Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Die passende BL zum Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Die passende BL zum Parfum

    Anzeige
    Huhu Leutis

    Wusste nicht so genau wie ich´s im Thema nennen soll und ob ich´s hier oder im Beauty forum posten soll. es geht um Bodylotions, die zu nem Parfum gehören. Also z.B. Die passende Bodylotion zu Dior Pure Poison.
    Wie steht es dort um die Qualität der Lotions? Sind die richtig gut/pflegend? Und wie schauts aus mit dem Duft? Die meisten riechen ja schon wie das Parfum, wenn man mal an der Flasche schnuppert, aber hält sich der Duft dann auch am Körper? Wird´s zu aufdringlich, wenn man zusätzlich noch das Parfum nimmt?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Hallo Schnurpsel,
    ich mag die BLs zu Düften nicht. Sie riechen doch irgendwie anders, pflegemäßig habe ich keine besonders tollen Erfahrungen gemacht und zu der Frage ob es in Kombi mit dem Parfum zu aufdringlich ist: Ja!!!
    Kann natürlich nur von einigen sprechen, aber ich finde, die ersten Stunden riecht man sie schon sehr stark und wenn ich ehrlich bin hätte ich mich nie getraut mit Parfum und BL das Haus zu verlassen....geschweigedenn Dinge zu tun wie Busfahren etc.
    Und ich bin eigentlich nicht zimperlich was intensivere Düfte angeht.

    Liebe Grüße
    Fairytales

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Schnurpsel,

    die meisten BL´s finde ich wirklich nicht so klasse - häufig unterscheiden sie sich recht deutlich vom Parfüm (z.B. Sensations von Jil Sander, oder Gucci). Bisher sind mir nur 2 Ausnahmen über den Weg gelaufen: Die BL von dem Duft "Cologne" (Thierry Mugler) und das anbetungswürdige "PeM" (Bvlgari)....die ist wirklich absolut identisch mit dem Parfüm und hält eine halbe Ewigkeit. Man kann da getrost auf zusätzliche Beduftung verzichten....

    Lieber Gruß
    Drosophila

    PS: ....ich hoffe, es geht dir gut Bald bricht ja wieder die große Klausurenzeit an....*bibber*

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Im Moment habe ich nur die BL von L´Instant und die duftet wie das Parfum. Pflegewirkung: Null bei meiner trockenen Körperhaut. Ich benutze sie auf den Armen und dem Bauch, wenn ich einfach noch mehr Duft als nur mit dem EdP haben will.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.05
    Beiträge
    163
    Also von der Pflege her sind die BLs zum in die Tonne kloppen!!! Zumindest die meisten!!! Ich mag solche BLs nur so für besondere Anlässe am Hals/Decoltée... Ansonsten... nee... Außerdem sind die ja auch noch ziemlich teuer!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich finde es gibt da leider sehr große Unterschiede. Einige Düfte der jeweiligen BL´s haben mich doch sehr enttäuscht, waren einfach völlig anders.

    Andere sind aber auch sehr lecker und duften genauso wie der Duft selbst.
    Pflegemäßig reichen sie bei meiner normalen Körperhaut locker aus, aber wer sehr trockene Haut hat wird damit wohl meist nicht so glücklich auf Dauer.

    Schön finde ich die passende Pflege, wenn sich der Duft alleine nicht sooo lange hält, denn dann kann man mit der passenden BL schon ein wenig unterstützen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde diese Lotions pflegemäßig wirklich schlecht, die INCIs sind allesamt grottig. Jedenfalls von denen, die ich probiert habe....

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.05
    Beiträge
    163
    Original geschrieben von daughty
    Ich finde diese Lotions pflegemäßig wirklich schlecht, die INCIs sind allesamt grottig. Jedenfalls von denen, die ich probiert habe....
    Genau!!!

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hmh, naja gut. Dann habt ihr mich grade vor einer wahrscheinlichen Fehlinvestition bewahrt Dankööö

    Werd mir vielleicht mal eine BL zum Geburtstag wünschen *g*

    @Drosophila

    jau mir gehts gut Nur bissel stressig halt (deswegen auch noch nicht mal wieder bei dir gemeldet! SORRY!) Hatte in den letzten Monaten schon 2 Klausuren und jetzt gehts richtig los...Kennste ja
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Bei mir ist das irgendwie zwanghaft, dass ich zu einem Parfum auch immer die Badelinie haben muss, wenn es denn eine gibt (Duschgel, Deo und natürlich auch die Bodylotion).

    Leider ist die Bodylotion in den meisten Fällen jedoch wirklich grottig, wie daughty schon sagt. Erstmal entwickelt sich der Duft in den meisten Fällen ganz anders als als beim Parfum - und meist nicht zu seinem Vorteil . Dann sind die INCIs wirklich meist so schlecht, dass z. B. Ökotest kaum noch eine Kategorie dafür findet (ungenügend plus Totenkopf-Warnung) , das äußert sich dann bei mir oftmals in lustigen Pickeln und Pusteln auf den Armen... Und die Pflegewirkung ist auch meist nicht vorhanden.

    z. Zt. habe ich die Bodylotion von Burberrys Brit im Einsatz und die ist noch relativ gut, wenn auch der Geruch etwas zu wünschen übrig lässt.

    Wirklich positiv in Erinnerung geblieben sind mir die Bodylotion und Körpercreme vom Gaultier Classique. Das war Luxus pur!!!

    Gerne mag ich auch die Bodylotions zu den Jil Sander und Boss Woman Düften. Das kommt soweit ich weiß alles von Lancaster und hat eine ähnliche Qualität, wobei ich gerade im Sommer davon auch gerne mal ausschlage...

    Aber ehrlich gesagt: Mit einer neutralen Bodylotion vom Aldi oder DM fährt man sicherlich von der Pflegewirkung her viel besser...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Passende Haarfarbe???
    Von Envy me im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 09:20:33
  2. Passende Düfte
    Von Tromsöchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 16:10:13
  3. Die passende Haarfarbe zum Lippenstift
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 23:03:33
  4. An die Profis:Passende E/S
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 16:22:17
  5. Passende Pflege?
    Von salome im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 12:31:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •