Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dior Dune-Kann´s mir jemand beschreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252

    Standard Dior Dune-Kann´s mir jemand beschreiben?

    Anzeige

    Das wäre sehr nett. Meine größte Sorge, weil es ja blumig ist: hat es was "omiges"?

    VLG, Ash

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es riecht auf keinen Fall blumig, ich finde es riecht nach frischer, trockener Wüstenluft*mannbinichgut*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Auch wenn der Name *Düne* bedeutet, hat er mich nicht an die Wüste erinnert. Meine Nase findet diesen Duft unerträglich.
    In 3 Wochen bin ich in der LIBYSCHEN WÜSTE *freu* - und zum Glück riecht es da nicht so.

    LG
    Zauberkugel

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Aha, trockene Wüstenluft, lecker!
    Zauberkugel, warum findest du ihn unerträglich? Das hier hört sich so gut an:

    Blumig, Ozean. Ein Parfum, das Sorglosigkeit und Gelassenheit verkörpert. Eine Hymne an den Triumph der Natur; eine leuchtende, sinnliche, samtige Harmonie, Vereinigung der Erde - Lilie, Goldlack, Pfingstrose - und des Meeres - Stechginster, Flechte und Amber. Parfum, Esprit de Parfum, Eau de Toilette, Badeserie.

    Ich bin nämlich gerade krank und hab mich im Fieberwahn entschlossen, eine Blindbestellung zu machen......

    Danke euch!

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich finde Dune toll, allerdings muss man es in der Tat sparsam dosieren, da es sehr intensiv ist.

    Bin nicht gut im Düftebeschreiben, aber für mich kommt beim Dune am stärksten die Amber-Note raus. "Omig" finde ich es überhaupt nicht.

    Ich assoziere es auch mit Ozean, Sand, Wüste. Im Widerspruch dazu finde ich es allerdings für den Sommer nur bedingt geeignet, da es doch recht schwer ist. Allenfalls für abends.

    Mit einer Blindbestellung wäre ich allerdings auch vorsichtig. Es ist schon etwas ganz besonderes und bestimmt nicht was für jedermann/frau
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Danke Shirl69, das klingt gut! Ich mag schon extravagante Düfte. Und Amber ist doch auch viel in Gaultier², was ich ja sehr liebe.
    hmmm....

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Genau beschreiben kann ich ihn leider nicht mehr, weil ich seit Jahren einen Bogen um den Duft mache. So wie man sich einen Oma-haften Blumenduft vorstellt ist er aber auf keinen Fall.
    Ich fand ihn gar nicht blumig, eher streng.
    Zum Glück ist jede Nase anders - und ich bin nicht der Nabel der Welt
    Es gibt sicher viele, die diesen Duft lieben, sonst wäre er längst nicht mehr im Programm.
    Das Beste ist immer selbst probieren

    LG
    Zauberkugel

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ok, ich werd ihn dann doch erst mal probeschnuppern gehen. Ich Feigling .

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Würde auch auf jeden Fall selber schnuppern gehen. Auf die Ratschläge der netten Mädels hier gebe ich zwar eine Menge (siehe meine "Poison"-Frage), aber Düfte sind halt immer Geschmacks- bzw. Geruchssache.

    Ich mag die Dior-Düfte eigentlich grundsätzlich sehr gern, auch Dune. Vom Hocker haut er mich nicht, aber ich empfand ihn beim Proberiechen als angenehm. "J'Adore" und "Addict" sagen mir aber noch eher zu, vielleicht probierst Du die auch gleich mal mit aus, wenn Du in der Parfümerie bist.

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Hallo Medusa666,

    ja, ist wohl vernünftiger . Addict find ich irgendwie toll, ist aber eindeutig too much für mich. Ist der Lieblingsduft meiner Tante. J´Adore hatte ich mal .
    BTW: dein Hypnotic Poison steht auch auf meiner Liste, nachdem ich den Thread gelesen habe :angefixtbin: .

    Liebe Grüße, Ash

Ähnliche Themen

  1. Dior - Dune
    Von Jana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 14:49:25
  2. Suche Dune Dior
    Von arwena im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 01:36:37
  3. Biete Dior / Dune
    Von Jana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:54:49
  4. Kann mir jemand Toast von BB beschreiben?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 10:48:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •