Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dekorationsmuffel

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Dekorationsmuffel

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir zu Haus fehlt eindeutig jede Menge Deko! Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in dem Haus, aber Flur, Küche und Wohnzimmer sind noch immer ziemlich kahl.

    Leider fehlen mir die Ideen. Ich finde große Schalen, Vasen und Kerzen schön, hab aber keine Ahnung was dareinkommt oder wie ich das nett aufstellen kann . Gibt es Zeitschriften oder nette Seiten im Net wo man sich Anregungen holen kann?

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hi,
    einfach mal durch ein paar Einrichtungshäuser schlendern und die Digicam mitnehmen.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    wir wohnen jetzt seit etwas mehr als einem Monat hier und ich finde es bisher auch noch etwas "unfertig". Meine Freund hätte es gerne minimalistisch, also eher nach dem Motto "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" . Ich dagegen habe es gern schön dekoriert. Nicht zu viel, aber kahl darf es auch nicht wirken. Ich liebe dicke Kerzen, Vasen, Naturmaterialien ...

    Einige Kleinigkeiten fehlen uns noch, die aber eine Menge ausmachen.
    Viel wohnlicher wurde es als Pflanzen bei uns eingezogen sind. Ich hab leider nicht gerade ein Händchen für Pflanzen, darum müssen sie pflegeleicht sein. Schön einheitlich sehen aufeinander abgestimmte Blumentöpfe und Körbe aus. Wir haben uns für Korbware aus Wasserhyazinthen entscheiden, weil es perfekt zu unserer Einrichtung passt.

    Außerdem macht die richtige Fensterdekoration eine Menge aus, finde ich. Als wir noch keine Gardinenschals hatten, kamen mir die Fenster sehr nackt vor. Nun wirkt es viel harmonischer, voller, gemütlicher und wohnlicher.

    Dekoideen hole ich mir gerne bei Ikea. Da sind manchmal recht schöne Ideen dabei, die man dann selbst wunderbar abwandeln kann ohne hinterher die typische Ikea-Deko in der Wohnung zu haben. Schöne Dekomöglichkeiten findet man oft auch in Gartencentern.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Salzdiamant,

    schau doch mal bei www.lambert-studio-bielefeld.de oder vielleicht gibt es ja in Deiner Stadt ein Lambert-Studio.

    Die Sachen finde ich wirklich fast alle sehr sehr schön.

    Kannst ja mal schauen, ob das Deinen Geschmack trifft.

    Viele Grüße, Aura

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    Danke für Eure Tips!

    Gardinen und Pflanzen haben wir schon, das macht wirklich schon viel aus. Jetzt muss ich mal gucken wie ich die Schränke u. Regale dekorieren kann, Naturmaterialien finde ich da auch sehr schön.

    LG
    Salzdiamant

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Falls du ein Domizil Möbelhaus in der Nähe hast, könntest du da auch mal durchschlendern.
    Aber nimm NICHT deine Kreditkarte mit.
    Nimm auch keinen Kugelschreiber mit. *aufdergestricheltenLiniebitte* Häng dir ein Schild mit "Für geschäftsunfähig erklärt" um

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •