Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bin ich anders?...;-))

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124

    Standard Bin ich anders?...;-))

    Anzeige
    Hallo Beauties

    Ihr werdet wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen aber ich habe mal ein wenig an meinem Augen Make-up herumexperemtiert und festgestellt daß es besser an mir aussieht, wenn ich die inneren Augenwinkel, also innen auf das bewegliche Lid, dunklen E/S auftrage und den Rest des Lides dann in einer hellen Farbe ausmale.

    Ebenso verhält es sich mit einem Lidstrich am unteren Wimpernkranz, im inneren Bereich schön, sobald ich die Linie ganz durchziehe siehts bescheiden aus

    Was ist da anders an mir, als bei anderen, hab ich komische Augen

    In allen möglichen Zeitschriften wird ja immer zur umgekehrten Technik geraten, also innen hell, nach aussen hin dunkel einblenden, oder?
    Auch Lidstrich....ich hab das heute mit einem sehr dünnen Eyeliner versucht und die Linie ist sogar sehr schön und dünn geworden aber der Lidstrich erdrückt mein Auge so, anstatt es zu betonen, irgendwie sieht das Lid dadurch so hängend aus

    Ein weiterer Punkt: Concealer
    Ich habe gar nicht mal so dolle dunkle Augenschatten, vielmehr sind es so komische Ringe die aussehen, als hätte ich den ganzen Tag eine Brille an.
    Es wird immer geraten, die untere Augenpartie mit einem Concealer aufzuhellen der 1-2 Nuancen heller als die Foundation ist. Das sieht bei mir wirklich so doof aus...Jetzt habe ich mit einem Concealer probiert der genau die gleiche Farbe wie meine Foundation hat, sogar noch ein Tick dunkler, und ich sehe dadurch weniger müde und abgeschlagen aus, als mit hellerem Concealer...
    Seltsam, oder kann man das gar nicht so pauschalisieren? Vielleicht erklärt sich hierdurch, warum ich mich noch nie wohl gefühlt habe, wenn ich an einem Counter geschminkt wurde ...

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo Lucà,

    hast Du evtl. weit auseinanderstehende Augen? Dann sieht es sicherlich besser aus, innen den dunkleren und außen den hellen Ton aufzutragen (läßt quasi die Augen dann ein wenig optisch zusammenrücken).

    Und Dein Teint, ist er eher dunkler? Dann sieht auch ein dunkler Concealer besser aus bei Dir. Bei dunkleren Hauttypen hat ein heller Concealer wohl eher einen "clownsmäßigen" Effekt.

    Kann ja nur raten, weil ich Dich nicht kenne, aber dies wären mögliche Erklärungen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Re: Bin ich anders?...;-))

    Also mal zu den Augen!
    Ich bilde mir mal ein, irgendwo gelesen zu haben, dass man bei zu eng aneinanderstehenden Augen die dunklere Farbe in den inneren Augenwinkel setzen soll, um das so besser aussehen zu lassen!

    Folglich haben also alle Damen, die außen die dunklere Farbe tragen (mich eingeschlossen) zu weit außenanderstehende Augen, aber nicht halt so extrem, als dass es auffallen würde!

    Zum Concealer:
    Diese 2-Töne-heller-Aussage halte ich persönlich nicht pauschalisierbar, denn ich habe in MAC Foundations ein NC15-Gesicht (also ein "not cool"es Gesicht) und einen NW20-Concealer (also einen "not warm"en Concealer)!
    Und wenn du dich nicht wohlgefühlt hast am Counter, dann lag es wahrscheinlich an der umkompetenten Beratung/Schulung der Damen da!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ VuittonVictim:

    Ist ja lustig, ich habe es genau andersherum gehört (hatte ich auch oben so geschrieben).

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hey ihr beiden,

    danke für eure antworten

    Also meine Augen stehen schon eher weiter auseinander, eng auf gar keinen Fall!

    Vuitton
    Echt, Dein Concealer ist auch dunkler als die Foundation? Das ist echt interessant

    Ja, ich bin übrigens ein etwas dunklerer Hauttyp, NC 30

    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    Hi Lucà,

    aha, da hatte ich ja Recht mit meinen Vermutungen.

    Ich habe mich nochmal informiert: Die Augen rücken tatsächlich optisch mehr zusammen, wenn man innen den dunkleren Ton aufträgt, und gewinnen Abstand, wenn man innen den helleren benutzt.

    Ich mache es so, wie es in den Zeitschriften zu lesen ist, habe eher enger zusammenstehende Augen. Heute habe ich z. B. innen ein Pigment perlmutt-weiß aufgetragen und außen einen Türkiston, das dann weich übergehend ineinandergepinselt. Die Augen wirken optisch jetzt weiter auseinanderstehend.

    Wenn es Dir andersherum gefällt, dann mach' es einfach weiter so, Hauptsache, Du fühlst Dich wohl und gut geschminkt damit.

Ähnliche Themen

  1. Was ist bei uns anders?
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 02:14:02
  2. Was ist bei uns anders....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 23:09:43
  3. ich mal anders :-)
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 20:53:49
  4. MAC mal anders
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 11:20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •