Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: @alle, die ihren Schatzi im Internet kennengelernt haben... :-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard @alle, die ihren Schatzi im Internet kennengelernt haben... :-)

    Anzeige
    ...
    Geändert von blubber (30.04.09 um 00:25:31 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    also ich hatte meinen Exfreund im Internet kennengelernt, wir waren vier Jahre zusammen und es war seine super Zeit die ich nie missen möchte. Ich finde nicht dass man pauschal sagen kann, dass die nur ONS oder die wahre Liebe suchen, das wir wohl individuell sein. Das sieht man einem Kerl in der Bahn oder Disko auch nicht an.
    Aussagen wie: "Internet?Hast du sowas nötig?" halte ich auch für total überflüssig, Zeiten ändern sich nunmal und warum sollte man neue Möglichkeiten nicht nutzen wenn man damit glücklich werden kann?! Du kannst es ja ausprobieren, nur würde ich auch nicht zuviel Hoffnung reinsetzen.

    LG,

    Svenja

    P.S.: Ich habe auch mehrere Freundinnen die ihre (Ex-)Freunde im Internet kennengelernt haben...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi blubber,
    leider muß ich sagen, ich habe im Internet nichts brauchbares gefunden. Manche fand ich interessant, mit diesen traf ich mich dann auch und mußte feststellen das es schon seine Gründe hat warumd diese Herren im Internet auf Brautschau gehen. Es ging dabei nicht um ONS, aber naja ... ich habe mir daoch mehr Vorgestellt, ich suche meine Männer doch in der Realität bzw. meinem Umfeld.

    Es waren einfach Eigenschaften die mich via Email und Telefon nicht stören aber in einem Date einfach absolut abturnend waren.

    Der Gedanke jemandem im Internet kennen zu lernen, ganz ohne das Aussehen in den Vordergrung zu stellen, denn Charakter des Menschen kennenzulernen, Gemeinsamkeiten zu finden, sich beim treffen zu verlieben, hach wie romantisch ... aber meiner Meinung nach unrealistisch.

    Seltsamerweise habe ich eher gemerkt das das gute gar nicht mal so fern ist

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Original geschrieben von Maja
    Der Gedanke jemandem im Internet kennen zu lernen, ganz ohne das Aussehen in den Vordergrung zu stellen, denn Charakter des Menschen kennenzulernen, Gemeinsamkeiten zu finden, sich beim treffen zu verlieben, hach wie romantisch ... aber meiner Meinung nach unrealistisch.
    bei mir war es aber so wir waren seit dem ersten treffen total verliebt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von Maja

    Der Gedanke jemandem im Internet kennen zu lernen, ganz ohne das Aussehen in den Vordergrung zu stellen, denn Charakter des Menschen kennenzulernen, Gemeinsamkeiten zu finden, sich beim treffen zu verlieben, hach wie romantisch ... aber meiner Meinung nach unrealistisch.
    So war es bei mir aber auch!
    Wir sind jetzt fast auf den Tag genau 2 Jahre zusammen. Realistischer geht´s nicht .

    Vor meiner jetztigen Beziehung habe ich allerdings auch viele Frösche kennenlernen müssen. Habe damals aber immer den einen großen Fehler gemacht: ich habe mit den Fröschen ZU lange nur virtuellen Kontakt gehabt. Dabei entstand jedesmal unvermeidlich ein Phantasiebild, welches man sich selbst zusammenpuzzelte und welches niemals mit der Realität übereinstimmen konnte! Da waren etliche Enttäuschungen vorprogrammiert.

    Die besten Erfahrungen habe ich mit Menschen gemacht, die ich relativ schnell real getroffen habe, so nach maximal 3 Wochen. Mit einigen davon bin ich nun schon seit Jahren real befreundet.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt (in nem Chat). Klar laufen dort zu 90% Spinner rum, aber es gibt sie noch: Die Traumprinzen

    Wir sind jetzt über 2 Jahre zusammen, wohnen zusammen und alles ist bestens soweit
    Aber ich stimme Sanni zu. man sollte sich möglichst früh treffen, damit man sich keine Illusionen aufbaut! Mein Freund und ich haben uns bereits knapp eine Woche nach dem ersten Mal chatten getroffen Und das war auch gut so
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    was ich ganz schwierig finde, ist, dass man in sms und mails soo furchtbar viel (falsches) interpretieren kann! das macht einen manchmal total traurig, wenn man nicht weiß, wie es dem anderen ist, wie er wirklich denkt,etc. auf der einen seite ist das wahnsinnig spannend, auch sich ein bild vom anderen zu machen, es kann aber auch ganz schön zermürben, v.a. wenn man einen schlechten tag hat oder der andere sehr weit wegwohnt.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ...
    Geändert von blubber (30.04.09 um 00:26:08 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Original geschrieben von blubber

    Ja, genau da sehe ich auch das Problem, dass man eben viel in etwas reininterpretiert,man kann sich ja regelrecht verstecken hinter seinem Nickname, kann sich ja eigentlich sogar eine andere Identität geben....und dann ist man eben enttäuscht, wenn man demjenigen dann wirklich irgendwann einmal gegenübersitzt...
    Wenn man sich nur 5 Mails schreibt und sich direkt spontan trifft, dann hat man gar keine Zeit, sich eine Illusion aufzubauen und enttäuscht zu werden. Und wenn man demjenigen von Anfang an klar macht, dass man keine Lust auf ewiges Geschreibe hat, dann benimmt er sich automatisch ehrlicher, weil er ja weiss, dass ein reales Treffen in greifbarer Nähe ist. Da wäre er dann ganz schön doof, wenn er etwas vorlügen würde.

    Wenn man allerdings mit jemandem schreibt, der hunderte von Kilometern weit weg wohnt und bei dem man denkt, dass man ihn wahrscheinlich eh nie treffen kann/wird, man aber feststellt, dass sich eine Illusion so langsam aufbaut und man evtl. verliebt ist... dann könnte es echt gefährlich und enttäuschend werden.

    Wenn man ein Realist ist, dann sollte man gegen spontane Dates nichts haben. Da hat man dann die pure Realität vor sich sitzen .

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ....
    Geändert von blubber (30.04.09 um 00:26:25 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:51:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 17:43:39
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:32:16
  4. @alle die die Tom Kitten BL haben
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:50:01
  5. An alle, die ihren Nick wechseln...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 14:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •