Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: @alle, die ihren Schatzi im Internet kennengelernt haben... :-)

  1. #21
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hallo,

    mein Freund und ich haben uns über einen Instant Messenger kennengelernt - er hat Leute gesucht, die seinen Musikgeschmack teilen und auch mal mit in Gothic Clubs gehen... also war das nicht gezielt "Partnersuche" - trotzdem; wir heiraten im Frühling.
    Ich denke, dass man Enttäuschungen mit Internet-Typen minimieren kann, indem man so bald es geht ein persönliches Treffen vereinbart und die mailerei am Anfang auf eher allgemeine Dinge beschränkt. Denn wenn man zuviel mailt, läuft man doch die Gefahr, sich ein zu starres Bild von einer Person zu stricken.
    Dass im Internet zu 99 % Spinner unterwegs sind, möchte ich so nicht bestätigen. Ich denke, das konnte man vor vielen Jahren noch eher sagen, als die Partnersuche über INet noch etwas eher ungewöhnliches war und so vielleicht primär noch von gehemmten, "übriggebliebenen" oder Männern, die auf anderem Wege nie eine Frau kennengelernt hätten, genutzt wurde. Heutzutage ist das Inet und die Partnersuche so etwas verbreitetes, dass sich der Pool an verfügbaren Männern doch immens erweitert hat, und so nicht nur diejenigen inserieren, bei denen es anders gar nicht klappen würde.

    Zum Thema Internetdating gibt es übrigens eine ganze Stange an Ratgebern. Vielleicht einen Blick wert?

    lg
    Stoa

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Ich bin ein bisschen so der "Wanda"-Typ, d.h. Fotos oder Personendaten an sich machen mich überhaupt nicht an und motivieren mich null, ein Treffen zu verabreden.

    Bei mir ist es einfach die Art, wie derjenige sich schriftlich ausdrücken kann. Dazu gehört natürlich nicht nur eine einwandfreie Rechtschreibung, sondern auch klare geistige Gewandtheit.

    genauso ist es bei mir auch, ich habe mit meinem freund ca. 5 monate nur gechattet, bis wir mal telefoniert haben. da wir aber beide nicht geziehlt auf partnersuche waren, war lange zeit überhaupt nicht klar, ob wir uns jemals treffen werden. es waren einfach nette unterhaltungen und wir haben uns auch fast immer nur zufällig im chat getroffen. natürlich hatte ich bestimmte illusionen, die natürlich nicht erfüllt wurden, da ich mich aber im chat auch nicht in ihn verliebt habe, war ich auf keinen fall enttäuscht. wir kamen auch erst 2 monate nach unserem 1. treffen zusammen.

    mittlerweile sind wir über 4 jahre zusammen und ein ende ist nicht abzusehen.

    auf einer seite für partnersuche würde ich mich aber niemals anmelden, da würde ich auch viele spinner vermuten.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    und wo genau im www habt ihr eure Prinzen kennen gelernt

  4. #24
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ja, ich fände eine kleine Liste, wo man wirklich gut chatten kann, auch sehr hilfreich!

    Oder gute Foren, in denen nicht nur Damen unterwegs sind
    Unser Rattenforum besteht nämlich leider auch zu 90% aus Frauen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #25
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von hamse
    und wo genau im www habt ihr eure Prinzen kennen gelernt
    icq, also nix Partnerbörse
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Aber wie macht man das bei ICQ? Bleibt man schlicht online und wartet drauf angelabert zu werden? Oder wie?
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von hamse
    und wo genau im www habt ihr eure Prinzen kennen gelernt
    Im Schleswig-Holstein Chat-Room von chat.de Also nen ganz simpler Chat, wo man nett plaudert. Nix mit Flirtchat oder so Heute gibs chat.de aber nicht mehr soweit ich weiß, sondern das is nu so ne single börse geworden
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #28
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von SiGuenther
    Aber wie macht man das bei ICQ? Bleibt man schlicht online und wartet drauf angelabert zu werden? Oder wie?
    Oder man spricht selbst jemanden an
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    wir haben uns in einem österreichischen chat kennengelernt, den es heute gar nicht mehr gibt.

    ich habe auch den eindruck, dass früher generell nicht so viele spinner in chats/foren unterwegs waren. mittlerweile hat ja jeder schon einen internetzugang, früher war das noch nicht ganz so verbreitet wie heutzutage.

    in meiner aktiven chat zeit sind mir doch häufiger interessante menschen begegnet, was später dann nur mehr äußerst selten, wenn überhaupt, der fall war.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  10. #30
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Ja, ich fände eine kleine Liste, wo man wirklich gut chatten kann, auch sehr hilfreich!

    Oder gute Foren, in denen nicht nur Damen unterwegs sind
    Unser Rattenforum besteht nämlich leider auch zu 90% aus Frauen.
    Ohja, gute Idee.

    SiGuenther, hattest du nicht auch mal überlegt, im Internet auf die Suche zu gehen ? Kann mich glaub ich an deinen Thread erinnern ?

    Du warst also nicht erfolgreich ?
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:51:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 17:43:39
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:32:16
  4. @alle die die Tom Kitten BL haben
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:50:01
  5. An alle, die ihren Nick wechseln...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 14:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •