Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Altersunterschied

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Altersunterschied

    Anzeige
    Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euch und eurem Partner?

    Wer von euch ist älter?

    Wenn euer Partner jünger ist: macht es euch etwas aus einen jüngeren/ viel älteren Partner zu haben? Gibt/ gab es negative Reaktionen?

    Oder könntet ihr euch vorstellen, einen jüngeren/ viel älteren Partner zu haben?

    Ich frage NICHT aus aktuellem Anlass, denn mein Freund ist dreieinhalb Jahre älter als ich. Es interessiert mich einfach
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mein Freund ist 22 Jahre älter als ich.

    Manchmal gibt es schon Reibungspunkte und es besteht auch die Gefahr, dass er mich wie eine "Tochter" behandelt, das kommt aber nur sehr selten vor und wird von mir sofort im Ansatz erfolgreich abgewürgt.

    Ansonsten hat der Altersunterschied auch noch einige Vorteile.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Nun, mein Freund ist 2 1/2 Jahre jünger als ich und ich gebe zu, dass mir sicherlich lieber wäre, wäre er älter, aber als ich ihn kennenlernte, war mir das egal, ich dachte ja nicht, dass ich mich in ihn verliebe, also war es auch nicht wichtig, und ist es heute eigentlich auch nicht, bis auf die "Wirtschaftlichkeit". Er studiert halt noch und verdient kein eigenes Geld. Das ist ein bisschen blöd, derweil ich schon fest mit beiden beinen im leben steh und er sich keine vorstellung macht, was das leben so kostet... aber das kriegen wir auch hin. sind ja erst ein jahr zusammen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mein Mann ist zwei Jahre älter als ich und das passt für mich so .

    Eine Beziehung mit einem großen Altersunterschied, ob jünger oder älter, könnte ich mir für mich nicht vorstellen .

    LG
    Jerry
    +


  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Mein Freund ist 6 Jahre älter als ich, also 32. Er hätte ruhig noch 3-4 Jährchen älter sein können Bei meinem Freund ist das so, dass er in seinen 20ern ziemlich wild gelebt hat und jetzt immer öfter darüber nachdenkt, wie schön das wäre, so langsam an eine eigene Familie zu denken. Wäre er 6 Jahre jünger, würde er sicherlich nicht über sowas nachdenken und das würde mir dann schon fehlen. Unsere Beziehung tut das jedenfalls gut, da ich auch ein Familienmensch bin und so langsam über ein Kind nachdenke.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    Original geschrieben von Maureen
    Mein Freund ist 22 Jahre älter als ich.

    Ansonsten hat der Altersunterschied auch noch einige Vorteile.
    und ich dachte, sowas gibt's nur in talkshows. aber solche freaks gibt's wohl wirklich. respekt! und vorteile ergeben sich bestimmt nur in finanzieller, in anderer hinsicht bestimmt nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Rey, da liegst Du völlig falsch!

    Selber Freak!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Mein Freund ist 1 Jahr älter als ich und es ist perfekt so





    Der , den ich vorher hatte, war 6 Jahre älter und das hat auch super funktioniert.

    Ich glaube, der Altersunterschied ist nicht so wichtig, weil es sehr auf den Menschen draufankommt. Mein vorheriger Freund war mir irgendwie sehr ähnlich, auch in den Vorstellungen und vom Wesen her .... deshalb hat man den Altersunterschied gar nicht gespürt.

    Natürlich gibt es auch 6-Jahre-Ältere , wo es sich vielleicht ganz krass zeigen würde....aber wie schon gesagt, ich finde , es hängt sehr vom Wesen des Menschen ab. Es gibt ja auch 1-Jahr-ältere Partner , die sich in den Vorstellungen trotzdem total unterscheiden, obwohl man sonst ja annehmen könnte, dass es ja ähnlichere sein müssten - aufgrund des Alters.


    Aber wie gesagt, ich habe jetzt sowieso jemanden, wo es einfach alles perfekt passt


    Viele Grüße
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    mein freund ist genau 1 monat älter als ich
    einen jüngeren partner könnte ich mir GAR nicht vorstellen, und älter nich mehr als 3-4 jahre...bin aber auch erst 20
    Liebe Grüsse,
    Samara

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Mein Freund ist zwei Monate älter als ich.
    Wir liegen mit der Lebensplanung genau auf einer Wellenlänge.
    Vielleicht kommt für mich die Kinderfrage früher, aber soweit sind wir noch nicht.

    Ich könnte mir einen älteren Partner durchaus vorstellen. Und dabei geht es nicht um die Finanzen, sonder um gemeinsame Interessen und Co.
    Eine jüngerer Mann käme eher nicht in Frage, denn in meinem Bekanntenkreis sehe ich da bei jüngeren Männern wenig verbindende Elemente.

    Letztendlich müssen die Partner aber einfach harmonieren, da ist das Alter dann doch egal, wenn die Liebe stimmt.

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied Eurer Kinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 22:17:56
  2. Altersunterschied
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 14:27:30
  3. Altersunterschied
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 15:08:11
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 21:23:31
  5. Grosser Altersunterschied in der Beziehung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 16:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •