Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Alverde

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413

    Standard Frage zu Alverde

    Anzeige
    Hallo,

    welche Eigenschaft(en) haben folgenden Alverde-Cremes ?

    *Tagescreme Olive
    *Tagescreme Wildrose
    *Pflegecreme Avocado

    Und wer von euch benutzt die Wildrosen RM und das Wildrosen GW ? Ist beides für empfindliche Haut (mit Rötungen) geeignet ?


    lg butterblume

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183

    Standard Re: Frage zu Alverde

    Original geschrieben von butterblume
    Und wer von euch benutzt die Wildrosen RM und das Wildrosen GW ? Ist beides für empfindliche Haut (mit Rötungen) geeignet ?
    Ich benutze schon seit längerem das Wildrosen Gesichtswasser. Es duftet sehr angenehm und durchfeuchtet die Haut schön, würde auch sagen, dass es gut für empfindliche Haut geeignet ist, da auch kein Alkohol enthalten ist.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Die beiden Tagescremes geben sich imho nicht viel. Sie duften anders, aber das war's dann auch.

    Die Avodacocreme ist unglaublich fett. Kennst du die Avocado Augencreme von MG? Die beiden sollen sich sehr ähnlich sein. Ich kenn bloß die alverde.

    Die RM hab ich leider nicht vertragen =>hat mir Pickel gemacht, aber das GW find ich toll :-)

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich persönlich mag die Olivencreme lieber als die Wildrose.

    Die Olive ist ein wenig 'fester' von der Konsistenz und mattiert ein wenig, obwohl sie gleichzeitig sehr gut Feuchtigkeit spendet.

    Ich habe extrem empfindliche Haut, neide zu (Allergie-) Pickelchen, und hatte mit der Olivencreme nie Probleme.

    Feuchtigkeit spendet die Wildrose auch prima, allerdings sagt mir die Olive von Konsistenz (obwohl das ja Geschmackssache ist) und Verträglichkeit mehr zu.

    Die Avocadocreme kann man nicht wirklich mit den Tagescremes vergleichen, ist eine ziemlich fettige Allround-Creme.
    Ich benutze sie im Winter manchmal pur (allerdings nur nachts, da sónst zu schmierig) und sonst als Augencreme, als Lippenpflege, Ellenbogen-Geschmeidigmacher , oder auch manchmal unter die Tagescreme gemischt, wenns ganz klirrend kalt ist.

    VG, Eva

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Re: Frage zu Alverde

    Original geschrieben von butterblume
    *Tagescreme Olive
    *Tagescreme Wildrose
    *Pflegecreme Avocado

    Und wer von euch benutzt die Wildrosen RM und das Wildrosen GW ? Ist beides für empfindliche Haut (mit Rötungen) geeignet ?
    Hallo butterblume,

    die Tagescreme Olive hatte ich mal, fand sie sehr mild, nicht wachsig, habe sie gut vertragen, war aber eher leicht.

    Die Avocado Creme mochte ich gar nicht, da sie durch das Lanolin auf meiner Haut schwamm.

    Die Wildrosen RM finde ich toll! Sie entfernt bei mir super Make up, schmiert nicht, ist super verträglich und sehr reichhaltig. Das GW finde ich auch super, auch zur alleinigen Reinigung am Morgen. Meine Haut ist auch sehr empfindlich und im Wangenbereich leicht gerötet.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    die beiden Tagescremes finde ich ziemlich "wachsig", absolut nicht mein Geschmack
    Die Avocadocreme dagegen finde ich SUPER - als Augencreme oder auch für die Lippen oder nachts für die Hände
    Habe soviele Augencremes durchprobiert und nicht vertragen.

    Sie ist wirklich ziemlich fett, als Tagescreme im Gesicht würde man sicherlich glänzen (obwohl: meine Mutter hat sie eine Zeitlang als Tagescreme genommen und war begeistert, sie ist allerdings über 60...)
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    danke für eure Antworten
    so wie es aussieht, wäre die Olivencreme dann genau das richtige für mich...

    noch eine kurze Frage zu dem Geruch der Creme: riecht sie stark nach Olive ? *ichhoffenicht*

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Anzeige
    Hallo!

    Ich kenne nur die Avocado-Creme - die hab ich derzeit als Augencreme (abends)...

    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alverde
    Von Kornblume im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:34:20
  2. Alverde-Frage
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 12:57:34
  3. Frage zu Alverde!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 14:10:52
  4. Frage zu Alverde Reinigungsmilch
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 16:35:39
  5. Frage zu Alverde
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •