgebrochen sind, und zwar ziemlich kurz am Ansatz. Das merke ich nämlich daran, daß mir, seit meine NK-Shampoo-Zeit vorbei ist), mir ganz viele neue Haare nachgewachsen sind, ganz davon abgesehen, das ich nur noch ganz wenige Haare in der Bürste oder sonstwo hinterlasse.
    Die nachwachsenden Haare sind massig und stehen halt alle am Ansatz ab, aber die wachsen relativ schnell...

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    54
    Was heißt NK und KK?
    Ich habe auch gefärbte Haare und habe gleich anchdem ich gefärbt hab sofort etliche Pflegeprodukte benutzt, Biotin Tabletten und Zink genommen um Haarausfalls usw. vorzubeugen. Allerdings ist es aber glaub ich erst durch die ganzen Produkte gekommen. Denn nachdem ich die ganzen Produkte abgesetzt hatte, waren viel weniger Haare in der Bürste, nach dem Waschen im Becken usw...
    Abgebrochen kann ich ausschließen, weil ich die weiße Wurzel am Ende erkennen konnte.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Minro
    Was heißt NK und KK?
    NK = Naturkosmetik
    KK = Konventionelle Kosmetik

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Hallo

    ich glaube nicht, dass NK Shampoo's der Übeltäter für vermehrten Haarausfall ist, aber ich bin mir sicher, dass man mit NK Haarpflege nur gut fährt, wenn man wirklich TOP gesundes, kräftiges Haar hat.
    Ich bin auch kein Verfechter von diesen ganzen Silikonshampoos weil sie auf Dauer das Haar einfach beschweren und stumpf machen.

    Nach dem Waschen mit einem Silikonfreien Shampoo sieht das Haar unterm Mikroskop aus wie ein aufgerauhter Tannenzapfen.

    Wird dann noch geföhnt und gebürstet, wird das fast immer zu Haarbruch führen (je nachdem, wie geschwächt die Haarstruktur ist)
    Nach einem NK Shampoo sollte man nie auf eine Spülung oder Kur verzichten, irgendetwas muss die Haarstruktur wieder glätten, leider sind viele NK Spülungen da auch nicht sehr geeignet.
    Versuche doch einfach mal ein Haarpflege zu finden, die INCI mässig nicht ganz so übel aussieht, und Silikone weit hinten auf der Liste enthält.
    Ich kann Dir jetzt gar keine spezielle Empfehlung geben aber ich glaube in der Drogerie gibt es einige Produkte von Garnier und Guhl die ganz OK sind. Und bei den Friseurexklusiven Marken mit leichten Stufen anfangen. Meist kann man sagen, umso mehr ein Shampoo/Pflege auf brüchiges strapaziertes Haar ausgelegt ist, umsomehr Silikone enthält es.
    Meistens bewirken Friseurprodukte für normales Haar schon enorme Pflegewunder.

    Viele Grüße
    Rahel

Ähnliche Themen

  1. Meint ihr der meint das ernst?
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 01:38:23
  2. Haarausfall durch Nivea-Shampoo?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 00:55:35
  3. Was meint Ihr...
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 17:03:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  5. Haarausfall durch Shampoo?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 12:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •