Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Elefantengeburt im Zoo

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Elefantengeburt im Zoo

    Anzeige
    Hallo,

    die Geburt eines Elefantenbabies wird in den nächsten Tagen erwartet.
    Der Kölner Zoo hat extra eine Webcam eingerichtet.

    http://www.wdr.de/themen/freizeit/fr...style=freizeit

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Auch wenn eine Geburts ein natürliches Ereignis ist, ich kann auf den Anblick verzichten.

    Wobei ich mich auf die ersten Bilder des Elefantenbabies freue.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Sophie
    Auch wenn eine Geburts ein natürliches Ereignis ist, ich kann auf den Anblick verzichten.

    Ich auch, um ehrlich zu sein .

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hoffentlich bleibt er/sie noch was im Bauch... dort geht es ihm gut. Wenn er rauskommt und ca. 1 Tag alt ist wird er *eingebrochen*. D.h. völlige Isolation der Mutter und er wird auf den Boden gepresst, die Pfleger bearbeiten ihn dann mit ihren Elefantenhaken damit er die Dominanz der Pfleger anerkennt. Das wird er nie vergessen. Danach darf er/sie wieder zur Mutter. Auch wenn der Kölner Zoo sich rühmt mit der *offenen* Elefantenhaltung, die Pfleger wollen die Dominanz über die Tiere halten.

    Meine Nichte arbeitet im Kölner Zoo bei den Giraffen und ich kann die ganzen Horrorgeschichten über den Zoo nicht mehr ertragen. Für mich gehören die Zoos alle abgeschafft, ausnahmslos.

    Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Das klingt nicht schön.

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    @ Andrea:

    Klingt schrecklich Was sind denn Elefantenhaken?
    Gruß,
    Tani

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Andrea
    Hoffentlich bleibt er/sie noch was im Bauch... dort geht es ihm gut. Wenn er rauskommt und ca. 1 Tag alt ist wird er *eingebrochen*. D.h. völlige Isolation der Mutter und er wird auf den Boden gepresst, die Pfleger bearbeiten ihn dann mit ihren Elefantenhaken damit er die Dominanz der Pfleger anerkennt. Das wird er nie vergessen. Danach darf er/sie wieder zur Mutter. Auch wenn der Kölner Zoo sich rühmt mit der *offenen* Elefantenhaltung, die Pfleger wollen die Dominanz über die Tiere halten.

    Meine Nichte arbeitet im Kölner Zoo bei den Giraffen und ich kann die ganzen Horrorgeschichten über den Zoo nicht mehr ertragen. Für mich gehören die Zoos alle abgeschafft, ausnahmslos.

    Grüsse
    Andrea
    Ich dachte so was macht man heute nicht mehr. Also in nem modernen Zoo gehört das doch sicher nicht zum Alltag.

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @andrea *unterschreib*

    Zoos gehören verboten, und Zirkusse sowieso. Ich habe schon als Kind Zirkus gehasst- war sehr empfindsam und konnte nicht verstehen, was lustig an Affen in Kleidern sein soll oder warum Bären und Elefanten so komische Bewegungen auf Kommando machen...

    Ich wundere mich auch darüber, dass keiner in Deutschland sich zu fragen scheint, wohin all die 'süssen' Tierbabies verschwinden, die jeden Frühling zuhauf in den Zoos geboren werden...

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich finde Zoos auch sehr zweifelhaft.
    Irgendwo habe ich mal davon gehört, dass es sehr schwierig ist, Elefanten im Zoo unter Kontrolle zu halten, aber dass solche Mittel eingesetzt werden kann ich kaum glauben

    Aus dem Berliner Zoo weiß ich, dass die Elefantenmütter (und nicht nur die) ihre Neugeborenen oft ablehnen, was in der Natur ja höchst selten vorkommt.

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    ja Suha, ich finde, diese Tatsache sollte den Menschen, die Zoos besuchen, zu denken geben. Der Grund für die Ablehung des Neugeborenen ist wohl der immense Dauerstress, unter dem Zootiere leben...

Ähnliche Themen

  1. ELEFANTENGEBURT in kölner zoo,guckt mal...
    Von exuser 7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •