Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Nationalität

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Anzeige
    Ich glaube meine Familie ist, sowohl väterlicherseits wie auch mütterlicherseits, bis zurück zur Steinzeit unspektakulär urdeutsch
    Allerdings habe ich auch ein sehr aufbrausendes Temperament wenn ich wütend werde und etwas ungerecht finde, werde laut und schmeisse Türen (und Sachen) Ob da nicht vielleicht doch mal ein Südländer mitgemischt hat
    Ich bin zwar in Deutschland geboren, geplant war aber eigentlich das ich in Spanien zur Welt komme weil meine Eltern dort zu der Zeit gelebt haben.

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich bin Deutsche. Meine Großväter beider Seiten kamen aus Schlesien, Großmütter beide Deutsch. Und irgendwas spanisches ist auch noch mit drin, von der Familie meines einen Opas. Auch ziemliches gewurschtel

  3. #13
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Bei mir ist nicht soviel Gewurschtel drin. Mütterlicherseits bin ich rein deutsch, väterlicherseits rein kubanisch

    Hatte bis jetzt keine schwerwiegenden Probleme wegen der Hautfarbe, obwohl ich im Osten lebe (kleine Hänseleien in Kindergarten/Schule hat wohl jeder abbekommen, egal welche Hautfarbe)

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich bin Schweizerin, mein Nachname ist aber italienisch. Mein Grossvater väterlicherseits war Italiener, aber er kam mit drei Jahren als Vollwaise in die Schweiz, so sprach sogar er kein Italienisch mehr. Aber der Name ist halt geblieben. Meine Mutter ist reine Schweizerin.

    Mein Freund ist auch Schweizer. Seine Mutter war aber eine deutsche Jüdin, welche damals im 2. Weltkrieg flüchten musste.

    So gesehen sind wir ganz langweilig Wenn ich das "Gewurschtel" von manchen hier lese

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich bin halb Filippina und halb Perserin.

    Mir sieht man logischerweise 100 Meter gegen den Wind an nicht Deutsche zu sein und hatte wie Brown Sugar auch noch nie Probleme. Im Gegenteil, früher war ich in meinem Ort die Attraktion und jeder fand meine Hautfarbe und meine Haare wunderschön

    @brown sugar: Ich glaube, gegen junge Frauen wird nicht so gehetzt....anders würde es aussehen, wenn wir Kopftücher tragen würden, nur gebrochen Deutsch sprächen oder männlich wären

    Da fällt mir ein: Vor ein paar Wochen hat mir eine alte Fraue hinterher gerufen "Nimm deinen Dreck aus Deutschland raus, du Drecksau" Die Gute vermittelte aber beim ersten Blick bereits den Eindruck, daß sie geistig nicht auf der Höhe ist und so einen Satz kann ich net ernst nehmen Irgendwie habe ich mich gefreut, ich mußte daran denken, daß ich doch 23 Jahre in Deutschland leben musste, daß mir das auch mal passiert

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Kassandra´s Erlebnis erinnert mich grad an eine etwas "ausserirdische" Begegnung die ich mal hatte. Da beschimpfte mich ein leicht angetrunkenes, älteres und ungewaschenes männliches Exemplar als "Sch.... Türkin, mach das Du raus kommst aus Deutschland. Geh dahin wo Du hergekommen bist Du ausländische S...." Ich erwähne nur kurz das ich blond und helläugig bin und nicht mal im entferntesten als Türkin oder überhaupt Südländerin durchgehe
    Keine Ahnung was der für Drogen genommen hat!

  7. #17
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von gesa1974
    Kassandra´s Erlebnis erinnert mich grad an eine etwas "ausserirdische" Begegnung die ich mal hatte. Da beschimpfte mich ein leicht angetrunkenes, älteres und ungewaschenes männliches Exemplar als "Sch.... Türkin, mach das Du raus kommst aus Deutschland. Geh dahin wo Du hergekommen bist Du ausländische S...." Ich erwähne nur kurz das ich blond und helläugig bin und nicht mal im entferntesten als Türkin oder überhaupt Südländerin durchgehe
    Keine Ahnung was der für Drogen genommen hat!
    ein kleines kind sagte mal zu mir "boh sch... türkin, rasier dir dein damenbart ab und raus aus deutschland"
    (habe lange braune haare, allerdings sehr helle haut und vom damenbart ist definitiv keine spur )
    geschockt war ich aber trotzdem...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #18
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Original geschrieben von Kassandra

    @brown sugar: Ich glaube, gegen junge Frauen wird nicht so gehetzt....anders würde es aussehen, wenn wir Kopftücher tragen würden, nur gebrochen Deutsch sprächen oder männlich wären
    Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich habe zwar eigentlich nicht wirklich Angst vor Nazis, aber ein wenig mulmig ist es einem manchmal schon zumute, wenn man 2-3 dieser Exemplare auf dem Fussweg entgegen kommen sieht. Ich sag mir dann immer "die hauen keine Frauen und wenn sie was sagen, kann ich ja in einwandfreiem Deutsch antworten und dann merken die, daß ich Deutsche bin, lassen mich in Ruh"....klar, ist das naiv, wenn die Stress wollen, machen die den auch so, aber man fühlt sich selbst sicherer.
    Wie gesagt, mir ist in der Hinsicht noch nie was passiert und um keinen falschen Eindruck zu erwecken, es kommt vielleicht 3x im Jahr vor, daß mir Nazis begegnen. Nur weil ich im Osten wohne, heißt das nicht, daß es hier nur Rechtsradikale gibt.

    Was solche miesen Sprüche von (meist älteren) Mitbürgern angeht: mir geht es eher umgekehrt. Ältere Menschen sind zu mir besonders freundlich, fragen grundsätzlich mich nach dem Weg/Uhrzeit/etc., auch wenn da noch jede Menge deutschaussehende Leute rumstehen und verwickeln mich supergern in Smalltalkgespräche an der Bushaltestelle (und das, wo ich Smalltalk doch so hasse )

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bin ein südländischer Typ und in den 80ern war es schon so, dass ich bei Vorstellungsgesprächen als erstes gefragt wurde, ob ich denn Deutsche bin.
    Einmal wurde ich in Fft. auf offener Strasse von einer älteren Frau sogar mal richtig heftig als Ausländerin beschimpft.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo!

    In meinen Adern fliesst noch ein wenig italienisches Blut (Mom ist Halbitalienerin, mein Paps ist Deutscher).

    Mein Freund ist Deutscher. Obwohl: sein Großvater ist allerdings in Wien geboren und aufgewachsen.

    Bei uns beiden sind die Einflüsse aber doch ziemlich "verwischt". Italien kommt bei mir nur in Sachen Essen und Temperament (ab und zu) durch *winkzulaperlaaa*

    Viele Grüsse
    Dajana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •