Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welches haltet ihr für das "gesündeste" Make up?

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976

    Standard Welches haltet ihr für das "gesündeste" Make up?

    Anzeige
    Hallo,
    ich frage mich im Moment, welches Make up man (speziell bei sehr trockener Haut) als am wenigsten schädlich für die Haut bezeichnen kann. Da ich ja keine Ahnung habe welche Stoffe schlecht sind, geschweige denn wie diese dann alle so unter dem Deckmäntelchen kompliziert aussehender Angaben auf der Packung zu finden sind, wende ich mich mal wieder an euch.....irgendjemand von euch weiss ja immer Bescheid! Ich hoffe es erbarmt sich jemand....

    Liebe Grüße
    Fairytales

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Das "gesündeste" Make-up? Hmm, ich kenne mich auch nicht sooo gut aus, würde aber spontan sagen, eines aus dem NK-Sortiment! Keine Ahnung, ich knalle mir auch gerne ein wahrscheinlich "ungesundes" Make-up aus der Parfümerie ins Gesicht

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich denke, dann nimmst Du am besten ein "richtiges" NK-Produkt! Z. B. Dr. Hauschka, Lavera, Logona usw.! Ich habe das ganz helle von Hauschka und finde es sehr angenehm.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich hab da neulich noch einen artikel drüber gelesen das zB Nivea Make ups mit der note mangelhaft abgeschnitten haben,stiftung warentest. ich glaube den namen hauschka und lavera mit der note sehr gut in verbindung zu bringen. ich kann das aber leider nicht emhr wieder finden.

    LG nicci

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo Fairytales,

    ich würde auch ein NK-Produkt empfehlen. Wenn Du trockene Haut hast, ist Hauschka sicher etwas für Dich, ich komme bei meiner fettigen Haut mit Hauschka leider generell nicht klar. Dieses Tönungsfluid (heißt das so?) ist hier schon öfter sehr gelobt worden.

    Leider decken NK-Make-up's meiner Erfahrung nach nicht so gut (viell. wg. der fehlenden Silikone?), aber wenn Du das nicht unbedingt brauchst - bei trockener Haut hast Du sicher keine oder wenig Unreinheiten -, wäre das ja kein Hinderungsgrund.

    Ich habe noch einige Probe-Sachets von Lavera Make up's (helle Farbtöne) und von der getönten Feuchtigkeitscreme, außerdem die get. Creme von Alverde in einer kleinen Probetube. Außerdem kann ich die get. Creme von Biomaris empfehlen (ist zwar keine NK, aber trotzdem sehr verträglich). Also wenn Du Interesse hast, bitte melden.

    By the way: Wie wäre es denn mit Mineralfoundation? Hier existieren jede Menge Beiträge darüber.

    Noch was fällt mir gerade ein: Wenn Du unsicher bist, hol' Dir doch mal ein Öko-Test-Heft mit Test "Make up" (ist glaube ich auch im neuen Jahrbuch 2006 enthalten), da siehst Du dann die Testergebnisse schwarz auf weiß.

    @ Sunnygirl:

    Stiftung Warentest finde ich nicht aussagekräftig, was INCI's anbelangt. Sie prüfen meistens nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, Konsistenz, Pflegewirkung etc. Auf Schadstoffe bzw. schädliche Chemie in Kosmetik testet m. E. nur Öko-Test.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich kann nur dazu beitragen, dass seitdem ich MF nehme meine Haut 100% besser aussieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo day :-)
    ich hab mir jetzt auch mal proben von diesen MF bestellt...hört sich ja gut an. Wie benutzt du das denn?Nur als puder oder mischt du es mit creme?
    die inhaltstoffe sind ja wirklich wenig....ich glaube das könnte das richtige für mich sein.

    LG nicci

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ Sunnygirl:

    Ich bin zwar nicht day, aber antworte Dir mal, wie ich es mache:

    Mit großem Puderpinsel etwas MF aufnehmen, den Pinsel umdrehen und kurz aufklopfen, dann wie einen losen Puder auf das Gesicht und evtl. Hals auftragen. Ein paar Min. warten, weil sich die Tönung (jedenfalls bei mir) erst nach und nach einstellt.

    Du mußt etwas herumprobieren, um den für Dich optimalen Farbton zu finden (es gibt gelbliche, rosastichige und neutrale). Von der Deckkraft her finde ich Monave am besten, GeoGrafx deckt mittel und Alpha Skin Care leicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    danke für deine antwort.
    ich hab mir mal proben in verschiedenen tönen bestellt....von monave.
    kerrie paula und caroline....mal sehen was passt.
    LG nicci
    ach so! hast du auch andere produkte davon?

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    Nein, von Monave habe ich nur MF, aber die Blushes sollen auch sehr gut sein. :-)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesen "Superputzlappen"
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 15:40:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 21:24:25
  3. Welches Olivenöl ist das gesündeste?
    Von Kassandra im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 10:26:47
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 16:31:54
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 22:15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •