Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Guerlain Shalimar

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997

    Standard Guerlain Shalimar

    Anzeige
    Hallo!

    Wie duftet Shalimar? Wie würdet ihr den Duft beschreiben?

    Kann man ihn mit einem anderen Duft vergleichen? Irgendwelche Ähnlichkeiten?

    Ich überlege, ob ich es wagen soll, ungesehen bzw. ungerochen zu bestellen... falls eure Beschreibungen mir zusagen...

    LG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich fand die Duftbeschreibung interessant, aber omamäßig und würzig-herb irgendwie. Nichts für mich. Ungetestet würde ich ihn wohl nicht bestellen, da er sehr speziell ist.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich liebe Shalimar *hallo ich bin die Oma, liebes fettchen *. Er ist sehr opulent, süß, aber nicht zu süß, ein bisschen würzig. Etwas vergleichbares kenne ich nicht, es ist doch ein sehr eigenständiger Duft.

    Sehr schön ist auch Shalimar Light.

    Ungesehen bestellen würde ich nicht, dafür ist der Duft doch zu speziell.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich liebe auch shalimar. es ist warm, weich, sinnlich, vanillig, weiblich, ***y. so gar nicht oma-haft und für mich auch nicht würzig. aber es kommen bei jedem wahrscheinlich andere noten hervor. ich kann jedenfalls die tonkabohne herausriechen und natürlich die vanille und anfangs auch die zitrus-noten. ein wahres meisterwerk von guerlain.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hm, dieser Duft reizt mich schon...

    Aber so ins Blaue hinein... schon gefährlich...

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.05
    Beiträge
    341
    Also vielleicht hilft hier eine Duft-Suchmaschine.
    Dh. Man gibt den gesuchten Duft ein und es werden ähnliche Duftnoten herausgesucht. Vielleicht kennt man das eine oder andere und so weiß man annähernd wie der gesuchte Duft ist.

    in English
    http://www.sephora.com/browse/me/index.jhtml

    in Französich
    http://www.amabilia.com/contenu/beau...onde_2004.html

    in English
    http://basenotes.net/directory/

    LG Anna

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Tja, so unterschiedlich sind die Empfindungen. Allerdings kommen an meiner Haut viele Düfte nicht so lecker rüber, meistens sehr stechend oder sehr herb.

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich find den einfach nur toll. Opulent, aber nicht überladen, besonders, die Citrusnote kommt bei mir am Anfang auch durch. Dann wird es weich, fast pudrig und ein wenig aromatisch.

    Warum hab ich den noch nicht gekauft?

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Original geschrieben von blacky
    ich liebe auch shalimar. es ist warm, weich, sinnlich, vanillig, weiblich, ***y. so gar nicht oma-haft und für mich auch nicht würzig. aber es kommen bei jedem wahrscheinlich andere noten hervor. ich kann jedenfalls die tonkabohne herausriechen und natürlich die vanille und anfangs auch die zitrus-noten. ein wahres meisterwerk von guerlain.


    Ja. ein echtes Meisterwerk. Einer meiner Lieblingswinterduefte. Absolut kuschelig, orientalisch und leicht-beschwingt zugleich und gar nicht "omamässig".

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    Schließe mich den positiven Meinungen an: "Shalimar" ist einer der Guerlain-Düfte, die ich mag ("Samsara" und "Winter Delice" gehören noch dazu). Orientalisch-schwer, etwas vanillig, süß - aber nicht zu süß -, ein typischer Winterduft.

    Ich empfinde ihn, wie Britta, auch als würzig neben der Süße. Rieche neben Tonka auch ein wenig Muskat und Ingwer heraus (@ Sophie: Ingwer ist evtl. auch für die frische Note am Anfang verantwortlich). Ich finde ihn auch überhaupt nicht omahaft, eher sinnlich und ***y - wie blacky schreibt.

    Wer orientalische Düfte grundsätzlich mag, kann ihn m. E. auch "ungerochen" bestellen. Wer eher auf frisch-spritzig-grün, blumig oder fruchtig steht, für den ist er nichts.

Ähnliche Themen

  1. Suche Shalimar von Guerlain
    Von Mela1973 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 21:12:22
  2. Shalimar Guerlain
    Von Mela1973 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 08:27:40
  3. Shalimar von Guerlain
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 09:30:56
  4. Shalimar von Guerlain
    Von salomea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 22:39:51
  5. Shalimar von Guerlain
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 19:56:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •