Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Trinkt jemand täglich Actimel oder Yakult...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Trinkt jemand täglich Actimel oder Yakult...

    Anzeige
    Und verbessert es wirklich die Darmflora?

    Schmecken tun die Produkte ja sehr gut, nur denke ich, dass sie wirklich nur etwas bringen, wenn man sie über einen längeren Zeitraum trinkt, oder?


    Lieben Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Produkt in dem soviel Zucker (oder wahlweise Süssstoff) drin ist, überhaupt für irgendetwas gut sein kann, außer für das Bankkonto von Herrn Kachelmann.

    Ich denke, wenn man jeden Tag frisches Gemüse ist, tut man entschieden mehr für die Darmflora als mit so einem Drink . Außerdem krieg ich von so nem süßen Scheiß immer voll die Heißhungerattacken. Das muss ich nicht haben!!!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.05
    Beiträge
    271
    Hi,

    ich nehme es nicht (hab eh eine Milchallergie). Aber ich habe auch mal gelesen, dass die Darmflora bei den Asiaten anders als die der Europäer wäre, so dass das dort angepriesene Yakult bei uns auch nicht wirken würde.
    Ich glaube zudem, dass eine Zuführung von fremden Bakterienstämmen die eigenen durcheinander bringt...

    LG Ally

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Um die Darmflora wirklich gezielt aufzubauen gibt es eigene Mittelchen mit Bakterien die es tatsächlich auch noch schaffen in entsprechender Anzahl im Darm anzukommen und wirken zu können und nicht vorher schon durch Magensäure zu sterben. Da braucht man Actimel und Co nicht mehr Bedeutung zuweisen als normalem Joghurt. Der hilft nämlich genauso viel oder wenig.

    Die Mittelchen aus der Apo mit einer höheren und beständigeren Bakterienkultur sind aber auch entsprechend kostspielig.

    Fakt ist aber dass die Immunabwehr maßgeblich auch durch eine intakte Darmflora beeinflusst wird. Also nonsens ist es nicht aber man soll schon wissen was es wirklich können kann und was nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Actimel und CO find ich super lecker. Trink ich aber nicht regelmäßig, nicht zuletzt, weil ich an die versprochene Wirkung nicht wirklich glaube. Schließe mich da meinen Vorrednerinnen an, dass man seine Darmflora auch sicher sehr gut durch andere Sachen stärken kann.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    ICH ICH ICH trink zwar nicht täglich des Zeug, aber ich ess jeden Tag ein Activia und das Zeug hilft wirklich, besser auf'n Topp zu können. *rotwerd* Und super schmecken tut es auch. Dafür, dass ich eh jeden Tag einen Joghurt essen würde, kann ich auch den essen und auch wenn die Werbung voll hohl ist, das Zeug an sich ist tatsächlich klasse.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich trinke gern Actimel mit Vanillegeschmack Aber ob's hilft? Keine Ahnung!
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich trinke auch jeden morgen ein Actimel. Was mein Darm dazu saget, weiß ich nicht - nichts denke ich mal :-) Aber mein Gewissen beruhigt's. Und es schmeckt!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich trinke "Voll fit" von Aldi - ist auch so ein Drink. Schmeckt mir besser als Actimel und ist noch billiger.
    Ich fühl mich allgemein damit besser bei diesem Wetter.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Sicher ist Joghurt gut, um den Magen bei Übersäuerung oder auch nach einer Antibiotikabehandlung durch die Milchsäurebakterien ins Gleichgewicht zu bringen. Das ist ja auch bekannt.
    Ob da jetzt zwischen normalem Joghurt und Actimel &Co. wirklich so ein Unterschied ist?
    Ich weiss es nicht. (Ich hoffe Herr Kachelmann hat kein Copyright auf diesen Satz.)
    Aber schlecht sind sie nicht.
    Trinke aber viel lieber und viel häufiger Trinkjoghurt.
    Wahrscheinlich auch wegen der Menge. Eine Flasche mit 500ml ersetzt mir eine Mahlzeit.

Ähnliche Themen

  1. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:19:11
  3. Trinkt jemand Actimel?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 00:48:37
  4. Actimel?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 22:44:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 14:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •