Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Origins contra Shiseido

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Origins contra Shiseido

    Anzeige
    Hallo,

    ich war heute mittag in Köln. Dort wollte ich für meine Mutter die Spring Fever Creme und das Parfüm zum Geburtstag holen. Die Verkäuferin von Origins war noch nicht da, und so schlenderte ich an den ganzen anderen Countern vorbei. Bei Shiseido blieb ich stehen und guckte so, was es Neues gab. Die Verkäuferin kam und wollte mich beraten. Ich sagte zu ihr, danke schön aber ich bin bei Origins verabredet. Ihr Kommentar: Tja, wenn sie ein paar Klassen unten spielen wollen, dann gehen sie dahin. Ich war sprachlos und fragte wie sie das meinte. Origins wäre keine gute Firma. Estee Lauder würde mit dieser Marke Augenwischerei betreiben. Die Produkte wären nicht so hochwertig wie Shiseido, die alles aus "High Technology-Produkten hätten" (ihr Kommentar). Die Solutions würden viel zu viel Wasser enthalten und es wären Abfallstoffe darin enthalten, mit Pestiziden aus Baumrinden. Ich fand den Kommentar echt hart. Ich habe noch nie eine Verkäuferin über andere Konkurrenzmarken so reden hören.

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,


    das ist ja ein starkes Stück! Ich habe das Gefühl, die gute wollte wohl lieber ihr eigenes verkaufen???

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    ich finde das auch heftig. [img]/forum/eek.gif[/img]
    Scheint wohl wirklich reines Verkaufsinteresse dahinter zu stecken.
    Ich hab von beiden Firmen Produkte und bin mit denen auch zufrieden. Ich finde nicht, dass man einfach behaupten kann, dass eine der beiden Firmen besser ist.
    Das wäre meiner Meinung nach so, als ob man sagt, Birnen sind besser als Äpfel. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Andrea!
    Tja, die Damen vom Shiseido-Counter sind mir auch bekannt, und vollkommen fehl am Platz.Ich schätze Du redest von den Countern bei Karstadt? Bin dort ziemlich oft bei Origins gewesen, wurde dort immer superlieb und nett bedient: Mittlerweile habe ich die Gesichtspflege umgestellt, aber werde sicher weiter Shampoos und Lotionen kaufen. Dazu trägt auch die nette Beratung bei.
    Die Dame von Shiseido hingegen ist eine absolute Katastrophe, was die mir schon alles andrehen wollte...meine Mutter hat sich dort vor kurzem einen Körperpuder geleistet und was soll ich sagen, der pudert noch nicht einmal, dabei hat meine Mutter deutlich gesagt was sie erwartet, eben Puder der etwas pudert! Mir wollte man dort einmal eine Foundation andrehen, ich muss dazu sagen ich bin sehr, sehr blass und die Dame wollte mir dennoch ihren "hellsten Ton" andrehen, ich war die Einzige, die bemerkte das die Nuance mindesten zwei bis drei Nummern zu dunkel war, schließlich habe ich sie auf die Stirn aufgetupft und sie hatte ein schnippisches Einsehen.
    Ich habe manchmal das Gefühl die Damen stehen dort sowieso in Konkurrenz zueinander, habe letzten Samstag einen Lipgloss bei UltimaII begutachtet und die Dame hetzte ein wenig über Clinique. Unabhängige Beratung gibt es so natürlich nicht, mein Rat ist daher, sollte man sich seiner Marke sicher sein, ist man bei denn Counter eigentlich gut beraten, aber objektiv sind die Damen eher nicht!
    In diesem Sinne, puuh was ein langer Text, hoffe, ich habe niemanden gelangweilt!
    Viele Grüsse, Charlee

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Hallo Charlee,

    Du hast recht, es war der Counter vom Karstadt. Die Origins Abteilung finde ich in Köln dort am besten. Aber die Shiseido Verkäuferin war grauenhaft. So eine Blonde, ziemlung jung und ganz schwarz geschminkt. Ich hatte sie vor ein paar Monaten schon mal nach dem Energizing Parfüm gefragt. Da sagte sie ganz schnippisch "Sowas führen wir nicht".
    Ich werde dort außer dem Origins Counter nicht mehr hingehen.
    Da sieht man mal, welch schlechten Ruf der Laden hat, wenn Du sofort weißt wo ich war.

    Tschüß
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Shiseido & Origins
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 11:39:12
  2. Shiseido contra BB u.a.
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 08:17:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  4. Shiseido vs. Origins
    Von Pimblinchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 09:45:39
  5. Origins/Shiseido
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.00, 20:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •