Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: lippenstift und herpes - frage

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910

    Standard lippenstift und herpes - frage

    Anzeige
    hallo beauties,
    das thema ist jetzt vielleicht nicht so lecker, aber ich habe mal eine frage:
    so vor einem jahr hatte ich mal lippenherpes und habe dann für eine party die sich schon am abheilen befindliche lippe mit lippenstift kaschiert, und das auch noch mit einem guten von benefit, naja, die farbe war halt sehr schön nude (um um uh oder so).
    nun würde ich den stift gerne mal wieder benutzen, weiß aber nicht, ob das noch geht. ich hab mal irgendwo was gelesen und will ja nicht wieder bläschen bekommen. was meint ihr, muss ich den lippie jetzt wegschmeißen? oder kann man da das obere stück abschneiden oder den stit irgendwie desinfizieren?
    für hilfe wäre ich sehr dankbar, denn einfach so wegschmeißen will ich den lippenstift nicht, ohne dass ich mehr weiß.
    viele grüße,
    schmunzelhase

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo,

    ich würde den Lippenstift nicht wegwerfen. Wenn der Herpes schon fast abgeheilt ist, ist es nicht mehr schlimm. Nur wenn die Bläschen noch nässen und noch keine Kruste drauf ist, ist die Flüssigkeit hochansteckend.

    Ich bin zwar kein Mediziner, habe selber aber schon seit Jahrzehnten mit Lippenherpes zu kämpfen und mich noch nie quasi "rück-angesteckt" an einem Lippenstift. Die Viren sind zwar sehr hartnäckig, aber ich glaube nicht, daß sie in einem Lippenstift optimale "Lebens- und Vermehrungsbedingungen" vorfinden.

    Wg. des "Ekelaspektes" würde ich aber den Lippenstift oben mit einem Kleenex o. ä. bearbeiten bzw. eine Schicht großzügig wegwischen oder sogar mit einem Messer etwas abschneiden.

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich besprühe meine Lippies regelmäßig mit Desinfektionsspray

    Aber Herpesviren sind nicht lang lebensfähig, weder auf einem Lippie noch sonst wo
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu,

    benutze den Lippie einfach weiter. Ich habe auch den Herpesvirus seit ich denken kann und habe mich noch nie an meinen eigenen Sachen infiziert. Die Erreger/Virus, der sich an Gegenständen befindet, stirbt eh ab, er ist an dem Lippie eh nicht mehr vorhanden. Außerdem kannst Du Dich imho mit Deinen eigenen Viren eh nach so langer Zeit nicht wieder anstecken.
    Wenn der Herpes akut ist, kannst Du ihn höchstens woanders hin übertragen, d.h. wenn Du einen akuten an der Lippe hast und z.B. mit dem Finger dran warst, solltest Du dann z.b. mit dem Finger nicht ans Auge kommen. Aber meiner Meinung nach kannst Du den Lippenstift ohne Probleme benutzen. Ich selber habe auch noch nie nen Zusammenhang feststellen können zwischen einem Herpes und der anschließenden Benutzung eines Lippies, das dann ne neue Infektion gekommen wäre...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @ Uti,

    verändert das die Lippies garnicht?*staun*

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    das ging aber schnelll... vielen dank für eure hilfe!
    ich werde wohl, wie vorgeschlagen, die obere schicht entfernen und ihn dann wieder benutzen.
    wäre auch schade gewesen um den lippie.

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    @ Christine:

    Wieso sollte es? Das ist ja eigentlich nur Alkohol Und seriöse Visagisten sollten soetwas regelmässig machen - siehe MAC
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Also ich würde das auch wie bei MAC machen und zuerst in Alkohol desinfizieren und dann mit einem Kosmetiktuch "nachwischen"...wobei ich da schon versuchen würde eine kleine Schicht mit abzuwischen........auch wenn es schwachsinnig ist, aber wer des öfteren von diesen Mistdingern geplagt wird ist da besonders vorsichtig.

    Liebe Grüße
    Fairytales

Ähnliche Themen

  1. Ist das Herpes?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 07:52:29
  2. Frage zu CCB Lippenstift
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 13:20:30
  3. Lippenstift-Frage
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 20:09:57
  4. Herpes
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 09:18:00
  5. HERPES
    Von Heidi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.00, 06:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •