Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Matratzen-Schonbezüge waschen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991

    Standard Matratzen-Schonbezüge waschen?

    Anzeige
    Huhu,

    mal eine hausfrauliche Frage *hüstel*...

    Ich bin gestern auf die schlaue Idee gekommen, mal die Schonbezüge der Matratzen zu waschen. Also mühselig abgefummelt (man kann die mit einem Reissverschluss teilen) und, siehe da, keinerlei Waschanleitung zu finden

    Die Dinger sind oben drauf fester Stoff (Baumwolle?) und unten mit einer Art Vlies abgesteppt *keineAhnunghab*, wie würdet ihr so was waschen?

    Und - ganz wichtig - kann ich die schleudern? Man sagt doch immer, ein grosses Wäschestück in der Maschine kann für Unwuchten sorgen und dann ist die Maschine kaputt? Ob wohl so ein halber Bezug evtl. schon zuviel ist? Soo riesig kommt mir das Ding jetzt nicht vor...

    Bitte helft!
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Hallo Olivia!

    Ich habe gestern auch den Bezug meiner Matratze gewaschen, Waschanleitung war keine dran, aber weil das Teil aus fester Baumwolle ist, hab ich es bei 60° gewaschen (wg Hygiene und so). Kaputt gegangen ist nix, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich das da wieder drauffummeln soll, war nämlich ne ganz schöne Arbeit das abzuziehen von der Matratze.
    Ich habe es auch ganz normal geschleudert. Habe mir aber ehrlich gesagt auch keine Gedanken über Unwuchten in der Maschine gemacht.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach ganz normal waschen (vielleicht auch nur 40° wegen dem Vlies)

    Viele Grüße,
    Brown Sugar.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mein Mann kam gestern auf die gleiche Idee - oder bist Du evtl. sogar mein Mann

    Nein, im Ernst, er hat das Ding welches exakt so klingt wie Deines einfach in die Maschine gestopft mit schleudern und allem, passiert ist da nichts - und unseres ist sogar ziemlich riesig, da unsere Matratze 1,80 mal 2,20 ist!

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    dann werde ich einfach mal mein Glück mit 40°C und Schleudern versuchen - für 2 x 2m habe ich ingesamt 4 Einzelteile, das dürfte die Maschine ja wohl aushalten...

    @Brown Sugar: Ich weiss das mit den Unwuchten auch nur, weil ich mal die Idee hatte, eine Pferdedecke in der heimischen Waschmaschine zu waschen. Ich hatte aber in einem entsprechenden Forum vorher gefragt und da haben eben ganz viele abgeraten...

    @Cordu: Das wär ja ein Ding
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. wie lagert man matratzen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:03:47
  2. Gelschaum-Matratzen
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 16:57:38
  3. Matratzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:53:17
  4. Ikea Matratzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 09:19:37
  5. IKEA-Matratzen?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 12:33:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •