Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Thermomix TM31 - wer hat ihn schon?

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732

    Standard Thermomix TM31 - wer hat ihn schon?

    Anzeige
    Guten Abend,

    besitzt eine/r von Euch den neuestens Thermomix und kann ihn mit TM21 vergleichen?

    Gruesse

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Da gibt´s nen Neuen?

    Was soll der denn (noch besser) können und kann man sich das sauteure Goldstück irgendwo ansehen?

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Yup, den gibt es seit 2005. Ist kein Porschedesign mehr. Mir gefaellt der neue nicht so gut, ich steh nicht auf 1000 Knoepfe - aber ja, er kann wohl etwas mehr als TM21. Ich weiss zwar nur davon, dass er auch in die andere Richtung drehen kann, was angeblich NOCH besser Mousse, Eischnee, etc. zaubern soll, aber..
    Schau mal bei ebay, da gibts massig Bilder ;o)
    Ich ueberlege, mir den alten zu kaufen. Wie gesagt, gefaellt mir besser. Der von meiner Mutter wird dieses Jahr 8 oder sogar schon 9 Jahre alt & er ist noch Top ok

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Tanja!

    Wenn man viel selbst macht und wenig fertige Dinge kauft, ist der Thermomix wirklich ein Goldstück.

    Vom Kaffeemahlen oder Mehl mahlen über Puderzucker selbst machen bis zum Eiscreme herstellen, Dünsten, Süppchen rühren, Brotteig kneten usw. usf kann das Schätzchen echt alles und arbeitet dabei noch sehr schonend.

    Wenn man das Geld "übrig" hat, ist die Investiton bestimmt nicht verkehrt.

    Der TM21 ist auch sehr einfach zu bedienen. Wenn der Neue preislich gleich liegt (was er bestimmt nicht tut) kann man sich vielleicht mal einen vorführen lassen und vergleichen? Andernfalls ist der TM21 schon top und tut seine Dienste einwandfrei

    Viele Grüsse
    Dajana

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Hee hee, I know all die Vorteile, wie gesagt - meine Mama hat schon ewig ihren TM21 ;o) Und da ich ausziehe brauche ich einen eigenen. Werde wohl den neuen kaufen muessen, da ich gebrauchten Geraeten nicht traue & man den TM21 "neu" nicht mehr bekommt. Garantie ist mir ebenfalls wichtig; noch ein Grund fuer das "haesslichere" Model TM31.. Nun ja. Ich berichte dann

    LG

    Tanja

    http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/ha.../11/index.html

    Küchenmaschine und Kochtopf zugleich: Der Thermomix

    Wie ist das Gerät aufgebaut?
    Das multifunktionale Küchengerät kann man sich als starken Mixer mit einem vierteiligen Flügelmesser vorstellen, dessen rostfreier Edelstahl-Mixtopf erhitzt werden kann. Der Thermomix wird betrieben über einen Universalmotor und lässt sich stufenlos von 100 bis 12.000 Umdrehungen pro Minute einstellen. Außerdem gibt es eine Intervall-Schaltung für die Teigherstellung. Das Gerät ist gut verarbeitet, der Energieverbrauch ist im Vergleich mit dem Kochen mit mehreren Töpfen gering. Es lässt sich einfach reinigen, der Mixtopf ist spülmaschinenfest. Zum Gerät gehört der Varoma Dampfgaraufsatz, ein Standard-Kochbuch und ein Varoma-Kochbuch.
    Was kann die "kleinste Küche der Welt"?
    Das multifunktionale Gerät kann
    - rühren und kneten wie ein Mixer
    - pürieren, mixen und kneten wie eine Küchenmaschine
    - schroten, mahlen, zerkleinern und pulverisieren wie eine
    Getreide- oder Kaffeemühle
    - dämpfen wie ein Dampfgartopf
    - wiegen wie eine Küchenwaage
    und sie kann auch kochen und garen
    Der Thermomix im Vergleich zu herkömmlichen Küchenmaschinen
    In vielen Bereichen kann er sie ersetzen. Manches kann allerdings ein normaler Handrührer besser, wie z.B. Sahne schlagen. Außerdem gibt es für herkömmliche Küchenmaschinen auch nützliche Zusatzteile wie Saftpressen oder verschiedene Schnitzelscheiben für Rohkost. Hier liegt ein weiterer kleiner Nachteil des Gerätes: Zerkleinert man Rohkost im Thermomix, kommt alles sehr gestückelt heraus. Das sieht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aus. Wen das auf Dauer stört, der kommt jedoch mit einem guten Hobel oder Küchenmesser als Zweitgerät völlig aus.
    Sinnvoll und hilfreich ist das Küchengerät vor allem für die Zubereitung von Säuglingsnahrung: In einem Arbeitsgang kann man sehr vitaminschonend und hygienisch die ersten warmen Gemüsepürees bis hin zu Mahlzeiten mit kleineren Fleischbeigaben kochen oder auch gleich größere Mengen zubereiten und dann einfrieren. Durch den integrierbaren Dampfgarer ist die "Kochmaschine" auch für Leute, die fettarm garen oder eine Diät machen wollen zu empfehlen.
    Was muss ich als Anfänger beim Kochen mit Thermomix beachten?
    Zwei bis drei Anwendungen reichen, um die einfache und in der gut verständlichen Geräteanleitung beschriebene Technik in den Griff zu bekommen. Zu Beginn sollte man nach Rezept kochen, später sollte man ruhig mutiger sein und seiner Kreativität freien Lauf lassen.
    Was kostet der Thermomix und wo kann ich ihn bekommen?
    Mit 890 Euro ist der Thermomix TM 21 plus Varoma eine kostspielige Anschaffung, die gut überlegt sein will. Der relativ hohe Preis ist möglich, weil es leider kein vergleichbares Produkt auf dem Markt gibt. Noch hat die Firma Vorwerk alle Patente auf das Multifunktionsgerät. Dazu kommt, dass es das Gerät nur über den Direktvertrieb von der Firma Vorwerk gibt: Sie müssen an einer sogenannten Erlebnisvorführung in einem Privathaushalt teilnehmen oder können den Vertreter - in der Regel mit weiteren interessierten Gästen - zu einer kostenfreien Vorführung zu sich nach Hause einladen. Zusätzlich gibt es das Angebot, das Gerät günstiger über eigene Mitarbeit zu erwerben. Von manchen negativ beurteilt, wird dieses Angebot speziell von jüngeren Müttern als neue, berufliche Perspektive meist positiv bewertet. Der Einstieg in den Vertrieb beginnt mit etwa zwei Präsentationen bei einem Zeitaufwand von ca. 10 Stunden in der Woche.
    Über den Erwerb hinaus bietet der Hersteller gute Serviceleistungen bei Reparatur und Ersatz. Zudem gibt es die Möglichkeit über den "Club Thermomix" ein Clubmagazin mit Rezepten, Kochkursen und fachlichem Rat zu beziehen.
    Für wen ist eine Anschaffung für empfehlenswert?
    Wer seine Küche aufrüsten möchte und die Schränke noch nicht mit verschiedenen o. g. Küchengeräten gefüllt hat, kann im Thermomix einen zeit- und arbeitssparenden Zuarbeiter finden. Vor allem für junge Paare, die Nachwuchs erwarten, oder Singles, die das rasche, unkomplizierte Kochen mögen, wäre eine Anschaffung denkbar.
    Das teure Gerät lohnt sich allerdings nur, wenn es nicht im Schrank schlummert. Dabei sollte man berücksichtigen, ob die heimische Küche ausreichend Platz zum Aufstellen bietet: Das Multi-Gerät (Höhe 30 cm, Breite 27 cm, Tiefe 42 cm) sollte leicht zugänglich auf einer Arbeitsplatte - und beim Dampfgaren möglichst unter keinem Oberschrank stehen.
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. wer hat einen Thermomix?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 17:38:37
  2. OT: suche Thermomix Kochbuch
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 18:14:32
  3. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  4. Vorwerks kleinste Küche der Welt?? THERMOMIX
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 09:59:55
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •